Bludruck zu hoch — German

Bludruck zu hoch

Hallo, beim letzten Arztbesuch komme ich jetzt nicht mehr Drumherum keine Tabletten zu nehmen gegen hohen Blutdruck. Zur Frage: Diese App ist wohl nicht in der Lage meinen Speiseplan so zu filtern, das Salze in der Nahrung angezeigt werden? BZW. ich einen Hinweis bekomme, das das Laugenbrötchen zu viel Salz hat.

Kommentare

  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Filtern nicht, aber theoretisch könnte dir die App das Salz anzeigen und wenn du da einen sinnvollen Grenzwert hinterlegt hast, dann wird es bei Überschreitung rot angezeigt.
    Aber viele User tragen beim Salz gar keine oder falsche Werte in die Datenbank ein, weil man das von der Packungsangabe umrechnen muss.
    Da müsstest du bei jedem einzelnen Lebensmittel, dass du verwenden willst, erstmal kontrollieren, ob der Wert in der Datenbank überhaupt richtig ist.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Suche ein Lebensmittel aus, schau in die Nährwertangaben nach "Natrium" und rechne den Wert mal 2.54. Dann bekommst du "grob" den Salzgehalt.

    Grundsätzlich MUSS der Blutdruck aber nicht vom Salzkonsum kommen, aber er "kann". Können auch genetisch e Veranlagungen sein. Hat der Doc gesagt du sollst Salz meiden?

    Helfen kann auch die Gesamttrinkmenge über den Tag zu erhöhen. Sport ist natürlich auch eine "Allheilwaffe". ;)
    Auch ist ein Blick auf die Nährwertangaben deiner Lebensmittel ist eigentlich ein "Muss". ;)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Generell hilft es auch sehr einfach wenig bereits verarbeitete Lebensmittel zu nutzen.