10kg und mehr aber wie — German

10kg und mehr aber wie

Ich hab die app erst seit 3 tagen hab mich mal bisschen umgeschaut und lese andauern das mache personen einfach 10 kg oder so abgenommen haben ich hab bevor icb die app hatte mich versucht so gesund zu ernähren also viel trinkrn viel gemüse und so also die eigentliche frage ist ist die app eircklich so effektiv

Kommentare

• sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    „Einfach 10kg abgenommen“ ist sicher eine Frage, was man unter einfach versteht.

Rechnerisch ist es nämlich einfach: wie mein Vorredner schon gesagt hat muss man weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht. Lebenslang muss das nicht sein, aber zumindest solange bis man sein zielgewicht erreicht hat und dann kann man auf Erhaltungskalorien gehen. Das bedeutet NICHT dass man wieder alles Plan- und wahllos in sich reinstopft!

Die App hilft dabei auszurechnen wie hoch der aktuelle Energiebedarf ist, wie hoch mein Kaloriendefizit sein muss um in x Zeit y Gewicht zu verlieren und Makros kann ich auch einstellen.
    Wie einfach einem die Umsetzung fällt muss man eben selbst ausprobieren
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Und zudem ist Sport, der dir Spaß macht, unterstützend extrem wichtig um deinen Kalorienverbrauch zu erhöhen und weniger zuzuführen. So kommst du deinem Ziel auf alle Fälle schneller näher. Und das Ergebnis ist ansehnlich ;)
  • JeBe81
    JeBe81 Beiträge: 107 Member
    Das schöne hier ist, dass die Benutzung nicht an ein Ernährungskonzept gebunden ist. Ob Du Vegetarisch, Vegan, LowCarb oder wie auch immer isst: Eine kcal bleibt eine kcal und Du musst Deinen Weg finden, Verbrauch und Zufuhr anzupassen. Somit nimmt die App sozusagen Dich in Verantwortung zu lesen, lernen und zu probieren. Es gibt keine Vorgaben, die musst Du Dir (fast) ganz alleine machen. Nachdem Du das getan hast, bleibt es eben einfacher dauerhaft vernünftige Ernährungsentscheidungen zu treffen.
  • michaschwenoldo
    michaschwenoldo Beiträge: 15 Member
    Danke für die informatieonen