Einfach/ mehrfach ungesättigte Fettsäuren
inestopka4105
Hallo
Ich habe mal eine Frage Warum steht bei mir bei den einfach u mehrfach ungesättigten Fette eine 0 als wenn man sie aussparen soll.
Sind doch gesunde Fette.
Wieviel Gramm darf ich pro Tag zu mirnehmen u wie ändere ich das in der Liste?
Danke schon mal für die Hilfe
Lg
Ich habe mal eine Frage Warum steht bei mir bei den einfach u mehrfach ungesättigten Fette eine 0 als wenn man sie aussparen soll.
Sind doch gesunde Fette.
Wieviel Gramm darf ich pro Tag zu mirnehmen u wie ändere ich das in der Liste?
Danke schon mal für die Hilfe
Lg
0
Kommentare
-
Vermutlich, sind die Werte gar nicht angegeben. Die Werte kommen ja von den Usern in die Datenbank. Da kann man froh sein, wenn KH, Fett, Eiweiß angegeben sind.
Auch hat sich die Erkenntnis dahingehen geändert, das es gar keine "schlechten" Fett mehr gibt, außer TRANSfette.
Das hat sich auch noch nicht zu allen rumgesprochen.
Wie viel Fett du essen darfst, hängt natürlich von den Kalorien ab und der Ernährungsstrategie, der du folgst(LC,HC, Vegan usw.).
Wenn Du dein Fettanteil ändern möchtest, kann Du dies unter "Ziele" und dann auf "Bearbeiten", erledigen.0 -
Danke dir👍ich werde mal versuchen das ich die 40Gramm aufteile in
Fette
Einfach ungesättigte
Mehrfach ungesättigte Fette
Dann ist nur Fett das schlechte Fett
👍👍😉Lg0 -
Es gibt kein "schlechtes" Fett!0
-
...ausser Transfette0
-
Ich versuche soweit Fett zu meiden 😉😄habe zur Zeit ja noch genug davon was weg muss 👍😉0
-
Fett einsparen kann u.U. zu Problemen führen. Gerade bei Frauen. Fett wird für vielerlei Dinge verwendet. Fett ist nicht nur Energielieferant, sondern spielt auch in vielen anderen Prozessen mit.2
-
Transfette können nicht schlecht sein... so lecker wie Pommes sind
Im Ernst... ja es gibt schon Fette die besser sind als andere... aber es gibt kein gut und böse. Nur ein "bevorzugt benutzen" und "möglichst wenig davon" essen. Ich bin da bei @SportsfreundSven ... in den 80 ziger Jhren war light voll in Mode und gebracht hat es nichts. Weil meist mehr Zucker / KH´s zugesetzt wurden um den gleichen Geschmack zu erzeugen. Wenn Fette nicht so wichtig wären würden die Leute nicht ständig Omega3 zu sich nehmen, oder darüber diskutieren. Es gibt da einen interessanten Podcast zu von Marc Maslow /Marathonfitness.de. Auf Youtube findet man den. Der heißt "Macht Fett wirklich fett" . Ich finde das dort gut erklärt.1 -
inestopka4105 schrieb: »Ich versuche soweit Fett zu meiden 😉😄habe zur Zeit ja noch genug davon was weg muss 👍😉
Das Fett, das weg muss ist aber ein ganz anderes Fett, als das was du essen würdest.
Das hat absolut gar nichts miteinander zu tun.
0 -
Hallo @fieser_Fettsack90 *freu0
-
Die menschlichen Fettpolster bestehen zu großen Teilen aus Palmitinsäure (gesättigt) und Ölsäure (einfach ungesättigt), etwa im Verhältnis 1:2. Das ist der Zusammensetzung von Schweinefett nicht unähnlich.
Was jetzt nun aber keinesfalls bedeutet, dass Schweinefett die ideale Fettsäurezusammensetzung für eine gesunde Ernährung hat. Tendenziell nehmen wir über andere Lebensmittel eher zu viele gesättigte (langkettige) Fettsäuren auf und sollten daher auf der anderen Seite bei den einfach ungesättigten Fettsäuren etwas nachhelfen (z.B. mit Olivenöl mit 70% Ölsäure). Auch eine ausreichende (aber maßvolle) Zufuhr mehrfach ungesättigter Fettsäuren ist wichtig, da diese wichtige Bausteine für die Hormonproduktion darstellen. Die essentiellen Fettsäuren EPA und DHA spielen eine wichtige Rolle für die Elastizität unserer Zellmembranen und sind nur in Algen- und Fischöl in nennenswerter Menge enthalten.1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte