Motivation Ideen — German

Motivation Ideen

Hallo, ich bin neu hier, ich habe erst mit diesen Program angefangen, weil ich mich gar nicht wohlfühle mit meinen jetziger Gewicht. Hat jemand gute Motivation Tips für mich. Ich versuche mindestens zwei mal die Woche zum Sport gehen. Ich habe schon viele Diäten ausprobiert. Manchmal fehlt mir das einfach nicht leicht und ich falle wieder im alten Muster rein und das was ich Mühlenlos losgeworden bin an Gewicht nehme ich schnell wieder zu. Dieser Jojoefekt 🤨 und das ärgert mich total. Hat jemand gute Tips für mich?

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Willkommen!

    Man kann dir am einfachsten ein paar Tipps geben, wenn man etwas mehr über dich weiß:

    - Wie groß, alt & schwer bist du?
    - Was ist dein Gewichtsziel und wie viel willst du ca. pro Woche abnehmen?
    - Wie viel Kalorien isst du momentan dafür?

    Grundsätzlich ist das Gute, dass man "vor-" und "nacharbeiten" kann - also wenn man weiß, dass ein Wochenende kommt, wo man über die Stränge schlägt, kann man vorher und nachher etwas mehr einsparen um das Ganze auszugleichen.

    Liebe Grüße
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Herzlich willkommen! :-)
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    @Jitkavogel

    Herzlich Willkommen! 🤗

    Motivation kommt am aus dem Willen. Wenn der Wille wirklich was verändern zu wollen fehlt, dann passiert so oder so nix.

    Du befindest Dich offensichtlich in einer Komfortzone, so ist es bequem. Daher fällst Du auch immer wieder dahin zurück und die Erfolge von kurzfristigen Ausbrüchen aus der Komfortzone sind mindestens genauso schnell hin wie sie gekommen sind.

    Wenn Du Dein Gewicht reduzieren willst und das auch halten möchtest, dann wirst Du nicht umhin kommen Deine Komfortable dauerhaft zu verlassen. Und auch nie wieder dahin zurück zu kehren, sondern Dir eine neue Komfortzone mit mehr Bewegung und figurzuträglicherer Ernährungsweise einzurichten.

    Das kostet aber Überwindung und viel Willen und Disziplin. Ist schließlich bequemer auf der Couch hocken zu bleiben, als sich zum Sport aufzuraffen. 😉

    Wichtig ist im Grunde nur, dass Du die neuen Gewohnheiten als feste Gewohnheiten implementierst. Aber bitte nicht alles aufeinmal, sondern Schritt für Schritt. Alles aufeinmal ändern wollen ist der beste Garant für das Scheitern.

    Fang am besten mit Kleinigkeiten an. Bei mir hat es begonnen mit statt Limonade oder Fruchtsäfte dann Wasser und Tee trinken, statt dem Feierabend-Bierchen (eh klar, für Frauen dann eher Weinchen oder Prosecco) ein alkoholfreies Bier, statt Chips und Erdnüsse zum Fernsehen Weintrauben oder selbstgemachten Käsecracker, mit dem sauberen Tracken der Ernährung begonnen, statt 7 Tage Couch angefangen 2 mal regelmäßig Sport zu machen (heute und damit rd 2.5 Jahre später sind es 6 mal), mehr selber kochen statt Fertiggerichte und Fast-Food soweit möglich meiden etc., etc., etc. ... .
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!

    Sie es nicht als Diät, sondern als Lebensumstellung. Nur so wirst Du erfolgreich sein. Gewohnheiten brauchen ziemlich lange, damit sie haften bleiben. Da gibt es tausende Dinge, die man machen kann. Fange langsam an und erwarte nicht zu viel bzw. zu schnellen Erfolg. Kleine Schritte ändern und nicht zu viel auf einmal, ist nicht so eine "harte" Belastung und man gewöhnt sich einfacher daran. Nicht zu viele Verbote. Im Grunde gibt es keine "bösen" Lebensmittel, auch wenn gerne gegenteilige erwähnt wird.
  • marioermisch
    marioermisch Beiträge: 3 Member
    Herzliche Willkommen!

    Arschbacken zusammen kneifen und durch :) Nein Spaß es ist wie mit allen Sachen Mann muss Spaß daran haben was Mann tut sonst fehlt einem die Motivation wie du schon sagst. Aber mit der App ist es doch kein Problem. Du kannst alles Essen was du möchtest, halt nur eine bestimmte Kalorien Anzahl, sind die verbraucht ist Schicht im Schacht. Und wenn du das ganze gut über denn Tag verteilst ist Mann eigendlich auch satt .Viel Erfolg und alles gute. Gruß Mario