Neu und kein Plan — German

Neu und kein Plan

Hallo zusammen. Ich bin 24. 1.98 groß und habe 130 Kilo.

Mein Glück ist das sich bei mir die Maße gut verteilt aber ich habe trotzdem meine kugel vor mir und die soll Weg!!
Ich bin grad in der Ausbildung zum Maurer Und weiß einfach nicht wie bzw wo ich anfangen soll. Hab weder Plan wie ich mich richtig ernähren kann mit meinem relativ geringen Azubi Gehalt noch mit welchem Sport ich am besten anfange und Vorallem wie oft, Wie lange, Wie intensiv und und und.

Ich hab mir die App hier jetzt runtergeladen aber ich kann nur eintragen was ich gegessen habe. Nicht wirklich hilfreich.

Vielleicht gibt's ja ein paar Leute die mir Tipps geben könnten.
Über Hilfe würde ich mich mehr freuen

Kommentare

  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Herzlich willkommen
    Das kommt natürlich darauf an was du schon weißt. Die Grundlage ist ein Kaloriendefizit. Wenn du das schaffst, nimmst du ab. 7000 kcal sind ca. 1kg Körpermasse. Wenn du also 500kcal am Tag Defizit hast, nimmst du im Monat ca. 2kg ab. Klingt einfach. Muss man aber erst mal schaffen. Es geht nicht um Diät, sondern um Lebensumstellung. Wenn du mit deiner jetzigen Lebensweise dick geworden bist, wirst du es auch nach einer Diät wieder werden.
    Sport: Was gefällt dir?
    Mehr verbrennen ist hilfreich. Den inneren Schweinehund kann man auf längere Zeit nicht überwinden wenn einem der Sport nicht gefällt. Für was könntest du dich begeistern?
  • mbh752018
    mbh752018 Beiträge: 23 Member
    > @Tribalster schrieb:

    >
    > Ich hab mir die App hier jetzt runtergeladen aber ich kann nur eintragen was ich gegessen habe. Nicht wirklich hilfreich.
    >