Wie hoch ist mein Kalorienbedarf — German

Wie hoch ist mein Kalorienbedarf

Hallo ihr Lieben

Wollte mal fragen wie hoch genau mein Kalorienbedarf ohne zusätzlichen Sport ist. Bin mir nicht sicher ob die im Internet tatsächlich realistisch sind.

Also zu meinen Angaben:

Weiblich
18 Jahre alt
86 kg
166 cm
Student (nahezu keine sportliche Aktivität im Altag)

Danke fürs berechnen!

Und wie ist das genau wenn man ein kcal Defizit von 7000kcal hat pro woche verliert man 1 kg?

Kommentare

• Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    ich benutze den hier http://scoobysworkshop.com/accurate-calorie-calculator/#charts

Laut den Daten von deinem Beitrag käme dann 1976 kcal raus.
    7000kcal = 1kg ob das genau so stimmt, weiß ich nicht, aber es wird wohl überall geschrieben :)
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Wenn die von Perti ausgerechneten Kalorien stimmen, wirst Du wohl nicht ein Defizit von 7000 kcal/Woche erreichen können. Demnach dürftest Du pro Woche 13832 kcal zu Dir nehmen (um das Gewicht zu halten) abzüglich 7000 kcal (um 1 Kg Fett zu verlieren), was dann 6832 Wochenkalorien ergibt. Diese wiederum auf die Wochentage verteilt, erlaubt Dir 976 kcal täglich zu verspeisen. MFP geht aber nicht unter 1200 kcal pro Tag mit seiner Empfehlung.
    Soviel zur rechnerischen Seite. Selbst wenn Du das eine Woche durchziehst, vielleicht sogar zwei oder mehr: was hast Du in der Zeit gelernt? Vermutlich, dass Fett viel kcal hat und Reiswaffeln ganz wenig....
    Das bringt Dir auf Dauer nicht viel: nimm Dir lieber eine längere Zeit vor (halbes Jahr oder so) und beschäftige Dich mit vernünftigem Essen. Nur so entwickeltst Du ein besseres Verhältnis zu echten Bedürfnissen Deines Körpers und zur gesunderen Ernährungsweise.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    @nevaley Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, im Wochendurchschnitt auf ca. 1500 Kalorien pro Tag zu kommen. Dabei genug Proteine und gesunde Fette. Viel Gemüse.

Sehr wichtig: Genug Wasser trinken!

Sport ist super, aber die Sportkalorien würde ich außen vor lassen, es sei denn, du läufst alle zwei Tage einen Marathon.
  • Nevaley
    Nevaley Beiträge: 25 Member
    Vielen Dank für eure Kommentare.

Ich hatte vor 6 Wochen eine Magenverkleinerung. Das heisst es ist wohl auch alles etwas anders als wenn man sonst seine Ernährung umstellt. z.B Ich bin vor allem hier um meine Nährwerte zu überwachen um sicherzustellen das ich keinen Mangel an etwas habe (wie in einem Anderen Post erwähnt).

Die Frage zum Kalorienbedarf war eigendlich nur aus Neugier ich hab hier gelesen das viele Leute das sehr genau berechnen usw. wollte bei mir mal nachrechnen wie das mit dem Defitiz und dem Gewichtsverlust so läuft. 😊
  • SlowMarkus
    Und wieviele Kalorien nimmst du jetzt zu dir?
  • Nevaley
    6 Wochen Post OP habe ich zwischen 400-700 kcal am Tag was so auch normal ist. Das Ziel ist natüelich auf wieder 1200 kcal zu kommen aber das dauert noch etwas.
  • SlowMarkus
    Allzu viele Kohlenhydrate darfst du dann aber nicht essen bzw. trinken, oder?
  • Nevaley
    Ich versuche pro Tag min. 60g Eiweiss zu essen. Den rest also Kohlenhydrate und Fette werden dann angepasst
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    bearbeitet Dezember 2018
    > @Markus85kg schrieb:
    > @nevaley Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, im Wochendurchschnitt auf ca. 1500 Kalorien pro Tag zu kommen. Dabei genug Proteine und gesunde Fette. Viel Gemüse.
    >
    > Sehr wichtig: Genug Wasser trinken!
    >
    > Sport ist super, aber die Sportkalorien würde ich außen vor lassen, es sei denn, du läufst alle zwei Tage einen Marathon.

1500 Kalorien Defizit pro Tag? Mit magenverkleinerung ist das vielleicht machbar, aber dann bleiben 400 Kalorien pro Tag übrig. Das kann auf Dauer nicht genug sein

Oder meintest du 1500 Kalorien pro Tag zu sich nehmen? 😳 ich bin wohl etwas verwirrt in meinem Grippe Kopf 🤪
  • SlowMarkus
    > @sari1012 schrieb:
    > > @Markus85kg schrieb:
    > > @nevaley Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, im Wochendurchschnitt auf ca. 1500 Kalorien pro Tag zu kommen. Dabei genug Proteine und gesunde Fette. Viel Gemüse.
    > >
    > > Sehr wichtig: Genug Wasser trinken!
    > >
    > > Sport ist super, aber die Sportkalorien würde ich außen vor lassen, es sei denn, du läufst alle zwei Tage einen Marathon.
    >
    > 1500 Kalorien Defizit pro Tag? Mit magenverkleinerung ist das vielleicht machbar, aber dann bleiben 400 Kalorien pro Tag übrig. Das kann auf Dauer nicht genug sein
    >
    > Oder meintest du 1500 Kalorien pro Tag zu sich nehmen? 😳 ich bin wohl etwas verwirrt in meinem Grippe Kopf 🤪
    >

Ich meinte 1500 Kalorien zu sich nehmen! Hatte die Magen-OP aber nicht auf dem Schirm. ;)