Grüße aus Berlin! — German

Grüße aus Berlin!

Qsoe
Qsoe Beiträge: 6 Member
Hallo Community,

Ich, 38, 113kg, auf der Suche nach meinen Zielgewicht.
Ich habe, bedingt durch viel zu vieles Arbeiten, anderen Prioritäten und inneren Schweinehunden, meinen Weg verlassen und habe dadurch leider einen klassischen JoJo-Effekt erfahren müssen.

Aber Vergangenheit war gestern...!

Kommentare

• SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Grüße aus dem Münsterland zurück 👋
    Wie willst Du starten?
  • Qsoe
    Hallo Jessi,

als ersten Schritt habe ich mir erstmal die App installiert und fange an meine Nahrungsaufnahme zu tracken.
    Ich hatte damit schon mal Erfolg!... Eigentlich weiß ich ja wie's gfunktioniert und müsste nicht tracken, es soll halt auch als Startschuss fungieren um mich über die imaginäre Schwelle heben :#

Meine "Reise" begann vor ungefär 3,5 Jahren und ich habe innerhalb von einem Jahr knapp 25 kg abgenommen.

tja.... jetzt sind 13 kg wieder drauf. :s

Ansonnsten versuche ich wieder regelmäßig ins Studio zu gehen.

• felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Willkommen!

Wenn du irgendwelche Tipps brauchst oder Dinge hast die dir schwer fallen, schreib am besten - hier sind viele Leute mit Ahnung in vielen Bereichen.

Auch wenn man schon mal abgenommen hat gibt es ja immer Sachen, die man besser machen kann. Bei Abnahmemengen über 15kg würde ich z.B. vermehrt auf genügend Eiweiss zum Muskelschutz achten.

Viel Erfolg!
  • Jessica_Heilmann
    @Qsoe ... lass doch das "i" weg 😉 Jess reicht völlig... ja... Wissen wie es funktioniert ist schon mal gut. Ich hoffe Du schaffst den Wiedereinstieg ohne große Probleme ☺ wie ist den das Wunschgewicht?
  • Qsoe
    Danke Felix,

ja ich habe vor meine Fortschritte zu teilen, ich denke dadurch fällt es einen leichter am Ball zu bleiben.
    Ich hatte um mich zu motivieren meine Er/ Misserfolge bei Instagram geteilt, was aber nicht zu einen regen Austausch geführt hat. Da erhoffe ich mir hier mehr.

Ja. Ich achte auf die die Nährstoffe die ich zu mir nehme, im speziellen natürlich die Makros. Es gibt ja dank YT genug Wissen auf Abruf. Ich habe mir etliche Videos über Ernährung von den bekannten Fitness-YouTubern angeschaut, weil ich denke, dass schlussendlich ein dauerhafter Erfolg nur über die Nahrungsaufnahme zu erzielen ist.

Da mein Körper die Veranlagung hat, jede zu viel aufgenommene Kilokalorie anzusetzen, muss ich natürlich immer permanent aufpassen, was teilweise sehr anstrengend ist!... Oder halt entsprechend viel Sport treiben. :#
  • Qsoe
    hej, JESS. :p

Das hoffe ich auch. Ich hatte im Erfolgswahn auch schon große Teile meines Kleiderschranks ausgetauscht und stelle jetzt fest: die neuen Kleider passen nicht mehr :s Und jetzt bin ich in der Kleidergröße gelandet, wovon ich fast gar nichts habe. Also zu weit, oder zu eng! Schrecklich!

Ein Wunschgewicht? ...vielleicht so 95 - 100 kg. Über ein paar Muskeln mehr würde ich mich natürlich nicht beschweren, da können es dann auch ein zwei Kilo mehr auf der Waage sein.

Der Bauch soll halt weg!
  • Jessica_Heilmann
    @Qsoe schrieb: die neuen Kleider...

😂😂😂 ich will ein Beweisfoto 😆

Männer in Kleidern 😜
  • Qsoe
    @Jessica_Heilmann … Du* kannste kriegen! B)

Okay, ich sage lieber Plünnen!

*ganz langes U
  • Jessica_Heilmann
    > @Qsoe schrieb:
    > @Jessica_Heilmann … Du* kannste kriegen! B)

Ich warte ^^
  • Qsoe
    bearbeitet November 2018
    @Jessica_Heilmann

Dann aber nur als PN, ich will hier ja nicht gleich gesperrt werden >:)
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 639 Member
    bearbeitet November 2018
    Schad. 😇
  • Jessica_Heilmann
    @Qsoe Hmmm... ich denke es würde zumindest zur allgemeinen Erheiterung beitragen 😉