DIY Marmelade
Mario_oM
Hallo zusammen!
ich würde gerne mal selber Marmelade herstellen, das Rezept sieht so aus:
300 g, TK Erdbeeren (300 g)
100 g, Erythritol Puderzucker
15 g, Agar Agar
Nun weiß ich leider nicht ob da noch Wasser hinzugefügt werden muss und bei allen Rezepten steht dabei das man Zitronensäure benötigt, wiest Ihr wieso? Wenn man Zitronensäure benötigt, kann man auch das flüssige in der Kunststoff Zitronenflasche nehmen? (gibt es überall: https://www.google.de/search?q=zitrone+in+kunststoff+zitronenflasche+lidl&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi-1pj58ZTfAhWFZlAKHW9HDy0Q_AUIDygC&biw=1366&bih=627#imgrc=yvP9-EVJpMbXhM: )
ich würde gerne mal selber Marmelade herstellen, das Rezept sieht so aus:
300 g, TK Erdbeeren (300 g)
100 g, Erythritol Puderzucker
15 g, Agar Agar
Nun weiß ich leider nicht ob da noch Wasser hinzugefügt werden muss und bei allen Rezepten steht dabei das man Zitronensäure benötigt, wiest Ihr wieso? Wenn man Zitronensäure benötigt, kann man auch das flüssige in der Kunststoff Zitronenflasche nehmen? (gibt es überall: https://www.google.de/search?q=zitrone+in+kunststoff+zitronenflasche+lidl&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi-1pj58ZTfAhWFZlAKHW9HDy0Q_AUIDygC&biw=1366&bih=627#imgrc=yvP9-EVJpMbXhM: )
0
Kommentare
-
Soweit ich weiß ist die Zitronensäure sowohl für Geschmack, als auch für die Haltbarkeit wichtig. Das sollte bei dir vermutlich aber egal sein.
Ich denke bei deiner Variante wird aber keine deutlich erhöhte Haltbarkeit erzeugt und ich würde es kühlen. Aber ansonsten solltest du damit eine süße dickflüssigere Erdbeermasse bekommen. ;-)0 -
Yau, so hatte ich auch gedacht, danke für deine Info0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 784 Motivation und Unterstützung