Muskelaufbau statt Diät - bessere Form?!
xToXiCz
Hallo zusammen,
Wiege mittlerweile 71 kg auf 1,73m und habe im Januar eine 8 Monatige Diät hinter mir. Seit 2 Wochen bin ich gerade sauber aufzubauen.
Wie kann es sein, dass bei mir der Körper beim Aufbau besser ausschaut als in der Diät? I h vedsteh das alles nicht, obwohl ich am abnehmen war gefiel mir die Form nicht (hab kaum Muskeln, hatte viel fett zu Beginn deswegen die Entscheidung abzunehmen).
Habe das Gefühl, das ich durch den Aufbau besser ausschaue als in der Diät.
Wiege mittlerweile 71 kg auf 1,73m und habe im Januar eine 8 Monatige Diät hinter mir. Seit 2 Wochen bin ich gerade sauber aufzubauen.
Wie kann es sein, dass bei mir der Körper beim Aufbau besser ausschaut als in der Diät? I h vedsteh das alles nicht, obwohl ich am abnehmen war gefiel mir die Form nicht (hab kaum Muskeln, hatte viel fett zu Beginn deswegen die Entscheidung abzunehmen).
Habe das Gefühl, das ich durch den Aufbau besser ausschaue als in der Diät.
0
Kommentare
-
Wie meinst du das genau?
Ich meine die Muskeln sind in Aufbau vermutlich besser aufgepumpt und werden besser versorgt, aber sonst weiß ich nicht so ganz was du meinst0 -
Ich denke, ich habe eine ähnliche Situation.
Ich habe 20 Kilo abgenommen und das ist auch sehr gut so, aber es gibt jetzt eben Stellen, die früher prall und speckig waren, die jetzt labberig geworden sind.
Denk nur mal an das berüchtigte Winkefleisch an der Oberarmrückseite.
Wenn da kein strammer Trizeps ist, dann sieht das nicht wirklich gut aus.
Darum habe ich angefangen, Liegestütze zu trainieren. Wenn dabei noch zusätzlich der Vorbau ein bisschen gestrafft wird, kommt mir das sehr gelegen.
Am Trizeps sehe ich auch schon Fortschritte. Am Brustmuskel sieht man leider noch nicht viel, aber das wird schon noch kommen.2 -
Wie schnell hast du denn Gewicht verloren? War anscheinend zu schnell. Hast du in der Zeit mit Gewichten trainiert?0
-
Natürlich ist sportlich/athletisch optisch ansprechender als nur schlank/hager.
In einer Diät ohne Augenmerk auf hohen Proteinanteil und Krafttraining zum Muskelschutz verliert man (und frau auch) halt nicht nur Fett sondern auch signifikant Muskelmasse. Man hat dann zwar am Ende das Wunschgewicht, aber die Gesamtoptik ist dann auch entsprechend zwar dünner aber weit weg von der gängigen Vorstellung einer optimalen Figur.
Gängige Vorstellung ist ja eher schmale Taille bei breiteren Schultern - bei Männern zusätzlich kräftigen Brustkorb und Arme - und natürlich immer wohlgeformte Beine und Po. Für das alles, ist aber auch eine gute Portion Muskelmasse nötig. Ohne Muskeln oder mit zu wenig Muskeln gibt es schmale Schultern, eingefallenen Brustkorb, dünne Ärmchen, Steckerlesbeine und einen flachen Arsch ... und natürlich auch kein Sixpack, eh klar. 😉1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 978 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 791 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte