Die richtige Ernährung für den Beginn — German

Die richtige Ernährung für den Beginn

kimscn
kimscn Beiträge: 1 Member
Hallo alle zusammen 👋🏼
Ich habe vor knapp einem Monat angefangen 3x in der Woche ins fitnessstudio zu gehen und mich dort richtig auszupowern. Leider klappt das mit dem richtiges Essen nicht so ganz daher bleibt mein Gewicht bis jetzt stehen. Habt ihr denn irgendwelche Tipps, Tricks, Pläne oder Anmerkungen die mir behilflich sein könnten?
Ich sag schonmal Danke 💞

Kommentare

• SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    kimscn schrieb: »
    Hallo alle zusammen 👋🏼
    Ich habe vor knapp einem Monat angefangen 3x in der Woche ins fitnessstudio zu gehen und mich dort richtig auszupowern. Leider klappt das mit dem richtiges Essen nicht so ganz daher bleibt mein Gewicht bis jetzt stehen. Habt ihr denn irgendwelche Tipps, Tricks, Pläne oder Anmerkungen die mir behilflich sein könnten?
    Ich sag schonmal Danke 💞

Das wichtigste ist natürlich das Kaloriendefizit. Aber es gibt auch einige Hindernisse, die dir die Zahlen auf der Waage versauen. So ist es meist, wenn du "von 0 auf 100" gehst, dein Körper zur Regenration und der Muskelversorgung mehr Wasser einlagert. Zudem erfolgen hormonelle Umstellungen und andere Anpassungen. Natürlich wirst Du auch (etwas)Muskelmasse aufbauen(Nein! Muskeln sind nicht schwerer als Fett. ;) )
    Es sind also nur Zahlen. Schau lieber in den Spiegel. Eventuell vermisst du dich auch mal, also Bauch-, Beine-, Po-, Armumfang usw.. Das liefert einen "besseren" Blick auf deinen Erfolg.
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Hallo @kimscn ,
    Ich nehme an dein Ziel ist es Gewicht zu verlieren? Dann solltest du wie Sven schon sagte ein Kaloriendefizit erreichen. Dazu musst du zunächst deinen aktuellen gesamtenergieumsatz bestimmen, dann ziehst du davon dein Defizit an, zB 500kcal pro Tag. Du kannst natürlich auch mehr abziehen, je nachdem wie gut du damit zurecht kommst und wie schnell du abnehmen willst.

Ohne auf die Ernährung zu achten ist abnehmen nur durch Sport fast unmöglich, da man die verbrannten sportkalorien schnell überschätzt und die durch Essen aufgenommenen Kalorien unterschätzt.

Viel Erfolg!🍀