Kalorienziel MFP auf Garmin Connect
ruhdernest
Hallo,
bin seit heute stolzer Besitzer einer Fenix5, hab natürlich den halben Tag mit der Einrichtung verbracht und hab nun folgendes Problem:
ich hab MFP mit GC connected, es scheint auch alles synchronisiert zu werden, außer dem Kalorienziel. Dieses habe ich bei MFP auf 2.100 gestellt, bei GC sind es aber immer 1.750, egal, was ich mache.
Ich kann mir auch nicht erklären, warum ausgerechnet 1.750, aber diese Zahl scheint in Stein gemeißelt zu sein ...
Bitte um Unterstützung, sonst ist die ganze Geschichte umsonst!
bin seit heute stolzer Besitzer einer Fenix5, hab natürlich den halben Tag mit der Einrichtung verbracht und hab nun folgendes Problem:
ich hab MFP mit GC connected, es scheint auch alles synchronisiert zu werden, außer dem Kalorienziel. Dieses habe ich bei MFP auf 2.100 gestellt, bei GC sind es aber immer 1.750, egal, was ich mache.
Ich kann mir auch nicht erklären, warum ausgerechnet 1.750, aber diese Zahl scheint in Stein gemeißelt zu sein ...
Bitte um Unterstützung, sonst ist die ganze Geschichte umsonst!
0
Kommentare
-
Warte noch ein wenig ab. Soweit ich weiß, braucht es ein bisserl Zeit bis die beiden Accounts sich richtig synchronisiert haben.
Aber auch so wäre es nicht verkehrt. Das Kalorienziel auf Mfp ergibt sich aus Deinem Grundumsatz plus kalkuliertem Leistungsumsatz (geschätzt an Hand Deines Aktivitätslevels) abzüglich/zuzüglich Deines Ab-/Zunahme Ziels pro Woche.
Auf GC ist das Kalorienziel erstmal nur Dein Grundumsatz und der wird dann an Hand der durch die Uhr gemessenen Aktivitäten um die aktiven Kalorien erhöht. Am Ende des Tages stehen dann in GC natürlich deutlich mehr Kalorien als die 1750. Einzig und alleine der Zu- oder Abschlag für das Gewichtsziel fehlt.
Die aktiven Kalorien in GC werden aber immer mit Mfp abgeglichen. So das Mfp den geschätzten Leistungsumsatz am Tag auf den lt GC gemessenen Wert korrigiert.0 -
0
-
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ich bin mit der Apple Watch auf die fenix5 umgestiegen, grundsätzlich sind mir die Themen nicht fremd, ich habe bisher Lifesum genutzt und tracke Ernährung und Fitness schon eine ganze Weile.
Daher kenne ich auch meinen Grundumsatz, welcher bei ca 2.100 kcal/Tag liegt (mehr oder weniger fix), dazu kommt dann eben noch die variable Bewegungsenergie. Ich verstehe nur nicht, wie GC auf die 1.750 kommt. Die Zahl ändert sich auch nicht, egal was ich in MFP eingebe, wobei sich die vom Essen getrackten Werte immer sofort (mit nächster Aktualisierung) ändern.
Gibt es eine andere Möglichkeit, den Grundumsatz zu bestimmen?
Vielen Dank nochmal im Voraus 😊0 -
Traraaa! Es hat tatsächlich über 24h gedauert, aber jetzt hat sich auch das Kalorienziel synchronisiert 😊 Bitte entschuldigt meine Ungeduld, aber damit, dass das so lange dauert, hab ich nicht gerechnet ... 😲0
-
Na bitte, geht doch! 😉😆🤗0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 979 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen