Verknüpfung Garmin Connect und TK-App — German

Verknüpfung Garmin Connect und TK-App

Optionen
Huhu,

habe meine Frage jetzt doch von meinem Vorstellungsthread getrennt, da das glaube ich sinnvoller ist.

Nutzt zufällig jemand von euch die VA3 von Garmin und ist bei der TK und nimmt dort am Fitnessprogramm teil?
(Habe ein Huawei P20)

Man soll die TK-App mit Garmin Connect verbinden können, weiß jemand wie?

(Ich könnte nur Samsung Health, Google Fit und Fitbit verbinden, damit komme ich aber nicht ans Ziel, da ich mein Handy nicht 24/7 mitschleppen will und kann und die TK-App mit Google Fit nur die Handyschritte zählt)

Danke euch, komme mir schon vor wie der letzte Technik- Legastheniker, wobei ich e i g e n t I i c h immer ganz gut klar komme und googeln auch hinbekommen kann.

🙈🤔😎

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Es gibt unter den Einstellungen den Punkt "App von Drittanbietern" - ich denke da müsstest du mal gucken. Hab ich aber auch noch nicht mit gearbeitet.

    Darf ich neugierig sein und fragen wie das bei der TK genau läuft?
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,357 Member
    Optionen
    Huhu Felix,

    Danke für Deine Rückmeldung.
    Unter den Apps von Drittanbietern taucht die TK-App nicht auf die zumindest nicht bei mir.

    Die TK hat ein Bonusprogramm und da sammelst Du für ein Jahr (abhängig vom Start des Programms, bei mir ist der Jahreswechsel immer im Oktober) Punkte.

    Wenn Du genug gesammelt hast, kannst Du Dir entweder das Geld auszahlen lassen oder Du wählst die Gesundheitsdividende, da wird der Geldwert dann verdoppelt und Du bekommst dann den Betrag für Gesundheitsprodukte, Fitnessstudio oder andere "Gesundheitssachen" erstattet.

    Das Fitnessprogramm läuft über 11 W und Du musst jede Woche 60. 000 Schritte schaffen, um dann zum Schluss dafür 1000 Punkte zu bekommen, womit man seine Pflichtpunkte erreicht hätte, ansonsten werde ich es dieses Jahr nicht schaffen, da man eben nur alle 2 Jahre den Check - Up hat und mir dieser dieses Jahr fehlt.

    Leider funzt es bei Google Fit nur, wenn das Handy am Körper ist, Garmin soll allerdings direkt mit der App kompatibel sein, steht auch auf einigen Seiten im Netz, da wird groß mit geworben und das war noch ein Grund mehr für meine Entscheidung für die VA3, welche 8ch übrigens zum Teil mit der Gesundheitsdividende bezahlt habe.

    Nur finde ich halt nirgends ne Info, wie das geht.
    Zum Mäuse melken, habe mich jetzt schon so oft durch beide Apps gewühlt und bin immer noch nicht weiter.

    😢
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Ich schau heute auch mal. Bin auch bei der TK und wollte das auch machen.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,357 Member
    Optionen
    Viel Erfolg, hoffentlich findest Du raus wie es geht o:) B)
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Optionen
    Hallo,

    Ich habe auch die Garmin vivoactive 3 und bin bei der TK.
    Habe mich jetzt einfach auch mal für das Fitnessprogramm angemeldet. Ich konnte das über Apple health verbinden, da sonst nur fitbit zur Auswahl stand. Die Schritte aus Garmin Connect werden aber an Apple Health übertragen, da sie korrekt in der TK app angezeigt werden.
    Das müsste ja auch mit Samsung Health usw funktionieren

    Ach sorry, sehe gerade dass du das schon geschrieben hattest. Bei mir ist die Übertragung aber korrekt, auch ohne dass ich das Handy 24/7 dabei trage.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,357 Member
    Optionen
    Hmm, komisch, Samsung Health funzt auf nem Huawei nicht und habe bei der TK auch schon gelesen, dass das mit der Übertragung da wohl auch nicht funzt.

    Komisch, die werben extra dafür, dass alle Garmin Produkte mit der TK - App ohne Umwege kompatibel sind.

    Danke Dir
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Hat leider auch nur heute morgen gestimmt mit der Übertragung. Inzwischen hat Health deutlich weniger Schritte als Garmin aufgezeichnet hat, obwohl als Quelle Garmin bei den Schritten ausgewählt ist. Funktioniert dann wohl doch nur wenn man das Handy permanent bei sich trägt 🤔
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,357 Member
    Optionen
    😢
    Schade, daß tut mir leid

    Hmm, habe vorhin was gefunden, dass es mit dem Coach und der Zustimmung funzen soll, allerdings...weiß ich auch da nicht wo 🤔🤮
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    ich komme auch nicht mit dem Coach klar. Man kann sich nur einzelne Videos zur Allgemeinheit, warum wieso weshalb ansehen. Die Schritte von heute hat er von Garmin erstmal genommen. Morgen geht es ins Studio. Mal sehen, was da dann passiert. Aber man hat ja wohl die Möglichkeit der manuellen Eingabe. Mein Bonusheft endet übrigens am 28.02.2019, so dass ich die 12 Wochen sowieso nicht mehr schaffe. Aber da kann ich das ja dann mal testen. Ich glaube, man kann 2 Kurse pro Bonusjahr anfangen/beenden. Andernfalls lasse ich es sonst sein.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,357 Member
    Optionen
    Ja, man kann das 2x absolvieren.

    Per Google Fit bringt es nichts, die Schritte aus dem Studio manuell zu übertragen, die werden bei mir nicht von der TK-App akzeptiert.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es morgen funzt.