Gesunde Snacks? — German

Gesunde Snacks?

Hallo Leute,
Hättet ihr Paar Snacks mit wenig Zucker und Fettanteil auf petto? (Am liebsten süßes ;) )
Verschiedene getrocknete Obst sorten sind mir bekannt, und zwischendurch auch ein eiweißriegel finde ich gut, aber hätte eigentlich lust auch mal auf etwas anderes , wüsste nur nicht auf was genau :(

Habe auch kein problem was zu kochen, sollange das ergebniss lecker ist. :p

Freur mich auf eure Ideen o:)

Kommentare

  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Ich mag Mandeln sehr gern. Deshalb stelle ich mir u.a. Mandelmilch selbst her.

    Dabei bleibt Mandelmehl übrig, aus dem kann man viele gesunde Leckereien backen.
    Z.B. kannst Du aus folgenden Zutaten zur Jahreszeit passende Apfel-Zimt Muffins backen:
    125 g Mandelmehl gepimpt mit ein paar gemahlenen Mandeln
    200 g Frischkäse, ich nehme gern den mit Joghurt
    4 Eier
    1 Pck. Vanillinzucker
    120 g Erythrit (Zuckerersatz) (Xucker light)
    2 Äpfel
    1 TL Zimt
    1 TL Backpulver

    LG Bert
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Ob das nun wahnsinnig gesund ist, weiß ich nicht. Aber ich find Kakao mega geil. Natürlich mit reinem Kakaopulver, nicht Kaba oder so.
    Da ich nicht mehr tracke, kann ich dir die Kalorienanzahl nicht sagen. Aber ich geb einen Teelöffel Kakao (der hat auf 100g 390kcal) und wahrscheinlich so 300ml Milch in den Milchaufschäumer.
    Schmeckt mega, ist mit Kakaoschaum!

    Ansonsten habe ich grade in eine Heißluftpopcornmaschine investiert. Da man hier kein Öl benötigt und aus nem Minibisschen Maiskörnern voll die große Portion wird, ist es sehr kalorienarm. Man kann danach noch etwas Zucker drüberstreuen, das wird einem den Tag kalorientechnisch vermutlich nicht verderben. Ich ess sie ohne Zucker (weil mir da meist nicht nach ist), manchmal salz ich sie.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 639 Member
    Ich mag Skyr gerne. Entweder natur mit gefrorenen Früchten nach Gusto, oder den fertig angerührten, davon gerne Himbeere, Vanille oder Blaubeere.
    Und wenn die Zuckerlust doch zuschlägt: Balisto, da reicht in der Regel ein Riegel und mein Schokoherz ist wieder glücklich 😇
    Wenn's das kcal-Konto zulässt nehme ich auch gerne Mandeln. Die mit der Haut drum aus dem Backzutatenregal (ich mag die raue Haut und sie sind zudem günstiger, als jene im Süssigkeitenregal).
    Und der gute alte Apfel! An Apple a day keeps the doctor away 😉
    Und wenn es nicht süß sein muss: Harzer Mini, und die am liebsten mit dem Kümmel drin. Davor wäre ich früher schreiend davongelaufen. Aber: kaum Fett, wenig kcal und viel Protein ...dann wollt ich's doch wissen und hab sie ausprobiert ...und gemocht! 😳🤷‍♀️😎
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 639 Member
    > @shevino schrieb:
    > Hallo Leute,
    > Hättet ihr Paar Snacks mit wenig Zucker und Fettanteil auf petto? (Am liebsten süßes ;) )
    > Verschiedene getrocknete Obst sorten sind mir bekannt, (...)

    Wobei in Trockenobst ja ein erheblicher Zuckeranteil enthalten ist.
    Ist nicht Obst=kein Zucker=uneingeschränkt gesund.
    ...also klar, Obst an sich ist gesund, aber eben der (Frucht-)Zucker nicht zu unterschätzen.
  • shevino
    shevino Beiträge: 5 Member
    > @BertiNRW schrieb:
    > Ich mag Mandeln sehr gern. Deshalb stelle ich mir u.a. Mandelmilch selbst her.
    >


    Das hört sich so lecker an, werde das rezept auf alle fälle ausprobieren 😍
  • shevino
    shevino Beiträge: 5 Member
    > @LuckyLuki70 schrieb:
    > Ich mag Skyr gerne. Entweder natur mit gefrorenen Früchten nach Gusto, oder den fertig angerührten, davon gerne Himbeere, Vanille oder Blaubeere.
    > Und wenn die Zuckerlust doch zuschlägt: Balisto, da reicht in der Regel ein Riegel und mein Schokoherz ist wieder glücklich 😇


    Skyr naturell werde ich mal testen, harzer käse hat zwar gute werte aber ich komme mit dem geruch nicht klar. 😶

    Balisto ist so geil, finde es erstaunlich das dir eine ausreicht, ich komme da nicht weg ohne mind 5 zu essen, darum lasse ich die komplett weg 🤣
  • shevino
    shevino Beiträge: 5 Member
    > @AnnD456 schrieb:
    > Ob das nun wahnsinnig gesund ist, weiß ich nicht. Aber ich find Kakao mega geil. Natürlich mit reinem Kakaopulver, nicht Kaba oder so.


    Dir popcornmaschiene hört sich nach einer tollen investition an 😍
    Könntest die auch mit algenpulver und verschiedenen gewürzen bestreuen um allem einen neuen kik zu geben 🤗
  • Rasluka
    Rasluka Beiträge: 56 Member
    Mousse au Chocolate: 2-3 Eiweiß steifschlagen (ich hab das im Tetra Pack, weil ich nicht will, dass immer so viel Eigelb übrigbleibt). In einer seperaten Schüssel Banane pürieren und so viel Kakaopulver dazu, dass es eine dunkle Farbe annimmt. Dann den Eischnee unterheben. Macht megasatt!

    Anderer Klassiker: Halbe Packung Vanillepudding mit halber Menge Milch und Erythrit zubereiten. Wenn fertig gekocht, umfüllen uns zu gleichem Anteil Quark unterrühren. Macht auch megasatt und glücklich. Nehme ich mir auch gerne als Frühstück zur Arbeit mit, dann oft noch mit 15 g Haferflocken, 2 g Flohsamenschalen (macht das ganze noch fluffiger) und ab und zu noch 5 g Proteinpulver.

    Sonst kann ich noch die Proteinpuddings von MeinQ empfehlen (oder die von Optiwell, haben dann weniger Protein aber auch weniger Kalorien).

    Abends darf es bei mir auch mal eine Fürstpückler-Eiswaffel sein (die kleinen haben nur max. 90 kcal) oder das Milky Sticks Eis vom Kaufland mit 30 bis 32 kcal pro Stück.

    Bei mir darf es auch gerne Kuchen sein. Backe mir in meiner 12er oder 16er Form gerne alle möglichen Sorten.
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    Ich habe i. d. R. Verzehrfertige Möhren, Kohlrabi und/oder rote Paprika im Kühlschrank. Wenn mich der Hunger überrollt, dann kann ich schon mal vor ab etwas Gemüse snacken.
    Wenn es mal schnell gehen muss, dann rühre ich Körnigenfrischkäse, einen Apfel, Balsamico Essig und Honig zusammen. Je nach Bedarf gibt es dazu noch eine Scheibe Eiweiß Knäckebrot. Den Apfel kann man auch durch eine Handvoll Cocktail Tomaten setzen.
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Vielen Dank für die tollen Anregungen. Werde auch das eine oder andere mal ausprobieren 👍
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    gesund oder ungesund gibts doch so eh net. es kommt auf die relationen und auch verhältnis an.
    selbst wasser kann sowohl gesund als auch ungesund sein. wichtiger wäre es doch auszutesten, was am besten sättigt, volumen hat.... usw.
    da musst du natürlich "rumtesten" was hier für dich am besten in frage kommt.
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Genau, Volumen, gaaaaaaaanz wichtig👍
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    momentan esse ich Unmengen an Mandarinen oder Karotten. Richtig glücklich macht mich das aber nicht.
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    > @Perti82 schrieb:
    > momentan esse ich Unmengen an Mandarinen oder Karotten. Richtig glücklich macht mich das aber nicht.

    Wieso machst du es dann? 😳
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Ich hatte neulich dünne Gemüsescheiben gewürzt und dann im Dörrapparat getrocknet. Das war ziemlich lecker, könnte ich mal wieder machen.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Rasluka schrieb: »
    Mousse au Chocolate: 2-3 Eiweiß steifschlagen (ich hab das im Tetra Pack, weil ich nicht will, dass immer so viel Eigelb übrigbleibt). In einer seperaten Schüssel Banane pürieren und so viel Kakaopulver dazu, dass es eine dunkle Farbe annimmt. Dann den Eischnee unterheben. Macht megasatt!

    wo kaufst du den Tetrapack? Metro-Karte habe ich keine. Irgendeinen Tipp?
  • Rasluka
    Rasluka Beiträge: 56 Member
    > Rasluka schrieb: »
    >
    > Mousse au Chocolate: 2-3 Eiweiß steifschlagen (ich hab das im Tetra Pack, weil ich nicht will, dass immer so viel Eigelb übrigbleibt). In einer seperaten Schüssel Banane pürieren und so viel Kakaopulver dazu, dass es eine dunkle Farbe annimmt. Dann den Eischnee unterheben. Macht megasatt!
    >
    >
    >
    >
    > wo kaufst du den Tetrapack? Metro-Karte habe ich keine. Irgendeinen Tipp?

    Entweder im DM von der Marke Pumperlgsund oder im Kaufland bei den Eiern, da gibt es die in kleinen Fläschchen.
  • Shirtyy
    Shirtyy Beiträge: 8 Member
    Zwar nicht süß aber ich snacke gerne Sonnenblumenkerne. Mit Schale aber dann ist man etwas beschäftig im Mund und es dauert bis man eine Handvoll gegessen hat.