Der innere Schweinehund — German

Der innere Schweinehund

Sehr schwer mit dem Schweinehund, hat mir schon oft meinen Trainingserfolg zunichte gemacht, weil ich nicht dranblieb. Und so nehme ich auch nie ab...es ist ein Teufelskreis. Nur im Fitness angemeldet zu sein, bringt halt nix :(

Kommentare

• NaneGoesVegan
    NaneGoesVegan Beiträge: 17 Member
    Haha ja genau :) ich liiiebe Pokemon go. Lässt sich übrigens prima ganz kostenlos spielen.
    Mein ISH möchte mich nur beschützen, dass ich keine negativen Erfahrungen mache. Er klingt meist ein bisschen wie meine Mutter "Lass mal, das bringt doch nichts. Hier, setz Dich aufs Sofa und nimm erstmal einen Keks "

Ich bin nett zu ihm, er meint es nur gut. Was nicht heißt, dass ich auf ihn höre.

"Danke, aber ich werde mir lieber anders etwas Gutes tun, ich fahr noch ein bisschen Rad. Dann geht's mir besser."

Wenn Dein ISH mit Dir redet, was sagt er denn dann?
    Mit welcher Stimme spricht er?

Kurz, mir hat das Bewusstmachen von Gedanken geholfen.
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Wie Sportsfreund schrieb, am besten geht es wenn man das auch gerne tut. Bei mir ist es eben Fußball im Alt-Herren Bereich. Würde mir bei meinem Gewicht wohl jeder Arzt abraten, aber so macht laufen einfach Spaß, hingegen allein durch Wald und Wiesen ... No-Way, da hab ich viel zu viel Zeit darüber nachzudenken was mir jetzt grad weh tut und wieso ich jetzt eh schon genug gelaufen bin. Apropo Ablenkung, was ich im FitnessCenter relativ gerne mache, ist auf den Crosstrainer und nebenbei am Smartphone Serien schauen. Effektiver wäre wohl Krafttraining, aber naja, ich komm mir da so ulkig vor die Gewichter zu stemmen - auch wenn es alle anderen auch machen.

Bei der Ernährung finde ich das viel schlimmer/schwieriger. Ich bin nun mal so dick, weil ich zu viel und auch falsch esse, das ist meine absolute Gewohnheit. Und die kommt immer wieder durch...
    Auch ist IMMER irgendwas "falsches" im Kühlschrank. (Frau + 2 Kinder)
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet Oktober 2018
    @felixg1109

Schöner Text, musste sehr schmunzeln aber auch sowas von wahr! 😆

@SportsfreundSven

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! Chapeau. 👍
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Mein ISH hört auf den Namen Igor und ist zur Zeit super mit sich und mit zufrieden... soviel Zeit auf dem Sofa hatte er schon lange nicht mehr. Er merkt gar nicht dass ich ihn schon wieder langsam auf den Alltag vorbereite... Spaziergänge erweitern, 2x wöchentlich auf dem Laufband im Fitnessstudio gehen... Kleinigkeiten ändern damit es nicht sofort auffällt das auf einmal "zack" der Sport wieder bei mir Einzug hält. Ausserdem habe ich schon eine Liste 2019 Zuhause liegen worauf ich notiere was ich alles neues ausprobieren will. Jumpstyle, Lady Salsa, Poledance und Ballett Probestunden habe ich schon angefragt 😆 Kraulschwimmen und Tai Chi stehen auch mit darauf. Und Fitness auf Matten die aufm Wasser liegen... hab vergessen wie das heißt ... ich freu mich schon drauf und Igor bekommt nur mit das wir was Tolles ausprobieren. Nicht das es Anstrengend werden könnte 😉
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    @felixg1109 Darf ich mir den Text irgendwo hin hängen? Der ist ja der Hammer :smiley:

Mein Schweinehund hat keinen Namen, wohnt aber bei meinen Eltern. Wann immer ich bei denen bin, fällt mir das Nicht-Essen und der Sport unheimlich schwer. Ab und zu kommt er dann mit meinen Depressionen zusammen fröhlich in meiner eigenen Wohnung zu Besuch und macht es sich dann für wenige Tage bequem. Aber das ist für mich okay.

Ich arbeite gerade daran, den kleinen Racker bei meinen Eltern auch zu erziehen. Kalorien zählen statt blind drauflos futtern, Obst und Gemüse einbauen statt Süßigkeiten und Chips, mal wieder mit dem Hund meiner Eltern Gassi gehen statt faul Filme zu gucken, an der Konsole mehr Bewegungsspiele statt klassischen Spielen zocken. Wird wohl noch einige Besuche dauern, bis der gute erzogen ist, aber ich bleib am Ball.

Jedenfalls noch einmal Willkommen! Lasst uns die Hündchen gemeinsam zur Hundeschule schicken :wink:
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    @danadikay4239 klar darfst du :-D

Viel Erfolg beim dressieren 😜