Wegzehrung - Fingerfood ohne Sauerrei ;-) — German

Wegzehrung - Fingerfood ohne Sauerrei ;-)

Moin zusammen,

nach 2 Wochen Wandern in Südfrankreich geht es am Wochenende gleich weiter und ich suche nun ein paar originellere Ideen für die Zwischendurch-Verpflegung, also eher als Snack gedacht, weniger als "richtige" Mahlzeit. Zu den Klassikern zähle ich Brot& Käse, Obst, Nüsse + Riegel in allen erdenklichen Erscheinungsformen. Was gibt's denn sonst noch so? Möglichst ohne sich danach groß waschen zu müssen, fließendes Wasser hat's ja nicht überall und ich bin absolut kein Fan von Feuchttüchern, kriege Natur genießen + Umwelt verschmutzen nicht so recht zusammen.. Oh, und vegetarisch sollte es sein.

Jemand Vorschläge? :)

Kommentare

  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Zum Selbermachen oder fertig aus dem Supermarkt?

    Falafel, Blätterteigtaschen oder -schnecken mit Gemüse, (Gemüse-)Muffins, Zucchini-Röllchen, Tomaten, in Stücke geschnittene Gurken oder auch anderes kleingeschnittenes Gemüse.

    Ich nehme meistens ein paar Gabeln mit auf die Wanderung, dann gehen auch Salate.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Klassiker für unterwegs sind für mich Würstchen. Die von Veggy Friends kann man einfach direkt aus der Packung essen oder Abends am Feuer grillen.
    Fertig aus dem Supermarkt gibts bei mir z.B. diese 125g Blaubeer-Schälchen in einen Becher Naturjoghurt gekippt. Oder ein Bund Biomöhren mit einem kleinen Becher fettarmen Kräuterquarks als Dipp.
    Wenn Du in der Unterkunft Zugriff auf einen Mixer hast, dann kannst Du auch gut diverse Arten von Smoothies mitnehmen. Ich habe dazu die Mehrweg-Faltflaschen aus dem Laufladen.
    LG Bert
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Nää, Gabeln sollen entbehrlich sein, mir gehts wirklich eher um Snacks, die man auch während des Laufens oder bei ner kurzen Trinkpause einwerfen kann. Gemüsemuffins& Falafel gefallen mir aber schonmal sehr gut, und Veggiwurst.. hm, käme auf nen Versuch an. Mit ordentlich Senf druff geht ja eigentlich alles :smirk: Danke euch!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Frikadellen, EIER, Landjäger. :D
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Harzer Käse/Quäse... Kleine handliche Scheiben und enorm hoher Proteinanteil. Ggf. Dazu eine Scheiben Brot. Keine verklebten Fingerchen und gut versorgt mit Eiweiss und Kohlehydrate.