Neu hier...
estefanie84
Hallo zusammen!
Habe die App durch ein Buch entdeckt. Kenn mich zwar noch nicht ganz aus, aber das wird schon.
Bisher habe ich schon Sport und Fitness gemacht, aber mich mit der Verteilung der Makronährstoffe noch nicht so ausführlich beschäftigt.
Wird mit dieser App auf jeden Fall spannend!
Habe die App durch ein Buch entdeckt. Kenn mich zwar noch nicht ganz aus, aber das wird schon.
Bisher habe ich schon Sport und Fitness gemacht, aber mich mit der Verteilung der Makronährstoffe noch nicht so ausführlich beschäftigt.
Wird mit dieser App auf jeden Fall spannend!
0
Kommentare
-
Willkommen!
Die Verteilung in der App ist entsprechend der Vorgaben der DGE.
Mittlerweile gehen allerdings viele dazu über die Proteinzufuhr zu erhöhen, da dies vor allem beim Muskelaufbau, aber auch beim Muskelerhalt (z.B. innerhalb einer Diät) Vorteile hat.
Nur so als kleinen Input, weil du die Makros erwähnt hast ;-)
Liebe Grüße1 -
Die App zeigt zwar schön die Verteilung der Makros auf, hat aber für die Planung der Makroverteilung eine massive Schwäche. Man kann keine Fixwerte eingeben, also z.B. die klassische Empfehlung 2 gr bis 3 gr Eiweiss pro kg Körpergewicht, 0.8 bis 1 gr Fett pro kg Körpergewicht und Rest Kohlehydrate ist leider nicht als Ziel anlegbar. Das muss man also selber im Auge behalten und ggf im Laufe des Tages nachjustieren.0
-
Herzlich willkommen!0
-
@raist1000 in der Premiumversion kann man das. Aber sonst hast du vollkommen recht0
-
Herzlich willkommen! :-)0
-
Danke für den netten Empfang und die tollen Inputs!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 388 Erste Schritte
- 970 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten