Kalorienanzahl Aufbau Garmin und MFP
xToXiCz
Hallo zusammen,
Ich bin sowas vom am verzweifeln.
Ich habe heute entdeckt, dass man ein Aktivitätslevel in der MFP App angeben kann. Zusätzlich kann man ebenfalls in der Garmin App ein Aktivitätslevel angeben (1-10). Ich mache 4x die Woche regelmäßig krafttraining und habe somit in der Garmin app Stufe 7 angegeben.
Was mache ich nun in der Garmin App? Laut garmin habe ich einen Grundumsatz von 2036 Kalorien. Ich möchte nun Muskeln aufbauen und nur ganz leichten Überschuss an Kalorien zu mir nehmen (200-300 Kalorien mehr).
Wenn ich in der MFP App 0,2kg pro Woche Zunahme einstellen, erhalten ich genau den Wert den ich brauche 2356.
Habe ich das nun richtig eingestellt? Verstehe das irgendwie nicht ganz. Durch meine Garmin werden alle aktiv Kalorien nach MFP gesendet. Wenn ich also 2356 Kalorien esse, habe ich einen Überschuss von 300 Kalorien und nehme zu?
Danke.
Ich bin sowas vom am verzweifeln.
Ich habe heute entdeckt, dass man ein Aktivitätslevel in der MFP App angeben kann. Zusätzlich kann man ebenfalls in der Garmin App ein Aktivitätslevel angeben (1-10). Ich mache 4x die Woche regelmäßig krafttraining und habe somit in der Garmin app Stufe 7 angegeben.
Was mache ich nun in der Garmin App? Laut garmin habe ich einen Grundumsatz von 2036 Kalorien. Ich möchte nun Muskeln aufbauen und nur ganz leichten Überschuss an Kalorien zu mir nehmen (200-300 Kalorien mehr).
Wenn ich in der MFP App 0,2kg pro Woche Zunahme einstellen, erhalten ich genau den Wert den ich brauche 2356.
Habe ich das nun richtig eingestellt? Verstehe das irgendwie nicht ganz. Durch meine Garmin werden alle aktiv Kalorien nach MFP gesendet. Wenn ich also 2356 Kalorien esse, habe ich einen Überschuss von 300 Kalorien und nehme zu?
Danke.
0
Kommentare
-
Keiner?0
-
Ich rene Du solltest erstmal das Thema Grundumsatz + Leistungsumsatz = Gesamtumsatz verinnerlichen. Wenn Du zunehmen willst dann musst Du über Deinem Gesamtumsatz liegen sonst wird das nix.
Da ansonsten von Dir keine Daten bekannt sind, kann jetzt auch keiner sagen ob Deine Zielwerte für Dich richtig sind.
Aber richtig, bei verknüpften Account wir Garmin Deine Aktivitäten und die dabei verbrauchten Kalorien an Mfp übermitteln. Allerdings auch Deinen sonstigen Kalorienverbrauch zum Abgleich.
Am Ende des Tages wird dann in Mfp der Grundumsatz + Leistungsumsatz ausgewiesen und zum Gesamtumsatz zusammen addiert. Auf diesen Gesamtumsatz wird dann noch Dein gewünschter Überschuß drauf gerechnet.1 -
Nicht so eilig ;-)
Ich bin kein Freund von den aktivitätsleveln bei Mfp.
Wie funktionieren die? Wenn du sagst, du hast Aktivitätslevel x rechnet Mfp ein gewisses Maß an Kalorien bereits in deine verfügbaren kcal. Mit dem Resultat, dass du an einem faulen Tag eigentlich zu viele kcal zur Verfügung hast. Daher stelle ich den Aktivitätslevel bei Mfp immer auf den niedrigsten Wert. Dann ist quasi ein fauler Tag voreingestellt und jegliche Bewegungen wird mir angezeigt und hinzugerechnet. Dann habe ich die Möglichkeit selbst zu beurteilen, ob es realistisch ist. Meistens sind die Angaben von allem Trackern eher zu hoch. Das muss man mit der Zeit ausprobieren.
Also... Fazit: ja, prinzipiell ist es korrekt. Ich würde in Mfp trotzdem den niedrigsten Wert einstellen und dann schauen. Wie viel du genau verbrauchst (gerade bei verhältnismäßig kleinem Defizit/Überschuss) musst du ausprobieren, da jeder Körper da Goch ein ganzes Stück weit individuell ist.0 -
> @felixg1109 schrieb:
> Nicht so eilig ;-)
>
> Ich bin kein Freund von den aktivitätsleveln bei Mfp.
>
> Wie funktionieren die? Wenn du sagst, du hast Aktivitätslevel x rechnet Mfp ein gewisses Maß an Kalorien bereits in deine verfügbaren kcal. Mit dem Resultat, dass du an einem faulen Tag eigentlich zu viele kcal zur Verfügung hast. Daher stelle ich den Aktivitätslevel bei Mfp immer auf den niedrigsten Wert. Dann ist quasi ein fauler Tag voreingestellt und jegliche Bewegungen wird mir angezeigt und hinzugerechnet. Dann habe ich die Möglichkeit selbst zu beurteilen, ob es realistisch ist. Meistens sind die Angaben von allem Trackern eher zu hoch. Das muss man mit der Zeit ausprobieren.
>
> Also... Fazit: ja, prinzipiell ist es korrekt. Ich würde in Mfp trotzdem den niedrigsten Wert einstellen und dann schauen. Wie viel du genau verbrauchst (gerade bei verhältnismäßig kleinem Defizit/Überschuss) musst du ausprobieren, da jeder Körper da Goch ein ganzes Stück weit individuell ist.
Danke! Kann nämlich im MFP auch Gewicht halten auswählen - dadurch würde ich mein wirklichen Verbrauch grundumsatz von garmin sehen..Wenn ich genau 0,2 zunehmen auswähle, erscheint tatsächlich auch 300kcal Überschuss was wiederum bedeutet das müsste passen, oder? Alle zusätzlichen verbrauchten KCAL errechnet automatisch meine uhr und synchronisiert nach mfp0 -
Ja das geht auch. Hast halt dann nur täglich ne rote anzeige, weil du ja über deinem eingestellten Ziel liegst.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 699 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte