EMS & Vibationsplatte „Galileo“ Erfahrungsaustausch
inaw743
Hallo zusammen,
ich bin frische 37 Jahre alt und habe seit Mitte März 2018 mithilfe von EMS und Galileo sowie gesunder Ernährung ohne Diät über 26 kg abgenommen. Gehöre leider eher zu den Sportmuffeln aber zu 1x in der Woche EMS 20 Minuten und Cardio Training mit Strom auf einem Crosstrainer für 30 Minuten kann ich mich gut motivieren. Schreibt mir gerne eure Erfahrung bezüglich EMS und Vibratraining.
Liebe Grüße
Ina
ich bin frische 37 Jahre alt und habe seit Mitte März 2018 mithilfe von EMS und Galileo sowie gesunder Ernährung ohne Diät über 26 kg abgenommen. Gehöre leider eher zu den Sportmuffeln aber zu 1x in der Woche EMS 20 Minuten und Cardio Training mit Strom auf einem Crosstrainer für 30 Minuten kann ich mich gut motivieren. Schreibt mir gerne eure Erfahrung bezüglich EMS und Vibratraining.
Liebe Grüße
Ina
0
Kommentare
-
Mir EMS habe ich keine Erfahrung, halte aber ehrlich gesagt nichts davon - gegen echtes Krafttraining wird das nicht ankommen. Wird ja oft auch als zeitsparendes Wundermittel zum Muskelaufbau geworben- ist ja bekannt dass das mehr Marketing als alles andere ist.
26kg sind natürlich beachtlich, Glückwunsch dazu! Ich mutmaße dass das aber vor allem an deiner Ernährung, sprich Kaloriendefizit lag1 -
Hallo Ina,
Freunde von mir gehen seit einigen Monaten zum e-m-s und sind total begeistert. Sie haben in kürzester Zeit ihre Optik verbessert, sie wirken stärker und bessere definiert als vor dem Training. Die beiden sind echte Sportfreaks und gehen zusätzlich zum e-m-s Training ins Fitnessstudio.
Ich bin eher oldschool unterwegs (was der Bauer nicht kennt....😉), aber ich bin überzeugt, dass es mehr als eine Wahrheit gibt und wenn das Training zu dir passt, dann mach einfach weiter.
26 kg sind der Hammer, Respekt!1 -
Ich glaube die Erfolg beim Abnehmen ehe durch deine Ernährung und Ausdauer (Crosstrainer) kommt.
Ganz wichtige Info zur EMS Training.
Das Gerät übernimmt die Impulse die Normale weise vom Gehirn kommen, heißt das während EMS die eigene Muskelreiz Impuls NICHT trainiert wird.
Diese ist wichtig für Koordination, Kraft und Beweglichkeit die bei EMS Training natürlich auch fehlen.
Das zusätzliches Crosstrainer oder ähnliche Ausdauer Training ist sehr wichtig um diese Vorgänge auch zu trainieren.
Ich habe eine Studie geführt in 2002 mit EMS, fünfzig Leute haben mitgemacht von untrainiert bis hin zur Leistungssportler.
Die untrainierten haben die meisten Erfolg gehabt, je fitter der Mensch je weniger Erfolg.
Bei Leistungssportler haben wir in Koordination bei Dynamische Kraft Übungen und bei isometrische Kraft (besonders im Rumpf) sogar Verschlechterungen erlebt.
Entwickelt ist das ding als Therapie für Menschen die Verletzt sind, da gehört es meine Meinung hin und nicht in die allgemeine Fitnesswelt.
aber wir leben in eine Knopfdruck, weg -werf, wie kann ich mein Leben gestalten ohne das es anstrengend wird, Gesellschaft.
1 -
https://www.muskelpower.de/forum/threads/warum-man-die-finger-von-ems-studios-lassen-sollte.21609/
http://aesirsports.de/2016/02/elektromyostimulation-ems-training-muskelaufbau/
man bekommt zwar muskelkater und muskeln wachsen vielleicht auch etwas.
die positiven effekt von krafttraining wirst du aber nicht als benefit haben.
auch nicht mer rüttelplatte0 -
Hallo zusammen,
ich nutze EMS zur Unterstützung. Ich gehe 1x die Woche (seit der OP nicht mehr... aber ab dem 01.01. wieder)
Ich kann nur positives über das Training berichten. Ob es jetzt ein Placebo ist der mich dazu bringt "wie wild" 20 Min zu trainieren oder ob es 100% Leistungssteigernd ist... es macht mir Spaß und wird mich noch 6 Monate nächstes Jahr begleiten. Dann ist mein Guthaben zuende.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 978 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 791 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte