Auch neu hier
anjapeach
Hallo zusammen,
Nun bin ich also auch hier. Vor 4 Jahren hatte ich bereits von 130 kg auf 70 kg abgenommen. Inzwischen bin ich wieder bei 115 kg. Nun müssen wieder Kilos runter, allerdings müssen es nicht so viele sein. Mein Ziel sind erstmal 85 kg.
Nun bin ich also auch hier. Vor 4 Jahren hatte ich bereits von 130 kg auf 70 kg abgenommen. Inzwischen bin ich wieder bei 115 kg. Nun müssen wieder Kilos runter, allerdings müssen es nicht so viele sein. Mein Ziel sind erstmal 85 kg.
1
Kommentare
-
Das war ein bahnbrechender Erfolg!! Was ist passiert, dass das wieder umgeschlagen ist?! 😳😳🙊0
-
Wohl einfach wieder zu ungesund gegessen und zuvor zu schnell abgenommen2
-
Viel Erfolg!
Es ist auf jeden Fall sinnvoll zu analysieren, wo die Fehler waren, damit man das für die Zukunft ändern kann.
Wie gehst du das abnehmen denn an?
Liebe Grüße!1 -
Ungesund Essen ist beim zunehmen nur bedingt ein Problem- es wird wahrscheinlich eher an den Mengen liegen. Wenns um grundsätzlich einen gesünderen Lebensstil geht sollte man sich natürlich entsprechend gesund ernähren- guckt man nur aufs Gewicht muss man sich nicht zwingend gesund ernähren, man braucht lediglich ein Kaloriendefizit.
Man kann sich auch mit gesunder Ernährung Übergewicht anfuttern, wenn man ständig über seinem Bedarf isst.
Zu schnell abgenommen in dem Sinne ist auch kein Grund für enormes zunehmen- das lässt eher darauf schließen dass man während der Abnahme extrem restriktiv war und das eben auf Dauer nicht durchzuhalten ist1 -
Herzlich willkommen!1
-
Richtig. Wer um abzunehmen eine Diät macht, quasi dieses als Mittel nutzt, ein vorgegebenes Ziel zu erreichen, muss sich natürlich fragen, was er tut, wenn er am avisierten Punkt X angekommen ist. Wenn man es nämlich so betrachtet, wie eine Aufgabe und man dem folgend den Hammer, nachdem man den Nagel eingeschlagen hat, weglegt, ist ein Scheitern sehr oft die Folge. Eine krasse Selbstkasteiung mit einem bestimmten Ziel bewirkt, dass man irgendwann für sich zu dem Schluss kommt: ich bin da wo ich hin wollte. Zeit die Kasteiung zu beenden. Und man gleitet sanft zurück in alte Verhaltensmuster. Man muss es anders betrachten. Man muss sich klar machen: Ich bin adipös, weil mein Lebensstil, sprich meine Energiezufuhr- und Energieverbrauchssitution nicht in der richtigen Relation befindlich sind. Statt jetzt drastische Einschnitte vorzunehmen um Gewicht x zu erreichen, ist es viel besser, zu dem Schluss zu kommen, seinen Lebensstil komplett und DAUERHAFT in einen für einen selbst korrekten Rahmen zu bringen. Dazu muss man nicht voll die Hungerdieät lostreten und dem Punkt X entgegenhecheln. Sondern schlicht seinen Gesamtbedarf ermitteln. Ein leichtes kalorisches Defizit einplanen, ein sinniges Bewegungskonzept, das am effektivsten ist, wenn es Krafttraining beinhaltet, einbauen und das alles nicht als Maßnahme sondern als neuen und richtigen Lebensstil begreifen. Nur so stellt man sicher, dass man sich nicht gefühlt nackig macht und hinterher dem Drang erliegt, sich wieder anziehen zu müssen...1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 388 Erste Schritte
- 970 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 695 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 787 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte