-20kg
putzke2012
Hi bin jetzt knapp seit etwas über 2 Monaten dabei und es klappt eigentlich ganz gut habe mit 200kg angefangen und bin jetzt bei 180. Meine Frage nehme ich zu schnell ab oder ist das Tempo so in Ordnung SG Marc
0
Kommentare
-
Am Anfang is das durchaus motivierend für dich oder? Von daher schnell abnehmen ist nicht immer gleich schlecht automatisch0
-
Motivierend ist das aufjedenfall klar waren die ersten 2 Wochen anstrengend, und eine Umstellung für den Körper aber ich hungere jetzt nicht gehe schon satt ins Bett xD, bloß halt eine andere Ernährung. Meine bedenken sind halt nur wegen dem Jojo Effekt0
-
Du musst natürlich dein essen Menge danach anpassen. Wenn du wieder so wie früher isst, klar, dann nimmt man wieder zu.
Dein Umsatz wird natürlich weniger. Aber viel bewegen und co, Krafttraining und ab gehts0 -
Willkommen @putzke2012 . Ich komme selbst aus diesem hohen Bereich und habe selbst sehr schnell abgenommen. Bei dem hohen Gewicht muss man auch im Hinterkopf haben, dass es natürlich ein gesundheitliches Risiko ist mit 200kg rumzulaufen...
Es ist super, dass du den Anfang geschafft hast! Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur ein paar Tipps geben, auf die du achten solltest:
- Genügend Eiweiss um bei so großen Abnahmemengen die Muskeln zu schützen
- Frühestmöglich (!!) mit Krafttraining zum Muskelerhalt anfangen.
- Lass dich ärztlich begleiten und überwachen.
- Du musst deinen Lebensstil analysieren --> warum bist du so schwer geworden, was hat das Essen dir gegeben?
- Du musst dauerhaft dein Leben umstellen - das heißt auch, dass du dich entweder schnell daran gewöhnst deuuutlich weniger zu essen als vorher und das relativ lange Zeit hältst, oder wirklich regelmäßig deine Kalorienzufuhr weiter nach unten zu schrauben (welches kCal-Ziel hast du momentan?)
Das erst mal in aller Kürze... wenn du Fragen hast kannst du mich auch gerne selbst anschreiben. Im Unterforum "Erfolgsgeschichten" ist auch ein Thema von mir, in dem etwas genauer erläutert wird, wie ich es gemacht habe.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Felix
(p.S.: Es lohnt sich...)2 -
Hallo @putzke2012 , nimm den Motivationsschwung mit, es kommen bestimmt noch Phasen wo es nicht mehr so schnell geht oder Du sogar wieder ein wenig zunimmst! Ansonsten schau bei @felixg1109 rein .
0 -
Herzlich willkommen! :-) Ich unterschreibe bei @felixg11090
-
> @felixg1109 schrieb:
> Willkommen @putzke2012 . Ich komme selbst aus diesem hohen Bereich und habe selbst sehr schnell abgenommen. Bei dem hohen Gewicht muss man auch im Hinterkopf haben, dass es natürlich ein gesundheitliches Risiko ist mit 200kg rumzulaufen...
>
> Es ist super, dass du den Anfang geschafft hast! Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur ein paar Tipps geben, auf die du achten solltest:
> - Genügend Eiweiss um bei so großen Abnahmemengen die Muskeln zu schützen
> - Frühestmöglich (!!) mit Krafttraining zum Muskelerhalt anfangen.
> - Lass dich ärztlich begleiten und überwachen.
> - Du musst deinen Lebensstil analysieren --> warum bist du so schwer geworden, was hat das Essen dir gegeben?
> - Du musst dauerhaft dein Leben umstellen - das heißt auch, dass du dich entweder schnell daran gewöhnst deuuutlich weniger zu essen als vorher und das relativ lange Zeit hältst, oder wirklich regelmäßig deine Kalorienzufuhr weiter nach unten zu schrauben (welches kCal-Ziel hast du momentan?)
>
> Das erst mal in aller Kürze... wenn du Fragen hast kannst du mich auch gerne selbst anschreiben. Im Unterforum "Erfolgsgeschichten" ist auch ein Thema von mir, in dem etwas genauer erläutert wird, wie ich es gemacht habe.
>
> Liebe Grüße und viel Erfolg
>
> Felix
> (p.S.: Es lohnt sich...)0 -
> @felixg1109 schrieb:
> Willkommen @putzke2012 . Ich komme selbst aus diesem hohen Bereich und habe selbst sehr schnell abgenommen. Bei dem hohen Gewicht muss man auch im Hinterkopf haben, dass es natürlich ein gesundheitliches Risiko ist mit 200kg rumzulaufen...
>
> Es ist super, dass du den Anfang geschafft hast! Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur ein paar Tipps geben, auf die du achten solltest:
> - Genügend Eiweiss um bei so großen Abnahmemengen die Muskeln zu schützen
> - Frühestmöglich (!!) mit Krafttraining zum Muskelerhalt anfangen.
> - Lass dich ärztlich begleiten und überwachen.
> - Du musst deinen Lebensstil analysieren --> warum bist du so schwer geworden, was hat das Essen dir gegeben?
> - Du musst dauerhaft dein Leben umstellen - das heißt auch, dass du dich entweder schnell daran gewöhnst deuuutlich weniger zu essen als vorher und das relativ lange Zeit hältst, oder wirklich regelmäßig deine Kalorienzufuhr weiter nach unten zu schrauben (welches kCal-Ziel hast du momentan?)
>
> Das erst mal in aller Kürze... wenn du Fragen hast kannst du mich auch gerne selbst anschreiben. Im Unterforum "Erfolgsgeschichten" ist auch ein Thema von mir, in dem etwas genauer erläutert wird, wie ich es gemacht habe.
>
> Liebe Grüße und viel Erfolg
>
> Felix
> (p.S.: Es lohnt sich...)
Hi also habe schon mit Kraftraining angefangen mein Eiweiß zufuhr liegt bei 160g, mein aktuelle kcl liegt bei 2520 (ohne Sport, also das was die app mir angeben hat - 1kg in der Woche) bleibe auch immer darunter.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte