Neu hier — German

Neu hier

Optionen
Tinni1983
Tinni1983 Beiträge: 5 Member
Hallo zusammen, lange habe ich die Fitbit genutzt und damit erfolgreich ab und wieder zugenommen 🙈🙊🙉leider steige ich hier noch nicht wirklich durch! Habt Ihr Tips und Tricks für mich?
Mein Ziel wäre. - 10kg

Kommentare

  • clodiwillschlanksein
    clodiwillschlanksein Beiträge: 110 Member
    Optionen
    Am besten stellst du hier zu deinen Anwendungsproblemen die entsprechenden Fragen. Es gibt ganz viele nette Profis hier😊
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen!

    Konkrete Fragen würden es einfacher machen dir zu helfen :-D

    Ansonsten...öhm... um 10kg Fett zu verlieren musst du 70.000 kcal einsparen - also iss täglich so viel weniger wie du schaffst ohne dass es dir zu schlecht geht. Achte dabei auf genügend Eiweiss und auch etwas Fett.

    Wieso hast du denn wieder zugenommen?
  • NadineM811
    NadineM811 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Hallo und Herzlich Willkommen!

    Was genau willst du den wissen?

    Ich nutze auch Fitbit aber zusätzlich zu MyFitnessPal
  • Tinni1983
    Tinni1983 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    @felixg1109 ich denke ich war am Anfang immer zu radikal und dann kam wieder der große Hunger😩versuche mich jetzt mal hier einzulesen und es diesmal besser zu machen 😉
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Versuch mal genügend Protein zu essen (ca 2g pro kg) und dann auch genug Masse (also größere Mengen von eher kalorienarmen Lebensmitteln) - das hilft gut gegen Hunger. Zum Halten dann auf jeden Fall auch eine zeitlang loggen, damit man ein Gefühl für die Menge im Gewichthalten bekommt.

    Aber guck dich erst mal um ;-)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!

    "Abnehmen" ist eine Lebensaufgabe. Du kannst nie wieder zu deinem alten "Ich" zurück, da du mit diesem ja auch zu schwer geworden bist. Du kannst also nicht "mal eben was abnehmen" und dann wieder essen wie früher. Du musst also einen Weg finden, der es dir ermöglicht Kcal langfristig einzusparen und/oder deinen Verbrauch erhöht.
    Hier bekommst du Motivation, Tipps, Tricks usw. Einfach fragen. Viel Erfolg.
  • Tinni1983
    Tinni1983 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    1000 Dank für Eure Antworten, nun auch eine Konkrete Frage... also ich habe die App und eine Apple Watch, ist es richtig das ich die Kalorien nur über die Uhr eingeben kann? Und muss ich tatsächlich immer die Kalorien eingeben? Kann also nicht wie bei der Fitbit das eingeben was ich tatsächlich gegessen habe? Sprich z.B. einen Apfel und die App weiß wieviele Kalorien das sind? Sorry stehe etwas auf dem Schlauch 🙊🙉🙈
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Natürlich geht das - du kannst mit der Handyapp sogar Barcodes scannen. Und für Lebensmittel (wie den Apfel) einfach auf das Plus-Symbol --> Nahrungsmittel und dann über die Suche oben suchen und auswählen.

    Wenn du die Webversion nutzt: Auf den Reiter "Ernährung" klicken, bei der passenden Mahlzeit "Nahrungsmittel hinzufügen" klicken, suchen, auswählen, fertig

    Wenn du Probleme hast sag Bescheid, dann mach ich Screenshots. (wäre aber dann hilfreich zu wissen, ob du die App oder Web-Version nutzt)

    LG
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Willkommen hier
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Willkommen im Club :)