Brainstorming - Rezept gesucht! Hilfe!!! — German

Brainstorming - Rezept gesucht! Hilfe!!!

Optionen
LuckyLuki70
LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
bearbeitet Dezember 2018 in Rezepte
Hallo rundum 👋🏻

Brauche eure Hilfe:

Bin auf der Suche nach dem eierlegenden Wollmilchsau-Dessert:
brauche eine Dessertidee die möglichst alle diese Punkte erfüllen können sollte:
- für +/-15 Personen
- binnen 30-60 Minuten herstellbar
- möglichst wenig aufwändige Arbeitsschritte
- im allerbesten Fall sogar kalorienarm und doch tauglich für Nicht-Diäter

Bin auf einen Joghurtauflauf mit Zimtäpfeln gestoßen, der wäre nicht schlecht.
Aber unter euch Rezeptmeistern gibt's bestimmt auch tolle Vorschläge?
Bin gespannt 😇

Kommentare

  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    https://www.daskochrezept.de/rezepte/baiser-himbeer-dessert_252348.html

    Das habe ich zu Silvester schon öfter gemacht, man kann das auch kalorienärmer gestalten indem man zB eine Mischung aus Magerquark und fettarmen Joghurt statt der Schlagsahne nimmt! Schmeckt super, geht einfach und schnell, kostet wenig und hat bisher jedem geschmeckt
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Coole Sache! Hört sich gut an!
    Meinst du man kann die Schlagsahne auch mit einer Skyr-Mischung ersetzen? Womit mische ich den dann am besten? 🤔
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Hm, mit skyr kenne ich mich so gar nicht aus. Hat das nen bestimmten Geschmack oder ist das mit Quark Vergleichbar?
    Magerquark und fettarmer Joghurt oder auch etwas fettarme Milch haben zumindest super funktioniert und auch geschmeckt. Das wurde total schön cremig und hat gar nicht nach „Diät“ geschmeckt. Ich weiß nicht ob die Konsistenz von skyr sich dafür eignet, ist das nicht relativ fest?
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Optionen
    Skyr finde ich am ehesten mit Quark vergleichbar, ist aber etwas fester/"pampiger", mag ihn supergerne. Werde es einfach vorab mal austesten 😇
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Quarkspeisen sind in großen Mengen gut herstellbar und mit z.B. geschlagenem Eiweiss auch schön cremig/luftig. Dazu weihnachtsliche Obst-Kompottsorten und Sachen wie das Kompott sind Tage vorher vorbereitbar.

    Kann man z.B. auch gut in Gläser füllen und dadrin servieren. Wenn das für dich in Frage kommt kann man dir definitiv helfen das Rezept in die RIchtung zu entwickeln, die dir vorschwebt.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    > @vombalkon schrieb:
    > https://www.chefkoch.de/rezepte/853591190803335/Marokkanischer-Orangensalat-mit-Granatapfel.html
    > Das hier kann man auch prima vorbereiten.

    Das klingt auch sehr gut! 😋
    Wie machst du das von wegen vorab vorbereiten und kühlstellen: mischst du den gesamten Salat inkl Dressing und pinienkernen schon zusammen? Und dann in der Schüssel in die Kühlung? Dann wäre das prima. Anrichten à La minute wird umständlich.

    @felixg1109 auf dein Angebot komme ich vielleicht sogar nochmal zurück! Dankeschön vorab! 😊👍

    Das sind ja prima Ideen soweit 😊👍 Danke
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Ich mische alles vor, bis auf die Pinienkerne. Die kommen dann kurz vorher obendrauf.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Topp, Danke 🙏
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Hatte letztenendes das Rezept von @vombalkon ausgewählt. War super angekommen, echt lecker!
    Hatte nur zusätzlich für die, die gerne wollten, noch Vanille- und Walnusseis dazu gereicht.
    Vielen Dank für den Rezeptvorschlag 😊👍

    Das Rezept von @sari1012 werde ich aber bei Gelegenheit auch ausprobieren, hört sich lecker an und ich bin ein Freund weniger Handgriffe in der Küche 😇😋