Rezepte/ Gerichte zum Zunehmen — German

Rezepte/ Gerichte zum Zunehmen

Optionen
pi9s
pi9s Beiträge: 1 Member
Ich bin männlich, 17 Jahre
1,77m
60kg
Ziel: 70kg
Tägliches Kalorienziel 3110 kcal

Ich bin auf der Suche nach kalorienreichen und nicht ganz ungesunden Gerichte/Rezepten um es endlich zu schaffen zuzunehmen.

Kommentare

  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    Hallo @pi9s
    Die höchste Kaloriendichte hat fett, ca 3x soviel pro Gramm wie KH und Eiweiß.

    1g fett ca 9kcal
    1g Protein und 1g KH ca 3-4 kcal

    Es würde sich also anbieten wenn du deine Mahlzeiten mit relativ viel gesunden fetten zubereitest. Zum Beispiel Fleisch und Gemüse in ner guten Portion Olivenöl braten.
    Und beim Fleisch zB darauf achten kein mageres sondern eher fetteres zu kaufen, zB Black Angus beef.
    Du hast natürlich bei deinem kalorienziel auch noch gut Platz für carbs, kannst also Kartoffeln oder braunen Reis dazu machen oder auch mal Nudeln wenn es etwas „ungesund“ sein darf

    Wenn du dich ausgewogen ernähren willst solltest du es mit den Transfetten nicht übertreiben, die finden sich meist bei fast Food Bzw dem ganzen deep fried fraß
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen @pi9s !

    Prinzipiell klingt es ja einfach "iss mehr als du verbrauchst". Natürlich will man ja im Idealfall nicht einfach mehr Fett aufbauen, sondern eher mehr Muskelmasse. Dazu würde z.B. eine eiweissreiche Ernährung und Kraftsport gehören.

    Wenn es dir darum nicht geht - bau möglichst energiedichte Lebensmittel in deine Nahrung ein... Nüsse z.B.
  • RunningAnirac
    RunningAnirac Beiträge: 79 Member
    Optionen
    Ich würde dir zu Nüssen raten. Die haben ich so viele gesättigte Fettsäuren wie Fleisch und man kann sie auch gut nebenbei essen.