Es ist nie zu spät Fitness & Ernährung als Lebensstil
dfc4
Es ist nie zu spät,-
Fitness & Ernährung als Lebensstil
Manchmal muss man im Leben ein Defizit Haben um erfolgreich zu sein
Wir brauchen wirklich nicht darüber reden, IF funktioniert… Punkt!
Wieso weshalb warum wird überall im WWW heiß diskutiert, es werden teilweise über die optimale Abnehm Effekt viel geschrieben, sei es durch niedriger Insulin Levels, optimierte Hormon Ausschüttung und teilweise Magische Effekte.
Ist alles sehr interessant zu lesen und diese Dinge spielen auch mit Sicherheit irgendwo auch Rollen, aber der Haupt Grund für IF Erfolge besteht darin das man schlicht und einfach Laufe des Tages weniger isst.
Es ist kein Geheimnis das Abnehmen Über den Kalorien Defizit klappt, esse ich weniger Kalorien als ich verbrenne – oder Verbrenne ich mehr Kalorien als ich esse – habe ich ein Kalorien Defizit und nehme ab.
Esse ich mehr als ich verbrenne – nehme ich zu.
Dieser einfachen Formel gilt für alle und wenn man 100% genau die Ernährung und Bewegung protokolliert (trackt) dann sieht man dass es immer funktioniert.
So ist es eigentlich egal wie man sich ernährt oder Trainings/ Bewegungs Programme ausübt – erzeuge ich damit eine Kalorien Defizit – dann funktioniert es mit dem Abnehmen.
In Grunde Genomen könnte man sich von Schokolade und Kekse sich ernähren – ohne sich großartig zu bewegen und man wird trotzdem abnehmen.
Hee!! Werden einige jetzt kopfkratzend fragen.
Ich kläre auf,- es geht nicht darum „was“ ich esse sondern um „die Menge“
Nehmen wir unsere Beispiel Schokolade & Kekse.
Mit 1 Kleiner Stück Schokolade und 3 Kekse pro Tag werde ich meine Kalorien Grundumsatz nicht decken und bin im Kalorien Defizit und nehme ab.
Das gilt auch alle Lebensmittel die wir essen von Zucker - Frei bis zuckersüß, von Fastfood bis Superfood, high Karb Low Karb oder Ketogen.
Es gibt viele Ernährungs-konzepte – Bewegungsprogramme um den Kalorien Defizit zu erreichen und hier gilt auch „egal was du machst, wenn du im Defizit bist wird es funktionieren“
„Okay.. Steve alles schön und gut aber was hat das mit IF zu tun“
Oder besser gesagt… „warum sollte ich überhaupt IF machen“
Ganz einfach – zum ersten Frage – „Es hat nichts Direktes mit IF zu tun sondern für die Ernährung überhaupt“, Zum zweiten – musst du nicht, aber wenn du das hier liest, heißt das für mich das du dich und dein Körper ändern willst oder bis dabei das zu tun, gehe ich auf jeden Fall stark von aus.
Wenn dein Ziel ist Fitter, Schlanker und durchtrainiert und gesund zu sein und du das noch nicht bist oder noch nicht mit deinem Ergebnis zufrieden bist dann musst du zwangsläufig irgendwas ändern, die meisten von uns wissen was wir ändern müssen - Frage ist nur wie..
Eigentlich ist es egal welche Methode, Pläne oder Diäten du wählst als weg zum Ziel.
Wichtig ist dein Leben so zu ändern das dein Fitness & Ernährung nicht dein Leben Bestimmt… sondern ein Teil davon wird.
Ein optimaler Zustand ist wenn Fitness & Ernährung dein Lebens Stil Wird!
Do it like MO!
Manchmal stelle ich mir die Frage, was führt Menschen ins- besondere Sportler zum Erfolg?
Lass uns ein sehr erfolgreicher Track Athlet und eine meine Vorbilder Betrachten – Mo Farrah.
Erst muss man sagen das diese Mensch die optimale Voraussetzungen hat um ein Weltklasse Läufer zu werden und fing sehr jung an zu trainieren, allerdings erst nicht für das Laufen sondern für Fußball, sein Ziel war irgendwann für Arsenal London zu spielen, erst nach ein paar Erfolge als Schuler im Crosslauf würde er als potentieller Läufer entdeckt und als er das erste Mal als Kind in Amerika ein Trainingscamp absolvierte, entschied er sich doch für das Laufen.
Zurück in England beginnt er an seiner Ziele zu arbeiten, Trainingspläne, Ernährung, Zielsetzung und es kamen die ersten Erfolge in England und Europa und wird bald die Weltspitze erobern………..Theoretisch!
Leider gibt es ein Problem für Weltklasse Läufer.. besonders beim Langstrecken Lauf…. Die Kenianer
Mo war zwischenzeitlich eine der besten Läufer aus England, auch in Europa konnte er mit den Besten mithalten und Wichtige Rennen gewinnen aber es fehlten Erfolge an die Weltspitze.
Beste Ergebnisse waren 6, 7oder 10 Platz und bei den Olympischen Spiele scheidet er in die Vorrunden aus.
Wieder in zu Hause in London war er kurz davor mit Laufen auf zu hören und ein Büro Job an zu nehmen, wollte es aber noch einmal wissen.
Analysiert seine Training Ernährung, war aber die Meinung dass er alles richtig macht um Erfolg an die Weltspitze zu erzielen.
Naja, ab und an mal ein „cheat day“ (er liebt Fast Food) mal mit die anderen Studenten Rausgehen, Dates mit Mädels….. Studenten Leben halt!
Dann hatte er ein Idee… seiner Hauptgegner an die Weltspitze waren die Afrikaner, ins Besondere die Kenianer und er wüsste das er irgendwie insider Info braucht, wie die Trainieren, sich ernähren usw.
Um ein Plan zu erstellen die zu schlagen.
Nach ein Renn Meeting in England wo ein Paar seiner Rivalen dabei waren, hat er nach den Pressekonferenz sich ein bisschen mehr mit die Afrikaner unterhalten als sonst.
Da er selber Ursprünglich aus Somalia kommt waren ihn die anderen Afrikaner sofort Sympathisch aber seiner Ausfragerei erziele erzielte nur Schulterzuckende Afrikaner die gesagt haben „ keine Ahnung was wir anders machen.. du musstest mal mit und eine Weile zusammen trainieren dann wirst du es vielleicht erleben“
Er bräuchte nicht lange überlegen und nach ein paar Telefonate und E Mails, buchte er ein Flug nach Äthiopien wo die Kenianer zusammen mit andere afrikanische Läufer ein 3 Monatiger Trainingscamp organisierten.
An Anfang war er ein bisschen verblüfft, das Training und Ernährung war nicht wirklich viel anders als seiner, er hat auch teilweise mehr Lauftalent und bessere Laufstil als einige die ihn mit Leichtigkeit in top Rennen regelmäßig schlagen.
Erst nach ein paar Wochen merkt er den unterschied, Laufen war für diese Menschen nicht nur ein Sportart oder Arbeitsstelle.
Es war ihr Leben!
Morgens aufstehen, Frühstuck…. Training……Post Workout Meal….. Schlafen……. Mittagessen…… Training….abendessen……Schlafen… jeden Tag ………… 24/7.
Also Trainieren… essen… Schlafen.
Kein Fastfood, Kino, Dating, Rausgehen…..als er eine die Jungs fragte ob die ein cheat Day wo man nicht auf die Ernährung achtet oder nur eine Runde lockeres Joggen mal genießen koennte ,kam ein ganz wichtiger Antwort die sein Leben und Einstellung ändern werde.
„Wenn ich kein cheat day mache.. kann ich gewinnen, kann ich erste werden und mich als Weltmeister oder Olympia Meister Feiern lassen und das Geld kassieren… mach ich ein cheat day…… werde ich vielleicht nicht letzter…. Aber gewinnen werde ich definitiv nicht“
Nach diesen wichtigen 3 Monaten geht er zurück nach London als komplett andere Mensch, sein Training und Ernährung bräuchte er nicht ändern, er hat gemerkt dass alles richtig war.
