Verwirrung "Aktiviere negative Anpassungen" — German

Verwirrung "Aktiviere negative Anpassungen"

Optionen
Kann mir da jemand Näheres zu sagen? Ich hab mir den Infotext jetzt mehrfach in Ruhe durchgelesen ...und checks trotzdem nicht :s
Welche Vor- oder Nachteile bringt es mit sich, wenn man die negative Anpassung aktiviert? Für wen eignet es sich, diese zu aktivieren?
Hab da Denkknoten :(

Kommentare

  • Heidenroder1
    Heidenroder1 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Meine Garmin Vivoactive misst etwa 2500 Kcal täglich. Da ich in MFP aber mir nur 1750 als Budget auferlege, würden die Kalorien ständig negativ erscheinen, wenn ich das aktiviere. So habe ich das verstanden.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich schließe mich dem Denkknoten mal an... verstanden habe ich die FAQ dazu auch nicht :D
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Danke @Heidenroder1, hab nochmal versucht zu verstehen, wie sich das Ganze verhält ...und bin wieder kläglich gescheitert.
    Also falls es jemand von null an "für Dummies" erklären kann, nur zu :D
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Also eigentlich ist es ganz einfach, für die verschiedenen Aktivitätsniveaus sind verschiedene Schrittzahlen hinterlegt -> je höher das eingestellte Aktivitätsniveau, desto höher die Schrittzahl, desto mehr Kalorien darfst du am Tag essen, weil mfp sich denkt "na gut, wenn sie so viel läuft, verbrennt sie mehr Kalorien und hat damit einen höheren Gesamtumsatz". Wenn du jetzt "sehr aktiv" eingestellt hast und mfp dafür, sagen wir mal, 25000 Schritte hinterlegt hat, du jetzt aber nur 10000 gegangen bist, dann zieht dir mfp die kcal für die 15000 Schritte ab.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Ja, so weit ist mir das auch schlüssig. Nur wie wird das dann mit dem "kcal-Kontingent" von polar/meinem Schritt- und Kalorien-Messer mit verrechnet? Und wo liegt dann der vor- und Nachteil, ob ich diese negativen Anpassungen nun aktiviert habe oder nicht? :)
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Ich glaube ich versteh die Frage nicht richtig ...
    es wird von deinem Kontingent abgezogen, wenn du unter der erforderlichen Schrittzahl bist.
    Der Vorteil ist, dass du nicht jedes Wochenende das Aktivitätsniveau umstellen musst, wenn du zum Beispiel einen Beruf hast in dem du dich viel bewegst, nur weil du den ganzen Sonntag auf der Couch verbringst.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    @Kalissa4 achsoooo! DAS ist alles?! Dann hab ich einfach viel zu kompliziert gedacht! :D besten Dank!!! :)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich hab es immer noch nicht verstanden ... *peinlich
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Es bedeutet, wenn du ein Ziel angegeben hast z.B. sehr aktiv, schreibt dir MFP dafür Sportkalorien gut. Wenn du aber nun durch den Tracker ermittelt weniger als das Ziel aktiv warst, zieht Dir MFP die Kalorien wieder ab, die du weniger verbraucht hast.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Vielen Dank für eure Erklärungen rundum :)
    @Jessica_Heilmann schau mal, hier ein Link zu einer früheren Erklärung, vielleicht hilft der dir noch weiter?:
    https://community.myfitnesspal.de/de/discussion/1471945/negative-kalorienanpassung
    Liebe Grüsse rundum
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich hab das jetzt mal aktiviert... mal sehen was passiert. Trage die Uhr ja "immer" ... quasi angewachsen seit dem Kauf. Ich hab nur noch keinen Ladestecker im Arm eingebaut 😂
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    So geht's mir auch und so hab ich's auch gemacht :smiley: