Zunahme / Bodybuilding — German

Zunahme / Bodybuilding

HALLO zusammen

Bin jetzt seit ca. 7 Tagen hier dabei.
Mein Ziel ist es, über den Winter 5kg Muskelmasse aufzubauen.
Hierfür muss ich ordentlich kcal zu mir nehmen. Die Schwierigkeit, ich möchte nicht mehr als 100g Fett am Tag essen .
Der Plan steht soweit, nur gehen mir iwan die Ideen für leckere Mahlzeiten aus. Hat vielleicht jemand ein paar coole Rezepte am Start .
LG Robert

Kommentare

• ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Ich denke bei Muskelmasse zu erst an richtig Trainieren und dann erst ans Essen (obwohl das fraglos auch wichtig ist). Und bist Du gegen Fett allergisch?! Fett ist wichtig für die Hormonbildung. Zu wenig wäre Mist....🤔
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Willkommen!

Darf man fragen, wieso du Fett meidest? Ich mein KFA erhöht sich auch bei zu viel Carbs.

Ansonsten stimme ich @ThomasBWE zu - das Training muss passen und dann natürlich auch die Dinge wie Proteinzufuhr etc.

• ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Wobei 100g Fett nicht gerade wirklich wenig und "meiden" ist... Es klang mir nur soabsolut, ohne dass es dafür einen wirklichen Grund gibt. Ich für meinen Teil drittele die Makros nach Möglichkeit. Und finde Prozentangaben sinnvoller als absolute Grammvorgaben. 🤔🤔 Genug Protein, ein ausreichender Stimulationsreiz und gute Periodisierung für das Muskelwachstum und genügend Regenerationszeit sind die Hauptfaktoren. Und die Finger weglassen von Anabolika... Denn Jungs, die so nach mehreren Kilo Muskelmasse in recht kurzer Zeit rufen, liebaugeln ja gerne mit chemischer Hilfe...😂🙊🙈🙈
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    @Ecki12

5kg Muskelmasse zu legen ist ambitioniert. Kann klappen, wenn Du noch nicht zu nahe an Deinem genetischen Limit bist.

Zu den leckeren Rezepten ... soviel Abwechslung gibt es da nicht wirklich. Herzlich Willkommen im BB-Lifestyle. 🤗

Weisses Fleisch mit Reis/Nudeln/Kartoffeln und Gemüse ist so ein Klassiker der immer geht.

Am besten funktioniert wohl frisch kochen, schön abwechslungsreich und fettarm. Das dann mit Nüssen für Kalorien und gesunde Fette ergänzen. Und wenn dann noch Makros fehlen sollten, die über einen Shake aus Proteinpulver und/Oder Instant Oats für Carbs ergänzen ... ggf. mit Vollmilch für ein plus an Kalorien und Fette ergänzen.

So kannste essen was Dir schmeckt und abwechslungsreich bleiben, aber kommst jeden Tag auf die geplanten Kalorien und Makros. 😉
  • Ginatix
    Ginatix Beiträge: 1 Member
    Sehe bei max 100g fett kein Problem. Würde im Aufbau mal mit 0,7g je kg Körpergewicht anfangen und je nachdem wie du dich entwickeltst die Menge anpassen.
    Ich habe beispielweise eher das Problem auf meine Fette zu kommen. Trotz morgens und abends zusätzlich 15ml Macadamia Öl 🤭
    Kommt eben auch darauf an, was man isst.
    An 6 Tagen die Woche besteht mein Essen zu 95% aus Haferflocken, Apfelmark, Quark, Reis, Rind, Huhn, Brokkoli, Blumenkohl und hin und wieder mal ein Spritzer light Ketchup oder ähnliches.
    Muss aber auch sagen, dass ich seit längerem ein absoluter Fan von vielen Carbs und wenig Fette bin.