Magenverkleinerung und Essen
Nevaley
Hallo ihr Lieben!
Ich hab seit 3 Wochen einen Schlauchmagen und benutze die App um die Nährwerte (vor allem das Eiweiss) zu überwachen und dokumentieren.
Gibts hier noch andere die wegen dem gleichen Grund hier sind?
Liebe Grüsse
Jasmin
Ich hab seit 3 Wochen einen Schlauchmagen und benutze die App um die Nährwerte (vor allem das Eiweiss) zu überwachen und dokumentieren.
Gibts hier noch andere die wegen dem gleichen Grund hier sind?
Liebe Grüsse
Jasmin
0
Kommentare
-
aus dem gleichen Grund* 🇨🇭😂0
-
Das erklärt jetzt die Frage nach dem Proteinpulver....🙈 Verstehe. Ist es zu neugierig, wenn ich nach dem Warum frage?!🙊🙈1
-
Herzlich Willkommen 😊 auch wenn ich keinen Schlauchmagen und ich es nur bei Bekannten /Freunden sehe... viel Glück und Erfolg auf Deinem Weg 🍀2
-
Herzlich Willkommen und viel Erfolg hier Jasmin.
Ich habe 2017 hier auf normale Weise abgenommen, bin jetzt aber immer noch oft hier um meine Ernährung weiter zu überwachen.
LG bert2 -
> @ThomasBWE schrieb:
> Das erklärt jetzt die Frage nach dem Proteinpulver....🙈 Verstehe. Ist es zu neugierig, wenn ich nach dem Warum frage?!🙊🙈
Nein auch wenn Antworten zum Thema Magenoperation meist Debatten auslösen 😉 Mir wurde Prä-Diabetes diagnostiziert. Um dem schnellst möglich entgegenzuwirken hat mir mein Arzt eine Magenverkleinerung empfohlen. Auch aus dem Grund das ich im Ausland arbeite und eine stationäre Ernährungstherapie nicht in frage kam.
Grüsse
Jasmin1 -
> @BertiNRW schrieb:
> Herzlich Willkommen und viel Erfolg hier Jasmin.
> Ich habe 2017 hier auf normale Weise abgenommen, bin jetzt aber immer noch oft hier um meine Ernährung weiter zu überwachen.
> LG bert
Vielen Dank ! Und Herzlichen Glückwunsch zu deine Abnahme! LG1 -
Es ist kein unerheblicher Eingriff und ich bin mir bewusst, dass man sich eine solche Entscheidung nicht leicht macht. Von meiner Seite her wirst Du keine Debatte hören. Denn das würde bedeuten, dass ich etwas werte oder beurteile, aus einem Blickwinkel heraus, den ich schlicht nicht einnehmen kann. Und selbst wenn, lohnt es sich, über verschüttete Milch zu klagen?!😏🤗🙊 Ich wollte es nur wissen. Danke für Deine Offenheit... Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich für Dich auszahlt...😏3
-
> @ThomasBWE schrieb:
Und selbst wenn, lohnt es sich, über verschüttete Milch zu klagen?!😏🤗
Kennst Du das Sprichwort schon immer, oder hast Du Dale Carnegie gelesen ?😏
@Nevaley ich denke so eine OP bekommt nicht jeder so einfach mal schnell gemacht. Das wird bei Dir schon alles seinen Grund haben. Hier bist Du jedenfalls richtig, wenn Du Fragen zum Thema Ernährung und Bewegung hast. Ich wünsche Dir alles gute und viel Erfolg!👌1 -
> @Anowja schrieb:
> > @Thomas schrieb:
> Und selbst wenn, lohnt es sich, über verschüttete Milch zu klagen?!😏🤗
> Kennst Du das Sprichwort schon immer, oder hast Du Dale Carnegie gelesen ?😏
Ist das im Originale von ihm?! 🤔🤔 Ich kenne es u. a. aus der Waringham-Saga, die ich wirklich gut finde....😬😬🙈0 -
> @ThomasBWE
>
> Ist das im Originale von ihm?! 🤔🤔
Nein ich denke nicht, aber in seinem Buch "Sorge Dich nicht-lebe" (komischer Titel, aber ein echt gutes Buch) widmet er ein Kapitel diesem Sprichwort.
Ich werde mal nach der von Dir erwähnten Saga googeln.😎1 -
Wenn Du Geschichte magst und dem Mittelalter etwas abgewinnen kannst....😇👍1
-
Auf jeden Fall @ThomasBWE , ich geb Dir mal Feedback1
-
Da froi ick mia!!🤗1
-
Hallo Jasmin, ich habe auch einen Schlauchmagen seit 6 Wochen und nutze das Portal auch, um mein Eiweiß zu überwachen.
LG Evy!1 -
Wäre cool, wenn ihr vllt etwas berichten könntet, worauf ihr so achten müsst u d generell zu euren Erfahrungen mit dem Magen etc - würde mich sehr interessieren :-)
Liebe Grüße1 -
na dann berichte ich mal ein wenig;-) Also achten muss ich auf meine tägliche Eiweißmenge und die zusätzliche Vitaminzufuhr. Ich vertrage nicht mehr alle Lebensmittel, die ich vorher ohne Probleme essen konnte. Schweinefleisch und Hühnchen gehen im Moment gar nicht. Hackfleisch geht mal besser mal gar nicht. Rindergulasch z.B. ging super. Bis 30 Min vor dem Essen nur trinken und bis 30 Min. nach dem Essen nix trinken. Und eben super gut kauen, sonst schmerzt es heftig.
Nach heutigem Stand - 7 Wochen post OP - ich würde es immer wieder tun - habe keinerlei Beschwerden oder Schmerzen gehabt.
Evy!2 -
Danke für den Einblick!1
-
Bei mir ist es etwas anders ich kann eigendlich fast alles essen und im vergleich zu anderen auch sehr vie, was ich durch das tägliche Eintragen überwachen möchte. Ich trinke auch vor und nach dem Essen was eigendlich abgeraten wird ,bei mir geht das aber. Ich bin wie gesagt hier vor allem um die Nährstoffe zu überwachen da ich mindestens 70g Eiweiss am Tag essen sollte (was ganz schön schwer ist) Es ist mir auch wichtig zu lernen welche Lebensmittel wieviel Fett und Zucker haben etc.(da ist man manchmal echt überrascht) um eine möglichst ausgewogene Ernährung zu führen. Das alles hat mich vorhin nie wirklich interessiert oder ich hab nach 3 Tagen schon wieder aufgegeben. Die OP war für mich den benötigen Motivationskick. Ich hab bis jetzt 6 Wochen Post OP 15 kg abgenommen. Das Eintragen und mehr über mein Essensverhalten zu lernen macht mir Spass und siehe da ich bin sogar richtig Sport motiviert.
Liebe Grüsse
Jasmin0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 394 Erste Schritte
- 982 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen