Apple Watch - Kalorien — German

Apple Watch - Kalorien

myfeldmann
myfeldmann Beiträge: 7 Member
Hallo zusammen,

ich nutze seit einer Weile MyFitnessPal zum tracken. Seit gestern auch eine Apple Watch. Jetzt würde ich gerne meine Kalorienbedarf genauer berechnen lassen und zwar wie folgt:

- MyFitnessPal nur den Grundumsatz (ca. 1700 kcal) einstellen (klappt).
- Trainings von der Apple Watch ziehen (das klappt auch schon).
- Tagesverbrauch durch arbeiten, gehen usw. - das kann ich nur MyFitnessPal mit einer Formel berechnen lassen. Kann ich die Daten nicht von der Uhr ziehen lassen?

Vereinfacht gesagt den Leistungsumsatz individuell berücksichtigen lassen und zwar jeden Tag. Der Bedarf an Trainingstagen ist ja höher.

Ich hoffe ihr versteht was ich damit fragen möchte!?:-)

Kommentare

• felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Ich glaube ich verstehe was du haben willst - aber das ist doch genau das, was MFP automatisch macht? Wenn du mehr Schritte gehst und dadurch über den berechneten Daten von MFP liegst schreibt dir MFP Kalorien gut...

Ansonsten müsstest du das nochmal ausführen
  • myfeldmann
    Ok, ich habe nämlich „Schritte“, „Strecke“ und „Trainings“ als Datenquelle aktiviert. Ich Versuch es noch mal. Danke für deine Antwort.
  • myfeldmann
    Müsste unter „Geräte & Apps“ unter „Verbunden“ nicht Health App auftauchen bzw. in meinem Fall auch Polar Flow. Habe beidem Lesen- und Schreibrechte gegeben. Steht aber „0“ bei verbunden.

Geht das in den freien Versionen von MFP nicht?
  • myfeldmann
    Hab den Fehler gefunden. In den Einstellungen gibt es noch den Bereich „Schritte“. Dieser war deaktiviert. Hier musste ich noch die Apple Watch auswählen.
  • myfeldmann
    Sorry, ich noch mal. Jetzt sind zwar die Schritte erfasst aber mein absolviertes Training zeigt er nicht an (was er heute morgen noch gemacht hat - bevor die Schritte gingen).

Einer eine Idee?
  • felixg1109
    Würden die Schritte vllt innerhalb der Aktivität gemacht? Manche Uhren rechnen auch trainings in Schritte um. Kenn mich mit der Apple watch nicht so gut aus
  • myfeldmann
    Nein, leider nicht.

Werde morgen noch mal ein Training starten. Evtl. über die Polar App auf der Watch, da ich noch einen OH1 Oberarmgurt von Polar benutze.
  • myfeldmann
    Also es ist ganz komisch. Die Trainingseinheit die ich als Yoga über die Apple Watch aufzeichne, zieht sich MyFitnessPal. Das hochintensive Intervalltraining aber nicht. Obwohl ich ich beides mit Apple Health aufgezeichnet habe. Muss man nicht verstehen, oder?
  • felixg1109
    Mhh... ich könnte mir nur denken, dass die AppleWatch das eine Training unter einem Begriff überträgt den MFP nicht zuordnen kann. Bin da aber leider machtlos. Am ehesten wirst du dein Problem lösen können, wenn du eine Mail an den Support schreibst (am besten auf Englisch)