Grippe- was nun?
deepWORKerin5
Huhu ihrs,
bekomme gerade ne Krise, liege seit vorgestern richtig flach, selbst ich, die sonst nicht freiwillig liegen bleibt (naja, nach knappen 2 Jahren Bettlägerigkeit nachvollziehbar) und der sonst immer der Sport durch den Kopf kreist, habe noch nicht einmal ansatzweise Kraft und Lust dazu.
Was mich interessiert, wie lange darf ich keinen Sport machen, wann darf ich wieder einsteigen, also...wenn ich mich wieder so fühle, dass ich überhaupt etwas machen kann, zur Zeit explodiert mir der Schädel noch und atmen ist Luxus.
Werde mich nachher auch noch zum Doc schleppen, aber die Angaben die ich da bisher bekommen habe, helfen mir nicht weiter, vor allem in meinem ---- ich möchte doch endlich wieder Sport machen, sonst kann ich nachher wieder nicht mehr laufen, meine Muskeln verschwinden, ich werde wieder schwach und übergewichtig.
Hat einer von euch sinnvolle Vorschläge?
Ohne die Gefahr, dass ich eine Herzmuskelentzündung riskiere und ohne zu lange zu pausieren?
Mein Körper hat da was in Bezug auf die (Zwangs) Trainingspause, die Ruhe und die Erholung missverstanden und so heftig und spontan wie der ganze Pupsmist eingesetzt hat, bin ich mir fast sicher, dass ich die "echte" Grippe habe (hrmpf, dann scheint der Impfstoff dieses Jahr komplett am Ziel vorbei produziert worden zu sein).
Daaanke und ganz viel Abwehrkräfte um nicht so übel zu liegen, wie ich
bekomme gerade ne Krise, liege seit vorgestern richtig flach, selbst ich, die sonst nicht freiwillig liegen bleibt (naja, nach knappen 2 Jahren Bettlägerigkeit nachvollziehbar) und der sonst immer der Sport durch den Kopf kreist, habe noch nicht einmal ansatzweise Kraft und Lust dazu.
Was mich interessiert, wie lange darf ich keinen Sport machen, wann darf ich wieder einsteigen, also...wenn ich mich wieder so fühle, dass ich überhaupt etwas machen kann, zur Zeit explodiert mir der Schädel noch und atmen ist Luxus.
Werde mich nachher auch noch zum Doc schleppen, aber die Angaben die ich da bisher bekommen habe, helfen mir nicht weiter, vor allem in meinem ---- ich möchte doch endlich wieder Sport machen, sonst kann ich nachher wieder nicht mehr laufen, meine Muskeln verschwinden, ich werde wieder schwach und übergewichtig.
Hat einer von euch sinnvolle Vorschläge?
Ohne die Gefahr, dass ich eine Herzmuskelentzündung riskiere und ohne zu lange zu pausieren?
Mein Körper hat da was in Bezug auf die (Zwangs) Trainingspause, die Ruhe und die Erholung missverstanden und so heftig und spontan wie der ganze Pupsmist eingesetzt hat, bin ich mir fast sicher, dass ich die "echte" Grippe habe (hrmpf, dann scheint der Impfstoff dieses Jahr komplett am Ziel vorbei produziert worden zu sein).
Daaanke und ganz viel Abwehrkräfte um nicht so übel zu liegen, wie ich
0
Kommentare
-
Geb dir lieber ein paar Tage länger Zeit als du denkst. Mein cousin hat sich eine Herzmuskelentzündung eingehandelt - angeblich wegen verschleppter Grippe / Überbelastung.
Gegen Muskelverlust hilft genügend Eiweiß. Ansonsten gilt immer - 7000kcal für ein Kilo Fett. Auch beim Aufbau! Also wirst Du von einer Grippe garantiert nicht so schnell übergewichtig 😉1 -
sag das mal meinem Kopf
Ich werde mal darüber nachdenken, wer weiß
(Da ich aber nun mal nie übers essen zugenommen habe, bin ich mir nicht so sicher, ob das ankommt, aaaaaber....werde mir schon erzählen, dass meine Muskeln nicht von heute auf morgen verschwinden und mein Körper nicht wieder unförmig wird).
Oh, oky, also jetzt auch einfach weiter auf die Proteine achten? Na dann...sollte ich das hinbekommen
Danke Felix, mhmm, das ist die Angst, die ich habe, bei meinem Vater war das damals auch so und der hat noch nicht einmal Sport gemacht.0 -
Ich glaube, du bist eher von "hibbeliger" Natur - richtig? 😁
Zu den Proteinen: Versuch mal auf 2g pro kg zu kommen (es sei denn du hast kaputte Nieren).
Genieß die Ruhe und leg lieber wieder richtig fit los. Ich fürchte, dass bei dir eher zu früh als zu spät der Fall ist 😉1 -
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich? Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals, hihi
Öhm ja.....war ich schon immer, nach den knappen 2 Jahren Bettlägerigkeit ist es allerdings noch ein wenig heftiger geworden, ich muss halt immer noch oft liegen, habe aber auch den Ausgleich und komme wieder hoch....jetzt...liege ich - mehr oder weniger- permanent (nur stimmt ja nicht, schaffe es ja ins Bad und in die Küche ) ...und da...kommt halt zum einen die Angst und zum anderen kann ich meine Beine iwann nicht mehr still halten, vor allem wenn es mir dann endlich besser geht (nicht, dass ich da nicht schon brennend drauf warte^^)
Nee, jaa, ich hoffe zumindest nicht, ich habe einfach zu viel Angst vor ner Myokarditis, ergo MUSS ich mich zur Ruhe verdonnern, bin ja schon froh, wenn ich wenigstens wieder ne Runde um den Block schleichen kann, weniger ist mehr, werde mich schon bemühen, meine Hoffnungen auf Sport am WE schwinden auch schon Richtung Utopie0 -
Grippe = Ruhe!
richtig auskurieren sonst machst du mehr Rückschritte als Fortschritte1 -
Lach, daran, dass ich das überleben, zweifel ich nicht
Jo, Salbeitee, Kamillentee und viel Wasser "fließen"0 -
> @dfc4 schrieb:
> Grippe = Ruhe!
> richtig auskurieren sonst machst du mehr Rückschritte als Fortschritte
Danke, ich bemühe mich, momentan sogar noch freiwillig0 -
deepWORKer5 schrieb: »> @dfc4 schrieb:
> Grippe = Ruhe!
> richtig auskurieren sonst machst du mehr Rückschritte als Fortschritte
Danke, ich bemühe mich, momentan sogar noch freiwillig
Ja besser ist das, schon die ruhe an tun du wirst früh genug wieder fit, wenn du wieder los legst dann schön piano
2
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung