Radfahren im Winter - Seite 4 — German

Radfahren im Winter

Optionen
124

Kommentare

  • wusel90
    wusel90 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    @ddierki, ich wüsch dir alles Gute! Ich hoffe das wird wieder?!
    @SportsfreundSven sehr gut, das sollte ich bei meinem Fahrrad auch mal machen lassen...🤣
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Ich habe gestern eine kleine Testfahrt unternommen. Hatte mein Rad zur "Inspektion", bei meinem Lieblingsraddealer. Alles gefettet/gölt und eingestellt. Jetzt macht es wieder ein leises "Ssssssssssss" statt "kkrkkrrrrrrrkkrrkkrr". :D

    Sehr gute Idee! 👍
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Ich habe mein Fahrrad auch komplett überprüfen lassen. Ich merke, dass auch was gemacht wurde. Das werde ich auch in regelmäßigen Abständen machen lassen, wenn man es nicht alleine hinbekommt. Heute war es sehr mild bei uns (10 Grad)
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    Was kostet so eine Inspektion?
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    Optionen
    @wusel90 Danke!
    Das wird schon wieder, Donnerstag zu Freitag 24h EKG und danach bin ich hoffentlich schlauer ^^
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Der Grundpreis Durchchecken hat knapp 40 Euro gekostet. Dann kam noch Kleinkram dazu. Ich war nachher bei knapp 130 Euro. Ich müsste sonst mal nachschauen, wie sich das einzeln zusammensetzt. Ich war bei Stadtler, werde aber in Zukunft zu einen kleinen privaten Laden gehen, den wir vor kurzem bei uns um die Ecke entdeckt haben, und dort haben wir den Reifen vom anderen Fahrrad wechseln lassen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    SlowMarkus schrieb: »
    Was kostet so eine Inspektion?

    40.-€ Komplett mit Einstellen, Ölen, Fetten usw.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    Danke ihr beiden! 40 Euro klingt prima, 130 ist natürlich schon eine Hausnummer, ich glaube soviel ist mein Rad gerade wert.
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    heute morgen war es ziemlich windig. Auch damit muss ich umgehen können, da bin ich doch noch sehr ängstlich und fahre dadurch doch etwas langsamer. Aber ich bin angekommen (und zurück muss man ja auch). Allen einen schönen Tag.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Im Moment ist ans Radeln bei uns nicht zu denken. Sturm, Regen, Hagel wechseln sich ab. Mal schauen, wann es besser wird. :'(
  • Missy_Sporty
    Missy_Sporty Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Ihr seid echt tapfer! Mit Regen und Hagel hatte ich Glück, nur der Sturm war lästig. Aber ich hab ja auch nur gute 3 km für eine Strecke... ;-) Smartine, Du rockst echt was weg!
    Zur Inspektion ist mein Radl auch angemeldet nächste Woche. Da ich faul bin und es bei fast jedem Wetter draußen stehen lasse, ist vielleicht doch das ein oder andere zu tun ;-)
    Ich wünsche uns allen eine milde und trockene Woche :-)
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    In der letzten Woche musste ich auch zwei Mal die Regenhose überziehen. Das Wetter hat mich allerdings noch nie davon abgehalten, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Meine Strecke ist aber auch recht kurz und auf den 5km kann man kaum richtig nass werden. Dafür muss es schon schütten wie aus Eimern.
    Ich probiere in letzter Zeit immer mal neue Strecken aus. Die sind dann zwar etwas länger, aber dafür fährt man abseits der Hauptstraße.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ich kann mit meinem Rennrad nur sehr beschränkt fahren. Mit den Slicks haut es mich auf die Fresse. Das ist mir zu gefährlich. Eine Windböe und/oder Dreck und ich liege im selbigen. Daher fahre ich nur, wenn es trocken ist.
    Eventuell hole ich mir für den Übergang zum nächsten Jahr einen Satz Laufräder mit Season-Mäntel. Mal schauen.
  • EveundAngus
    EveundAngus Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Wegen einer Erkältung und richtig fiesen Husten konnte ich zwei Wochen nicht mit dem Rad fahren 😔. Ich hoffe ab Mittwoch ist es wieder gut. Man gewöhnt sich daran und ich vermisse es richtig obwohl es nur sechs Kilometer sind. Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche 🙋.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    Super Wetter heute. Sturmböen, Regen, Hagel, SCHNEE, Graupel, Sonne. :|
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Ich bin ab Donnerstag wieder dabei. Bin im Wellnesskurzurlaub mit meiner Mama aber mit Fitnessstudio, Schwimmbad und Sauna
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ist noch Winter? Habe noch mal was eingetragen.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Bei mir hat die Radfahrsaison heute angefangen.
    Der Winter muss vorbei sein.
  • leon51196
    leon51196 Beiträge: 181 Member
    Optionen
    Bei mir sinds auch viele Kilometer momentan weil immer noch krank.
    Spricht auf Deutsch: 0

    Anfang April Uniklinik Münster...
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Ich glaube, wir müssen ab April mal eine neue Tabelle anlegen. "Radfahrern im Winter" ist dann ja nicht mehr der richtige Titel. Ich habe auch am letzten Freitag endlich die Spikereifen wieder gegen die normalen Sommerreifen getauscht und das Rennrad entstaubt.

    Ich habe ansonsten gerade große Schwierigkeiten, ins Forum zu kommen. Ständig irgendwelche Warnungen und Fehlermeldungen, das macht wenig Spaß.
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    ich würde mich freuen, wenn es eine neue Tabelle gibt. Ich komme gut ins Forum rein ohne Probleme. Ich habe dafür ab und zu die Probleme mit der Garmin Uhr, dass sie mir die Sportkalorien mehrmals überträgt. Wäre schön,wenn man so viele Kalorien verbrennen würde (oder auch nicht). Ich wünsche allen einen schönen Tag.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Dann mache ich mal eine "Radfahren im Sommer" Tabelle. Wollen wir dafür auch ein neues Thema eröffnen? :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Wie wäre es denn mit "Radfahren 2019"? Spart Arbeit. Felix könnte einfach den Titel ändern. ;)
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Na die jetzige kann ja weiter verwendet werden
  • spoonrider
    spoonrider Beiträge: 34 Member
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    _Yeti_ schrieb: »
    Ich glaube, wir müssen ab April mal eine neue Tabelle anlegen. "Radfahrern im Winter" ist dann ja nicht mehr der richtige Titel. Ich habe auch am letzten Freitag endlich die Spikereifen wieder gegen die normalen Sommerreifen getauscht und das Rennrad entstaubt.

    Ich habe ansonsten gerade große Schwierigkeiten, ins Forum zu kommen. Ständig irgendwelche Warnungen und Fehlermeldungen, das macht wenig Spaß.

    Hab mich verstohlener Weise auch mal eingetragen, heute das erste Mal dieses Jahr endlich wieder mitm Rad zur Arbeit gefahrn :-)
    @_Yeti_ Probier mal statt https://www.myfitnesspal.de die Adresse https://www.myfitnesspal.com/de .Die deutsche Webadresse scheint nicht korrekt im DNS eingetragen zu sein. Mir war das auch schonmal aufgefallen und hab dann im Forum diesen Tip bekommen. Seitdem geht es bei mir. Ab und zu springt die Seite bei bestimmten Klicks aber wieder zurück zur de-Adresse, musst Du in der Adresszeile des Browsers ab und an drauf achten und dann entsprechend wieder ändern. Aber die Fehlermeldungen werden so deutlich weniger.

    Edit:
    Und nachdem ich mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen habe, hab ich auch mal meine Proberunde nach der Eigeninspektion am Samstag nachgetragen, weil ich ebenfalls mit Komoot tracke.
    Und weil mich hier noch keiner kennt, hier noch ein Hallo-Welt-Foto aus der Bonner Rheinaue :#
    543wd5i993c7.jpg
    Viele Grüße
    Markus