Probleme Geschwindigkeitssensor Garmin — German

Probleme Geschwindigkeitssensor Garmin

Hat zufällig jemand die Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensoren von Garmin und kann mir helfen? Der Geschwindigkeitssensor koppelt sich nicht mit meiner Forerunner 735xt, weiß nicht, wieso. Kompatibel sollen sie sein...

Kommentare

  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet November 2018
    Ist die Batterie frisch? Richtig eingelegt? Radfahrfunktion an der Uhr ausgewählt, aber noch nicht gestartet?

    Bei mir dauert es auch eine Weile, bis sich der Sensor mit der Uhr verbindet.
    Je näher die beiden Teile beieinander sind, desto schneller reden sie miteinander. Versuch mal am Fahrrad von Hand zu kurbeln, ob sie sich dann verbinden.

    Wenn ich einfach losradle, bevor sie sich verbinden, dann klappt es meistens die ganze Fahrt über nicht mehr.
  • Tinchen1078
    Tinchen1078 Beiträge: 46 Member
    @vombalkon Der Sensor ist ganz neu, frische Batterie ist drin. Mit der Fenix meines Mannes verbindet er sich auch, aber mit meiner Forerunner nicht. Muss ihn ja zuerst mal einrichten können, das geht aber schon nicht
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Hast du die beiden Teile direkt nebeneinander gehalten für die erste Kopplung?
  • Tinchen1078
    Tinchen1078 Beiträge: 46 Member
    @vombalkon Also Uhr und Messer, ja. Haben sogar extra den Trittfrequenzmesser mehr als 10m weg gelegt, weil iwo stand, das man das machen soll.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet November 2018
    Mal die Uhr neu starten und ganz von vorne anfangen?

    Sonst würde ich eher die Fenix von deinem Mann mal weit weg legen, damit die nicht dazwischen funkt.