Gewicht (übertragen von Health Mate) wird nur noch ohne Nachkommastellen angezeigt — German

Gewicht (übertragen von Health Mate) wird nur noch ohne Nachkommastellen angezeigt

Optionen
Ich habe mir eine Withings / Nokia Body+ Waage gekauft. Diese überträgt die Daten an die Health Mate App, die ich mit der MFP App gekoppelt habe.
Obwohl in der Health Mate App das korrekte Gewicht angezeigt wird, "schluckt" MFP die Nachkommastellen komplett, was natürlich das Abnehmergebnis völlig verfälscht.
Manuell kann ich das Gewicht korrekt eingeben, oder auch korrigieren, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Wer kennt das Problem oder hat eine Idee?

Kommentare

  • EnduroGentleman
    EnduroGentleman Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Bei mir genau dasselbe Problem. Fing irgendwann Anfang Dezember an. Auch trennen und neu verbinden der Healthmate App brachte keine Verbesserung. Auf meinem iPhone werden die Daten zu Apple Health sogar mit zwei Nachkommastellen korrekt übertragen. An Withings und der Healthmate App liegt es also nicht.
  • Mustang1702
    Mustang1702 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Ich habe seit 19.12. dasselbe Problem. Woran kann das liegen?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich habe die Withings Body Cardio, bei mir wird alles korrekt übertragen. Habt Ihr mal die Sache über die App wie in der Web Version von MFP überprüft? Es könnte auch eine Einstellung sein; Metrisches System / kg prüfen.
  • Grinsekatze32
    Grinsekatze32 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Ich habe die Withings Body Cardio, bei mir wird alles korrekt übertragen. Habt Ihr mal die Sache über die App wie in der Web Version von MFP überprüft? Es könnte auch eine Einstellung sein; Metrisches System / kg prüfen.

    Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Ich habe die Waage ja auch erst kürzlich gekauft. In den ersten Tagen funktionierte das einwandfrei und dann plötzlich nicht mehr.
    Das scheint mir irgendwie ein Fehler bei MFP zu sein.
    Weiß jemand, wie / wo man das melden kann? Technical Support?
    Habe damit keine Erfahrungen, da bisher MFP tadellos lief
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich habe ja die selbe Konstellation und bei mir klappt das, ich denke eher das bei der Übertragung von Withings der Fehler liegt.

    Im Helpdesk von MFP wird kein solcher Fehler beschrieben.

    MyFitnessPal Support: support@myfitnesspal.desk-mail.com

    Withings Support: community@email.health.nokia.com
  • lysar76
    lysar76 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Selbes Problem bei mir seit Anfang/Mitte Dezember mit der Withings WS-50 (Smart Body Analyzer).

    Ticket bei MFP am 22.12. eröffnet, mal sehen welche Reaktion erfolgt.

    Dden Withings Support habe ich vorerst außen vor gelassen, meine bisherigen Erfahrungen sind da eher durchwachsen.
  • katydhhde
    katydhhde Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Bei mir wird seit dem 26.12. das Gewicht überhaupt nicht mehr synchronisiert :(
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    > @Grinsekatze32 schrieb:
    > Ich habe mir eine Withings / Nokia Body+ Waage gekauft. Diese überträgt die Daten an die Health Mate App, die ich mit der MFP App gekoppelt habe.
    > Obwohl in der Health Mate App das korrekte Gewicht angezeigt wird, "schluckt" MFP die Nachkommastellen komplett, was natürlich das Abnehmergebnis völlig verfälscht.
    > Manuell kann ich das Gewicht korrekt eingeben, oder auch korrigieren, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
    > Wer kennt das Problem oder hat eine Idee?

    > @Grinsekatze32 schrieb:
    > Obwohl in der Health Mate App das korrekte Gewicht angezeigt wird, "schluckt" MFP die Nachkommastellen komplett, was natürlich das Abnehmergebnis völlig verfälscht.

    Wie viel 100 g willst Du denn abnehmen? Völlig verfälscht ist wohl etwas übertrieben, es rundet die Daten und im Schnitt bzw. langfristig wird das Ergebnis sichtbar sein. Es sollen ja auch schon Leute angenommen haben, als es nur analoge Waagen ohne Kommastellen gab. ;-)

    Ich verstehe, dass es Dich ärgert, aber es wird wohl Dein Gesamtergebnis nicht beeinflussen, wenn Du die Gewichtsdaten mal nur auf kg genau angibst. Schlimmer wäre das bei der Küchenwaage. ;-)
  • lysar76
    lysar76 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    @dani123style:

    Naja, ob ich 70,0 oder 70,9 kg wiege ist schon ein deutlicher Unterschied. Vor allem da man optimalerweise in kleinen Schritten abnehmen sollte (z.B. 500g pro Woche). Da will man schon zeitnah wissen, ob sich da was tut und nicht ausschließlich im 14-Tag-Rhythmus.

    Und je näher man an sein Wunschgewicht kommt, umso kleiner werden diese Schritte (geht ganz automatisch und ist völlig normal). Ich bewege mich momentan im Bereich von 100g/Woche, gerade weil ich ganz nah am Ziel bin.

    Trotzdem Danke für deinen Input und den bedauerlicherweise wenig hilfreichen Lösungsansatz ;)
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Ich verstehe, dass es dich wurmt, dass es nicht übertragen wird, wenn es doch gemessen wird. Es hat ja auch schon funktioniert.

    Aber ist der Unterschied zwischen 70 und 70,9 wirklich so groß, wie es auf den ersten Blick aussieht?

    Wenn ich bedenke, welche Gewichtsschwankungen durch ärgerliche Wassereinlagerungen auftreten können, scheint es mir nicht so sinnvoll, den Blick zu sehr auf die Nachkommastellen zu richten.

    Also ich bin da eher bei @dani123style.
    Tut mir leid, dass dir das nicht hilft.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    @lysar76
    Ich drücke Euch ja die Daumen, dass es sich mit dem nächsten Update erledigt. Aber wenn das evtl. durch die Feiertage bis nach Dreikönig dauert, wird daran Euer Erfolg nicht scheitern
  • lysar76
    lysar76 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Das stimmt allerdings, Eile ist hier keine vonnöten.
  • Grinsekatze32
    Grinsekatze32 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Also mir ist der Unterschied von 900 Gramm schon wichtig. Sonst hätte ich mir ja keine moderne Waage kaufen müssen und weiterhin das Gewicht manuell erfasst. Nichts anderes tue ich jetzt wieder und das NERVT!!!
    Ich mag eben gerne Zahlen, Daten und Fakten und die sollten dann schon stimmen.
  • lysar76
    lysar76 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Interessantes Detail: bei Wihtings manuell eingegebene Gewichtsdaten mit Nachkommastelle werden korrekt an MFP weitergegeben. Der Fehler betrifft offenbar nur Daten, die über die Waage erfasst werden.
  • lysar76
    lysar76 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Update: gerade eben eine Wiegung - 73,3kg - die wieder korrekt bei MFP ankam.
    Mal weiter beobachten, evtl. ist der Fehler nun behoben.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    Bei mir funktioniert es auch wieder
  • Grinsekatze32
    Grinsekatze32 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Bei mir geht es auch wieder 😃