Apple Watch & MyFitnessPal - Kalorienanpassung von normalen Tagesschritten falsch.... — German

Apple Watch & MyFitnessPal - Kalorienanpassung von normalen Tagesschritten falsch....

Optionen
Hallo,

ich bin vor kurzem von einem Fitbit auf die Apple Watch gewechselt und habe jetzt über die paar Wochen feststellen müssen, das MyFitnessPal richtig schlecht mit der Apple Watch zusammenarbeitet...

Ich habe bei MFP ein Tagesziel von 2000 Kalorien (-500 dem eigentlichen Bedarf von 2500 laut Setup am Anfang) angegeben, bei Fitbit war es also so wenn ich ich mit meiner Ruheenergie + meinen Schritten sagen wir 3000 Kalorien verbrannt habe, dann wurde in MFP auch die zusätzlichen 500 Kalorien extra angezeigt und bei den "Schritten" getracked, bei der Apple Watch funktioniert das überhaupt nicht richtig :/

Laut MFP hab ich eine Kalorien Anpassung von 51 Kalorin gestern:
90n3wuyev904.png

In Health hab ich aber mit Ruheenergie und Aktivitätsenergie 2686 Kalorien, würde also wenn ich die 2500 Standard abziehe, eine Kalorienanpassung von 186 machen und nicht nur 51...
2dt7jxp7k9qc.png

Wenn ich z.b. ein richtiges Training mit der Apple Watch hinzunehme, wird die Kalorien Anpassung der normalen Schritte einfach komplett unterschlagen und ich hab nur die 677 Kalorien vom Training, lustigerweise wären das in diesem Fall aber 3021 Kalorien (Ruhe und Ganztags Aktivität) - 2500 = 521 würde heißen ich dürfte eigentlich nur eine Kalorienanpassung von 521 haben und nicht von 677...

kyio55wv5ndc.png
v7bycor7sxdg.png

Aber auch wenn ich mal eine Aktivität mit Training von sagen wir 3500 Kalorien habe, werden mir dann nur die sagen wir 700 Kalorien vom Training angerechnet, die restlichen 300 Kalorien über Standard Verbrauch durch Schritte wird dann einfach unterschlagen oder sie werden gekürzt und ich hab dann bei Schritten 50 Kalorien stehen obwohl es 300 sein sollten.

Hier noch ein gutes Beispiel, da habe ich laut Health an dem Tag 3510 Kalorien verbrannt, bei MFP aber nur eine Kalorienanpassung von 320 Kalorien bekommen. obwohl es eigentlich über 1000 sein sollten (hier stimmt z.b. auch die Schrittzahl nicht ganz):

2uub2hps56ru.png
mp36a7fc98cj.png

Mich würde echt mal interessieren warum das bei der AW so ungenau ist, wo es beim Fitbit eigentlich nie Probleme gab :/



Kommentare

  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Ein Problem scheint zu sein, dass Du möglicherweise Dein Aktivitätslevel auf Mfp zu hoch gewählt hast. Daher muss Mfp wohl nach unten reduzieren und daher gibt es dann auch mal für Schritte nur 0 Kalorien Anrechnung.

    Wenn Du negative Anpassung in der Web-Anwendung nicht aktiviert hast, dann werden Schritte nur auf 0 reduziert und nicht - wie es sein sollte - ins Minus gestellt. Siehe da wo Du 677 aus dem Training angerechnet bekommen hast, obwohl es Deiner Rechnung nach nur 521 hätten sein sollen.

    Übrigens rechnet MFP beim Defizit wohl mit einem Polster, also wären es eher 550 kcal anstatt 500 kcal Defizit pro Tag.