Bin neu
AndyRe01
Dere Ich bin der Andy und bin 17 Jahre jung und komme aus dem schönen Bayern, aufgrund meiner Akne sollte ich Sport und auf die Ernährung achten meinte die Ärztin nur leider hab ich keinen Plan da ich mich davor nie damit beschäftigt habe, vllt hat jemand ein paar Tipps;) MfG Andy
-5
Kommentare
-
Herzlich willkommen!
Um dir helfen zu können, fehlen ein paar mehr Daten. Wie ernährst du dich jetzt? Wie groß, wie schwer, wie alt, hast Du schon irgendwas versucht/umgestellt, wenn ja was? Gesundheitlich alles ok? usw. usf.0 -
Herzlich Willkommen
0 -
Servus Andy0
-
Hallo Andy, ich habe auch einen 17-jährigen Sohn mit Akneproblemen. Er ernährt sich aufgrund seiner Akne sehr zuckerarm und verzichtet auf Industriezucker und auf stark fruchtzuckerhaltiges Obst. Wenn er es konsequent einhält, wird es deutlich besser. Wenn er mal eine Ausnahme macht (z.B. Kucheneinladung oder zu viele Weintrauben, die bei uns zur Zeit im Garten schon reif sind), bekommt er 1- 2 Tage darauf die Quittung und die Pickel sprießen wieder und entzünden sich. Bei ihm kann man seine Ernährung wirklich am Gesicht ablesen. Außer es bahnt sich eine Erkältung an, dann kommen die Pickel auch trotz zuckerarmer Ernährung.
Außerdem hilft bei ihm Sonne. Wenn er viel in der frischen Luft ist, wird es besser. Zu Lernzeiten, an denen er viel am Schreibtisch sitzt und unbewusst den Kopf abstützt und die Hände im Gesicht hat, ist es auch problematischer mit der Akne.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte