Kalorienziel Kalorien durch das Training — German

Kalorienziel Kalorien durch das Training

Hallo, bin hier neu und wollte wissen ob es besser ist nicht sein tägliches kalorienziel erhöhen wenn Mann noch zusätzlich trainiert. Danke für eure tips

Kommentare

• felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Hi

Das kommt prinzipiell darauf an. Du kannst natürlich mehr essen, wenn du mehr verbrauchst. Allerdings sind da fast alle Tracker etc. deutlich zu großzügig, was die verbrannten Kalorien angeht. Ich persönlich esse daher maximal 1/3 der ersportelten Kalorien.

Du kannst dein Defizit aber auch erhöhen und sie nicht essen.

Liebe Grüße
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Es kommt auf das Training an, @felixg1109 hat Recht, wenn du die Tracker vertraust kann es sein das du dich mit die Berechnung verhaust und dein Defizit dadurch minimierst.
    Wenn du die Kalorien nicht isst dann wird dein Defizit auf jeden Fall mehr was vom Vorteil ist.
    Ein gute Mittelding ist das fixed goal system bei Sportkalorien zu versenden.
    So kannst du für jede Stunde Leichtes ausdauer (Nordic Walking , Radeln) 200 Kalorien essen.
    i.d.R wirst du ein bisschen mehr als 200 verbrennen - so kannst du wegen deine Stunde Sport etwas mehr essen und hast trotzdem etwas mehr Defizit (best of both worlds)

Für eine Stunde Intensives Ausdauer (intervalle, Tempolauf usw) kannst du sogar 400 Kal zusätzlich essen.
  • marchellgro1049
    marchellgro1049 Beiträge: 3 Member
    Interessant, ich wusste nicht dass die trackers großzügig berechnen. Ich werde es auf j Fall versuchen diese Defizite zu halten..doppelt gemoppelt 😀👌🏼
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet Dezember 2018
    > @marchellgro1049 schrieb:
    > Interessant, ich wusste nicht dass die trackers großzügig berechnen.

Bei normalen Fitness-Trackern ist das leider wirklich so. Ganz weit daneben ist es bei den ganz günstigen Trackern ohne Pulsmessung, da ist es wirklich nur eine grobe pi mal Daumen Schätzung.

Bei besseren (und natürlich auch deutlich teureren) Sportuhren die zusätzlich auch 24/7 tracken, z.B. von Garmin oder Polar, wird es dann schon recht verlässlich.