Neu hier! - Seite 2 — German

Neu hier!

2»

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    > @juschatz23 schrieb:
    > Leider kann ich aufgrund Klumpfüßen nicht jede Sportart machen.
    >
    > Viele Grüße :)

    Welche wären denn möglich?! Ich nehme an, alles was den Oberkörper trainiert?! 🤔
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    > @Pocca88 schrieb:
    > Suche auf diesem Wege verbündete und Freunde.
    > Ganz liebs Grüßle Pocca

    Ich denke, da bist Du hier richtig. Wie sieht der Plan aus?! 😏✌
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    > @pandabrchen547 schrieb:
    > Inspiriert mich richtig und bringt mich auch zum nachdenken, weil mein letztes Tiefgewicht 53 kg waren...vlt muss es gar nicht so wenig sein...

    Als erster Punkt zum Nachdenken: bitte lege Dein Hauptaugenmerk nicht so sehr auf ein bestimmtes ZielGEWICHT. Gewicht ist nur eine Kenngröße und greift, wie auch zB der BMI als Maßstab für irgendwas zu kurz. Wichtiger als das nominale Gewicht ist die Körperkomposition. Der Anteil der aktiven (und damit kalorienverbrauchenden) Zellmasse. Ziel sollte es sein, Muskelmasse auf- und Körperfett abzubauen... Wenn man so an die Aufgabe herangeht, wird man langfristig glücklicher... 😏✌
  • miny_
    miny_ Beiträge: 2 Member
    Ich bin auch neu hier. Ich bin 30 Jahre alt, 1,70 cm groß und wiege 61 kg. Ich habe vor 5 Monaten eine Tochter bekommen und nun will ich die letzten 5 übergeblieben Kilos loswerden. Ich bin aber noch etwas überfordert mit der ganzen zählerei. Ich hab kein Problem auf die Kalorien zu achten, aber die Werte mit dem richtigen Eiweiß, Fett und Kohlenhydrategehalt schaffe ich nie einzuhalten. Ist das sehr relevant für mein Ziel? Ich muss dazu sagen das ich nie so richtig auf meine Ernährung geachtet habe, es gab das was der Kühltruhe oder die Burgerbude hergab 🤭
    Sportlich bin ich grad mehr zu Hause unterwegs. Seid einer Woche jogge ich jeden Tag und Muskeltraining noch mit Eigengewicht. Ich darf ja auch noch nicht allzu dolle, hatte einen Kaiserschnitt...

    Könnt ihr mir sagen ob ich auf dem richtigen weg bin?! Oder habt ihr eventuell einige Tipps für mich was die Ernährung betrifft? Ich bin für alles dankbar 😊
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    bearbeitet November 2018
    miny_ schrieb: »
    Könnt ihr mir sagen ob ich auf dem richtigen weg bin?! Oder habt ihr eventuell einige Tipps für mich was die Ernährung betrifft? Ich bin für alles dankbar 😊
    @miny_ Erstmal herzlich willkommen. 5kg sind ja überschaubar, das wichtigste ist das Kaloriendefizit und dass Du genügend Eiweiß (ca2g/kg) zu Dir nimmst. Die exakte Makroverteilung einzuhalten ist nicht ganz so wichtig, allerdings würde ich (als Frau) darauf achten ca. 1g/kg Fett Minimum täglich essen. Ansonsten statt Burgerbude viel Gemüse, gutes Fleisch/Fisch und Quark ect....ich setze hier auf unverarbeitete Lebensmittel.
    Was den Sport angeht würde ich gezielt Regenerationstage einbauen (also nicht jeden Tag laufen) und Laufen und Krafttraining nicht am selben Tag machen. An Regenerationstagen erhöhe Deinen NEAT (alle Alltagsbewegungen außer Sport) indem Du z.B. spazieren gehst, das ist auch bezüglich der Bauchwunde und Rückbildung eine gute Wahl. Da bietet sich die kleine Maus ganz gut an - einfach ab in den Kinderwagen und das Mittagsschläfchen draußen verbringen, während Du gehst.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet November 2018
    Anowja hat das gut zusammengefasst. Fertigessen und Zucker (außer nach Trainingseinheiten) sollte man meiden bzw im Blick behalten. 120g Protein wären für Dich täglich das Ziel. Und 60 g Fett. Das macht 480 kcal aus Protein und 540 kcal aus Fett. Sind schon 1020 kcal ... Den Rest dann halt aus KH...Gute Eiweißquellen sind Handkäse, Quark, Skyr, mageres Fleisch, Fisch (auch gut als Quelle für gutes Fett)...und natürlich gibt es auch pflanzliche Alternativen... Fett ist sehr an der Hormonbildung beteiligt und daher tatsächlich sehr wichtig, wenn man das Körperfett reduzieren will. Klingt widersinnig, ist aber so...🤗🙈
    Ach und ja, Gemüse ist wirklich etwas Feines. Wenn man es einfach halten will kann man da auf Tiefgefrorenes zurückgreifen. Das ist besser als sein Ruf. Gerade in puncto Frische... Wie lange das sogenannte Frischgemüse in den Auslagen der Märkte liegt, weiß ja auch niemand genau. Die meisten Inhaltsstoffe verabschieden sich ja durch Lagerung. Tiefkühlgemüse wird jedenfalls unmittelbar nach dem Ernten verarbeitet. Der Verlust durch das Frosten ist nur marginal...😏
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Ach ja @miny_ .... Herzlich willkommen...🙈
  • miny_
    miny_ Beiträge: 2 Member
    Super, danke für die schnellen Antworten und die Info 🤗
  • CinniMinni902018
    CinniMinni902018 Beiträge: 7 Member
    Herzlich willkommen miny_😊