Datenschutz und Datenweitergabe?? — German

Datenschutz und Datenweitergabe??

Optionen
Dazu hätte ich gerne mal eine Stellungnahme. Warnung vor MFP

Oder wird sowas gelöscht?

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ich glaube kaum, dass du HIER eine Stellungnahme bekommen wirst. Jedenfalls nicht von Verantwortlichen.
    Eventuell mag ein Mod (@felixg1190?) dazu was sagen.

    Diese Art der Übertragungen erfolgt aber so gut wie von allen Apps in diesem Segment. Möchtest Du dies nicht, nutze die App nicht. Wann immer man solche Apps nutzt, welche die Daten "überträgt", besteht auch die Gefahr von Missbrauch.

    Mal als Tipp. Wenn ich das Heim verlasse, deaktiviere ich die Standortbestimmung, W-Lan und eventuell auch "Mobile Daten"(also das Internet).
    Die Anmeldedaten bei MFP sollten Individuell sein und nicht aus Bequemlichkeit etwa das FB-Profil. Gerne kann man auch zur Anmeldung eine "Wegwerfmailadresse nutzen" so wie einen "Fantasienamen". Zudem kann man teilweise noch die "Erlaubnisse" der App in den Einstellungen beschneiden.

    Wann immer man ein Androidhandy(Bei Apple ist es ähnlich) nutzt, ist man eh dem Anbieter unterworfen!
    Bevor ich mich über MFP aufrege, sollte ich mich erstmal informieren, was "im allgemeinen" an Daten über mich gesammelt werden und was ich so "freiwillig" von mir geben(WhatsApp, FB, Google usw.).
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Ich sehe es ähnlich wie Sven.
    Habe mich der Datenkrake ergeben, wir sind ohnehin schon digital gläsern, ob gewollt oder nicht. MFP ist da meines Erachtens nicht der dicke Fisch.
    Sich den Datenhaien heute zu entziehen ist meiner Meinung nach kaum bis nicht mehr mit einem realistischen modernen Leben zu vereinbaren. Keine angenehme Erkenntnis zugegebenermaßen, wer sinnige Alternativen kennt, nur her damit! 🤷‍♀️
  • JeBe81
    JeBe81 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Privacy is dead 💀. Ob man es mag oder nicht. Alternativ ein Block nehmen und Kalorien aufschreiben. Klingt hart, ist aber wohl so.