Das Drumherum hat er geändert und vor allem seiner Einstellung dazu.
Ab jetzt war Sport sein Lebensstil… nur so kann er die Afrikaner im Rennen besiegen .
In die folgenden 6 Jahre eroberte er gnadenlos die Weltspitze und würde zur Erfolgreichste Englischer Athlet alle Zeiten… Ende der Geschichte!
Sowas erlebt man immer wieder in Sport und es fasziniert mich immer wieder.
Ob Arnold Schwarzenegger beim Bodybuilding, Ole Einar Björndahlen beim Biathlon oder Michael Schumacher beim F1 und natürlich „Sir“ Mohammed Farrah beim Langstrecken Lauf.
Die haben alle ihr Erfolg eins zu verdanken…..den Weg zum Erfolg war ihre Lebensstil.
Willst du erfolgreich abnehmen?, in Form kommen.. durchtrainiert sein, so richtig erfolgreich sein dass die Leute Staunen und nicht glauben das du es geschafft hast?
Dich nur wegen deine Stimme erkennen weil du komplett anders aussiehst, mit Ü 50 ein absolut durchtrainierten Six Pack haben..naja egal welche Alter .. ich habe das nur geschrieben weil ich bald 53 bin .
Dann musst du dein „Weg“ zum Ziel… dein Lebensstil machen, genau wie Mo Farrah.
„
Fortsetzung folgt………………
5
Kommentare
-
... wartet auf die Fortsetzung ...1
-
Hier,-
Ein Wort kann alles kaputt machen
Es gibt meine Meinung nach 3 wichtigen Ereignissen im Leben
1. Unsere Erste Atemzug
2. Unsere Letzte Atemzug
3. Die Zeit dazwischen
Den ersten können wir nicht beeinflussen, bei den zweiten können wir vielleicht den Zeitpunkt beeinflussen – beim dritten „die Zeit zwischen Ersten und letzten Atemzug – (also unsere Leben) können wir wie ein Homepage oder Facebook Seite gestalten wie es uns passt.
Du sitzt am Steuer, Du setzt die Segel, dein Fuß ist am Gaspedal und du triffst die Entscheidungen.
Also DU! Und keine Andere ist verantwortlich für alles was in dein Leben passiert - gut oder schlecht, Erfolg oder Scheitern, Geil oder beschissen.
Während dieser sehr wichtigen Phase, zwischen den beiden Atemzügen passiert also eine ganze Menge.
Eine ganze Menge bekommen die meisten aber leider nicht mit… dafür ein Händynacken.
Ganz kleine Momente und sogar ein gesprochenes Wort unser Leben Ändern und positiv beeinflussen… die bekommen die meisten auch nicht mit… dafür ein Händynacken
Alleine das Wort „JA“ nach die Frage „Willst du mich heiraten?“ treibt Millionen von Menschen in Unglück und Finanzielle Ruin.
Miene Meinung „und Erfahrung“ nach sollte diese Frage nie beim Romanischen Abendessen, Nach gemeinsam Rosamunde Pilcher gucken bei ein Glas Rotwein, oder Während bzw. direkt nach einen Orgasmus gefragt werden.
Man sollte lieber diese Frage stellen nach ein ganzen Tag Gartenarbeit bei 30 Grad im Schatten wenn man kaputt, gestresst ist und nicht mehr gut riecht.
Und am besten wenn man sich wegen was völlig banales gerade gestritten hat.
Und es soll generell akzeptiert werden dass man ein Paar Wochen bedenk Zeit braucht bevor man antwortet.
Das würde eine Menge Anwaltskosten sparen und viele Paare werden merken dass alles gut ist wie es ist.
Andere Worte wie Gesundheit, Fitness, Zielgewicht, Ernährung , Training sind aber auch sehr interessant.
Solche Worte lesen wir täglich in Blogs, Zeitschriften, Hier bei MFP aber die sind weniger intensiv und ihre Wirkung ist nicht nachhaltig genug um unsere Leben zu ändern…. Dafür muss was anderes her.
Was ich damit meine?
Stelle dir folgende Situation vor,-
Wir lesen beim Artzt Besuch in eine Fitnesszeitschrift über Ernährung und 3 Übungen für den Top Sixpack und sehen dabei ein Bild von eine Durchtrainierten top gestylten man und Frau.
Merken dabei das wir doch nicht in beste Form sind, das unsere Bauch weit weg vom Six Pack entfernt ist wie von Nesselwang nach Flensburg, und entscheiden uns die Ernährungsvorschlägen und Übungen zu Herzen zu nehmen.
So werde ich gerne aussehen, oder das wünsche ich mir, Das möchte ich, ist öfter was man in diesenMomenten denkt.
Holen allerdings auf den Weg nach Hause beim Bäcker was zum knabbern, zu Hause trinken wir ein Kaffee (natürlich mit Zucker) schieben ein paar Kekse hinterher und machen die Glotze an.
Irgendwann laufe das Nachmittags versuchen wir halbherzig die Übungen durchzuführen und merken das es nicht unsere Ding ist… außerdem beim googeln ermitteln wir das die kaum Kalorien verbrennen und eh nix bringen, entscheiden wir uns das Fitness Lifestyle auf Morgen… oder irgendein anderen Tag zwischen den aktuellen und Letzten Atemzug zu verschieben und legen uns auf der Couch.
Der Atzt hat sowieso gesagt das alle meine Werte gut sind, klar ich habe ein paar Kilo zu viel und hat gesagt das ein bisschen Bewegung nicht schaden wird aber alles ist im grünen Bereich.
Sport ist eh Mord!
Lass uns jetzt zurückspülen zum Arzt besuch und einen anderen Scenario betrachten.
Diesmal lesen wir keine Fitnesszeitschrift sondern schauen die ganze Zeit in unsere Händy, bekommen es nicht mit, während wir ein paar Seiten in Facebook nicht richtig durchlesen aber trotzdem liken, das die gut aussehende Frau gegenüber die ganze Zeit versucht mich schöne Augen zu machen.
Kurze Zeit später - Der Artzt schaut er etwas besorgt die Auswertung an.
Blutdrück ist etwas hoch, Leberwerte sind nicht gut und dein Ruhepuls ist zu hoch.
Da musst du wirklich langsam was ändern sonst bekommst du ernsthafte gesundheitliche Probleme
Komischerweise werden wir besser motiviert als beim ersten Scenario.
Unsere Einstellung hat sich schlagartig geändert… aber warum?
Die Auswertung ist nicht wirklich der Grund, jemand der bewegungsfaul ist und sich schlecht ernährt könnte sagen „ naja weiß ich ob sein Blutdrückmesser richtig funktioniert, beim Artzt Besuch bin ich immer aufgeregt und ich hatte immer schlechte Leberwerte…. Hat mich bis jetzt nicht gestört“
Also was hat er gesagt um mich zu motivieren?
Es war sein letzter Satz
„Da musst du wirklich langsam was ändern sonst bekommst du ernsthafte gesundheitliche Probleme“
Da ging es nicht um medizinische Fakten oder werte, da ging es um Emotion, Gefühle.
Diese Satz hat ein Gefühl geweckt „Angst“
In diesem Fall war es die Angst vor Gesundheitliche Probleme.
Und ganz wichtig hat er das Wort „muss“ gesagt.
„Da muss du wirklich langsam was Ändern“
Also gehst du jetzt nach Hause mit der neuen Einstellung das du was machen „muss“
Also nicht mehr „ich Möchte oder ich wünsche mir oder werde gerne………. Jetzt muss er was tun.
Dieses eine Wort ändert die Einstellung und vor allem die Wichtigkeit seiner Aufgabe.
Möchtest du Abnehmen oder dein Wünsch Figur oder Gewicht haben, würdest du gerne fitter werden und dich besser ernähren?
Für die meisten von uns ist unsere Erste Atemzug eine ganze Weile her… und der Letzte……der kommt ganz bestimmt.
Was ab diese Sekunde bis der letzte Zug kommt wissen wir nicht was passiert, und vieles ist Schickzahl die wir nicht ändern können.
Vieles haben wir aber selbst in der Hand, ob du dein Wünsch Gewicht oder Figur erreichst oder dein HM oder Triathlon in dein Ziel Zeit schaffst hängt ganz von dir ab und was du ab jetzt machst.
Eins ist sicher………du wirst dafür was tun müssen!!!!
Und darüber reden wir noch
0 -
@dfc4
Super! Trifft den Nagel auf den Kopf. 🖒🖒🖒🖒
Dazu passt noch gut das Zitat von dem allseits bekanntem Herrn Kneipp (sinngemäß):
Wer nicht jeden Tag Zeit in/für seine Gesundheit investiert, wird später viel Zeit für seine Krankheiten opfern müssen.
Richtig....es gibt viele Versionen davon.
Ich habe als Trainer gerne den Spruch verwendet.
"Du muss dein Hintern bewegen sonst wirst du es irgendwann nicht mehr können"
Im Fitnessstudio war ich bekannt als "Hart aber Ehrlich" habe aber viele Menschen motivieren können Ihre Ziele zu erreichen, wenn ich mit diesen Thread es schaffe noch ein paar Leute zu helfen dann freue ich mich.
Ich arbeite an die nächsten Kapiteln0 -
Motivation + Umsetzungswillen = Erfolg
Viele Dinge können uns Motivieren, man kann überall in die Wohnung Post –It‘s mit dem Zielgewicht in dicken Edding haben, sich im Händy täglich 20 motivierende Erinnerungen speichern, motivierende Sprüche oder Videos anschauen und viele andere Dinge auch.
Es kann sein dass es für eine Weile funktioniert, der ein oder andere schafft es auch dauerhaft abzunehmen und sein Zielgewicht zu halten oder sportlicher Ziele Zu erreichen.
Wenn das der Fall ist braucht man auch nichts zu ändern „never change a winning team“
Problem ist das Sportlicher oder Abnehm Ziele nie einfach zu erreichen sind.
Sonst wären wir alle durchtrainierten Hochleistungssportler und hätten andere Probleme.
Es ist manchmal traurig zu sehen wie viele Menschen die am Anfang ihre Fitness Reise sehr motiviert sind, teilweise fast über motiviert, ein paar Monaten oder Wochen später ebbt das ab.
Die Fähigkeit ein Plan, sei es ein Trainingsplan oder Ernährungsplan, eigentlich alle Pläne erfolgreich bis zum Ziel durch zu ziehen hängt aber nicht von die Motivation ab, die muss ich haben um den Anfang zu machen.
Viel wichtiger ist das Ding bis zum süßen Ende durch zu ziehen und das hat weniger mit Motivation sondern mit Umsetzungswillen zu tun.
Die vier wichtigsten Hochleistungs-sport Regeln
Es muss nicht interessant sein – es muss funktionieren
Es muss nicht gut aussehen –es muss funktionieren
Es muss nicht schmecken – es muss funktionieren.
Du kannst nicht immer gewinnen – aber darfst nie letzte werden.
Das gute ist das Motivation von alleine kommt, wir müssen nur irgendwas finden was uns zu Bewegung oder Gesunde Ernährung Treibt, für viele reicht es das Zielgewicht auf ein Blatt Papier zu Schreiben oder das Training bzw. Ernährung zu tracken wie man das hier bei MFP macht.
Schlechte Nachricht, wir müssen uns immer wieder neu Motivieren und es wird jedes Mal schwieriger.
Noch eine Schlechte Nachricht – Umsetzungswillen kommt nicht von alleine wie Motivation, es muss gelernt und geübt werden.
Uns immer wieder selbst neu zu motivieren ist eine Möglichkeit, ist aber meistens sehr schwierig vor allem wenn die Ziele erst mach Monaten oder auch Jahre erreichbar sind.
Jetzt denkst du „Mensch Steve, wenn das alles so schwierig und negativ und gelernt sein muss – wie soll das gehen?“
Zum Glück gibt es Trick 17!
Es gibt ein Weg dein Anfangsmotivation durch zu ziehen bis du dein Ziel Erreicht hast.
Worte wie Abnehmplataeu, Frust, Verlieren oder Verzweiflung werden Fremdworte für dich.
Und zum Schluss einer guten Nachricht – es ist so einfach wie das Leben selbst.
„wie du ohne Motivation dein Ziel trotzdem mit Leichtigkeit erreichst“ das erzähle ich dir……
0 -
> @raist1000 schrieb:
> @dfc4
>
> Super! Trifft den Nagel auf den Kopf. 🖒🖒🖒🖒
>
> Dazu passt noch gut das Zitat von dem allseits bekanntem Herrn Kneipp (sinngemäß):
>
> Wer nicht jeden Tag Zeit in/für seine Gesundheit investiert, wird später viel Zeit für seine Krankheiten opfern müssen.
Ich kenne den so Ähnlich.
Viele opfern ihre Gesundheit um Geld zu verdienen, und geben dann ihr Geld aus um ihre Gesundheit wieder zu erlangen.1 -
Du willst leichter werden? Mach erstmal dein Leben leichter dann klappt es fast von alleine
Stelle dir vor du hast ein schwere Metall Kugel in der Hand und du muss die irgendwo hinbringen.
Es ist zu schwer um die ganze Strecke zu tragen also willst du dein Ball zum Ziel Ort rollen.
So weit so gut….. wenn die Strecke aber die ganze Zeit Bergauf geht muss du dein Ball immer wieder ein Schups geben, die ersten paar Meter klappt es ganz gut…. Dann kommst du langsam im Rhythmus….irgendwann wird es anstrengend immer wieder zu bücken und du merkst es in die Beinmuskeln und bekommst Rückenschmerzen und es ist immer schwieriger dich selbst zu motivieren.
Ach ich habe Vergessen zu erwähnen das die „Strecke“ nicht in Meter oder Kilometer gemessen ist sondern in Zeit.
Die Zeit fängt jetzt an und geht bis zu deinen Letzten Atem Zug!
„Ach… die Strecke ist mein Leben“! Sagen die meisten.. zu Recht.
„Aber wieso geht es immer Bergauf“?
Dann sage ich „selber Schuld“.
„Wieso bin ich selber Schuld“?
„Ganz einfach – weil es Dein Leben ist….dein Leben…dein Schuld“
Viele würden dann sagen „Arschloch“ nehmen deren Kugel und schieben es schmerzhaft den Berg weiter hoch.
Einige würden wahrscheinlich Tage lang mit mir über die Bedeutung von Schuld streiten und versuchen das Ding umzudrehen das jemand anderes Schuld ist, ich kannte jemand die das immer gemacht hat… es war immer sehr anstrengend und wir waren fast nie eine Meinung….. dann hab ich mich scheiden lassen.
Ein paar….. wirklich nur ein paar Menschen werden erstmal stehen bleiben, sich die Strecke anschauen und sich überlegen ob es vielleicht andere Strecken gibt die zu Ziel führen, die nicht Berg auf sondern flach oder sogar bergab gehen.
„Ach soooo…. Ich darf mir die Strecke aussuchen? Fragst du.
„Richtig“
Wie gesagt läuft deine Strecke ständig bergauf.. such dir eine Andere.
Natürlich ist es nicht immer einfach so auf Anhieb unsere Leben zu ändern, dinge die uns schwer fallen sollten wir nicht immer einfach abbrachen sonst lässt sich fast jeder Paar Scheiden, verkauft die Kinder, lässt den Garten zu Pflastern und bestellt ab jetzt jeder Mahlzeit bei Lieferando.
Ne es gibt Dinge…da hat man sich dazu entschieden wohl wissend das es gewisse Verpflichtungen gibt.
„Aber Steve… wenn man heiratet heißt das in Guten „Und“ in Schlechten Zeiten“ sagst du jetzt.
„Ja aber von beschissenen Zeiten war nie die Rede“ ist meine einfache und ehrliche Antwort.
Spaß bei Seite, das Leben einfach so zu ändern ist wirklich nicht leicht, aber wir können mit unsere Täglichen Entscheidungen, wie wir unsere Tag, Woche Monat gestalten das ganze etwas ändern das es nicht immer Bergauf geht.
Es geht los mit dem Ziel Abnehmen, wir haben schon ermittelt dass wir ein Kalorie Defizit dafür brauchen.
Das Beste ist… wie wir das machen… wie das Leben…dürfen wir selbst auswählen.
Wenn ich dir sage „geh jeden Tag Laufen und iss 3 mal Täglich ein Knäckebrot mit ein Salatblatt (Ohne Butter) dann nimmst du ab“.
Werde ich zwar Recht haben… du würdest abnehmen… Problem ist (wenn du nicht gerade ein Lauf Freak bist) nach ein paar Tage kein Bock auf Laufen haben, mich mit dein Knäckebrot beschmeissen Heimlich was bei Lieferando bestellen und nichts abgenommen haben als die „Wäsche von der Leine“.
Dann sage ich dir lieber … suche dir eine Bewegung was dir wirklich spaß macht.
Optimal ist wenn du diese Sport oder Bewegung liebst.
Wenn jemand das Fahrrad Fahren oder Bodybuilding, Zumba oder Laufen liebt………dann brauchen die sich nicht mehr dafür zu motivieren.
TRICK 17!!!!!!!!!!!!!!!!!
Als ich und meine Ex Frau uns scheiden lassen haben gab es kein Streit.
Davon hatten wir eh genug.
Wir haben alles vorher geregelt und unser Gerichtstermin war reine Formalität.
Ich habe sie sogar zum Termin abgeholt und wir sind zusammen dahingefahren und nachher zusammen Kaffeetrinken gegangen.
Wir hatten beide schon längst neue Beziehungen und habe gemerkt das wir uns eigentlich vom Anfang an nie richtig geliebt haben… hätten wir uns wirklich geliebt… wären wir noch zusammen und so ist es mit Sport oder Bewegungsprogramme.
Lass dir Zeit die richtige für dich zu finden… was sehr gut ist …… du kannst mehrere Sportarten machen um es abwechslungsreich zu gestalten.. und wenn du nach 3 Jahre Fahrrad fahren merkst dass du Laufen doch mehr liebst dann kannst du wechseln…. Ohne Anwaltskosten
Also Verwende Trick 17 bei deine Sportartauswahl…dann brauchst du keine Motivation mehr.
Deine „Strecke“ geht ab jetzt Bergab und „Fast“ alles läuft von alleine.
Ich sage „Fast“ weil wenn es um Abnehmen geht Bewegung nicht alles ist.
Da war was anderes…..weißt du noch….das mit dem Knäckerbrot…….
Fortsezung folgt…..
2 -
Hi, ich habe mich entschieden das ganze fortlaufend als Blog zu erstellen da die Beiträge hier für das Forum doch etwas lang sind.
Ist öffentlich für alle zu lesen.
Die ersten kapiteln werden im Blog bis ende diese Woche eingetragen dann werde ich neue Kapiteln als Wöchentliche Up Dates eintragen.
Ich hoffe damit das es mal irgendwo bein der ein oder andere "Klick" macht und das laufende Herausforderung "Motivation" geknackt wird.
Viel Spaß beim Weiterlesen
LG Steve
https://www.myfitnesspal.de/blog/dfc4/edit/es-ist-nie-zu-sp-t-9583201
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 979 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte