Denkhilfe gefragt: Welches Aktivitätslevel? — German

Denkhilfe gefragt: Welches Aktivitätslevel?

Optionen
Guten Morgen
Ich hatte bisher den zweiten Punkt als Aktivitätslevel eingetragen und dann bei 0.75 pro Woche ein kcal Ziel von 1480 gehabt. Gestern geändert auf sitzen und damit 1209 kcal
Allerdings gibt es jetzt mehr Aktivkalorien von Garmin übertragen oder bei MFP gewertet
Ich bin Sekretärin aber laufe auch immer etwas durch die Gegend.
Was sollte Ich auswählen oder besser erst mal testen?
Danke für Denkhilfe

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ich bin immer für den niedrigsten Aktivitätslevel und schaue dann selbst, inwiefern die übertragenen Kalorien mir realistisch erscheinen. Meistens sind die deutlich höher und dann kann ich zumindest bewusst entscheiden "Heute ess ich davon X Kalorien"
  • JeBe81
    JeBe81 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Wie lange loggst Du denn schon Dein Essen? Du könntest Dir Deine vergangenen Wochendurchschnittskalorien anschauen und schauen wieviel Du abgenommen hast. Dann bekommst Du eine ganz gute Idee welches Budget passt.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Also ich bin auch in der Verwaltung und ich würde den Level ganz nach unten setzen und dann selbst schauen was ich tracke. Ich tracke z.B. alle meine Aktivitäten lieber manuell und korrigieren dann auch noch die Kcal die Polar angibt immer noch nach unten. Wenn Polar 356 anzeigt nehme ich z.B. 300 ...so z.B. mache ich es.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich tracke kaum bis gar keine Trainings. Die Polar rechnet eh alles in Schritten. Und... ich esse Sportkalorien nicht. Also ich rechne nicht ... heute Sport dann kannst Du 200 kcal. mehr essen. Sondern ich versuche immer in meinem Rahmen zu bleiben ☺ aber ich habe auch das niedrigste Aktivitätslevel eingegeben.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @Jessi_
    wieso rechnet die Polar alles in Schritten? Das kann so nicht stimmen. vielleicht gibts da Unterschiede bei versch. Polar Trackern? Ich habe die M400 von Polar und die rechnet meiner Meinung nach def. nicht in Schritten. Wenn ich ne harte Crossfit Einheit mache kann es gut sein das ich dabei kaum Schritte zurückgelegt habe weil z.B. viele PushUps oder Sachen wo ich an der Stange hänge oder oder... ich habe aber trotzdem viele Kcal. verbraucht weil mein Puls enorm nach oben schießt weil halt mega anstrengend, wie als wenn ich laufen gehen würde.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @Alletwirdjut ich hab die 430.Wenn ich mein Puls hochgeht fängt mein Männchen auf der Uhr an zu gehen... dann zu rennen. Die Uhr rechnet anhand des Pulses den Verbrauch. Und zeigt eben für die Zeit Schritte an wenn ich nicht angebe was ich mache.
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Garmin rechnet Schritte als Schritte und alles andere als das was es wirklich ist. Habe jetzt mal auf niedrig eingestellt und schau was an Garmin kcal dazu kommt und versuche wie es läuft
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @Jessi
    ich versteh grad irgendwie nur Bahnhof :# Weil du oben geschrieben hattest die Polar rechnet alles in Schritten. Ich nutze meine Uhr so ja gar nicht. Ich ziehe sie wirklich nur zum Sport an und starte sie auch nur dann für den entsprechenden Sport.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Ich finde den Energiebedarf anhand Tracker zu ermitteln sehr schwer hin zu bekommen ohne Fehler zu machen.
    Um auf den sicheren Seite zu sein rate ich immer mit den niedrigsten Level zu arbeiten, da werden wenn überhaupt Fehler, für dich eh positiver.
    Wenn du z.B Sitzen nimmst, in deinem Fall 1209 Kalorien wirst du ein Höhere Bedarf haben wenn du mal durch die Gegend läufst.
    Es ist allerdings sehr schwer genau zu ermitteln anhand Tracker Werte wie viel mehr das ist und wenn in die Berechnung vom Gesamt Energiebedarf Fehler entstehen dann passt das Defizit auch nicht.

    I
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Ich bleibe jeden Tag deutlich unter dem was mir eigentlich als Kombi angegeben wird. Allerdings ärgert mich dann schon manchmal das Gewicht ganz schön Schwankungen unterworfen ist. Naja ich weiß Darminhalt etc aber ich fände es nett wenn es mehr stetig wäre
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    irmgiwa schrieb: »
    Ich bleibe jeden Tag deutlich unter dem was mir eigentlich als Kombi angegeben wird. Allerdings ärgert mich dann schon manchmal das Gewicht ganz schön Schwankungen unterworfen ist. Naja ich weiß Darminhalt etc aber ich fände es nett wenn es mehr stetig wäre

    Ich Tracke meine Ernährung und Gesamt Bedarf (bis auf ein paar Ausnahmen) 40 Jahre.
    Früher hat man das mit Zettel und Stift gemacht ;)
    Schwankungen gab es immer, da ist normal und wird dich immer begleiten daher ist es wichtig dein laufendes Durch Schnitt Gewicht zu messen - da ist die wahre wert.