MFP als Ernährungstagebuch für Allergie/Unverträglichkeiten — German

MFP als Ernährungstagebuch für Allergie/Unverträglichkeiten

Hallo zusammen,
ich nutze MFP schon länger zum eigentlichen Zweck. Nun soll mein Mann wegen ständiger Bauchschmerzen ein Ernährungstagebuch führen um Allergien und Unverträglichkeiten identifizieren zu können. Die Apps aus dem Bereich sind grottig, weil Sie nur die Eingabe von Gerichten (ohne Zutaten/Inhaltsstoffe) ermöglichen. MFP ist hier erheblich detaillierter. Hat jemand schonmal MFP zum identifizieren von Unverträglichkeiten genutzt? Dürfte doch auf jeden Fall besser sein als Papier und Stift?

Kommentare

• felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Denke dass es auf jeden Fall besser ist als Zettel und Stift. Theoretisch kann man sich ja auch einen/mehrere Einträge erstellen wie "Bauchschmerzen Stufe 1/3 - 3/3", dann kann man direkt noch eintragen, wie es einem ging.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim identifizieren
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 639 Member
    Im Tagebuch kann ganz unten rechts ein Feld "Notizen" ausgefüllt werden, das wäre doch für diese Anmerkungen wie Bauchschmerz grad x und sonstiges nützlich.
    Und wenn es den Ärzten zugänglich gemacht werden soll, wäre wahrscheinlich die pro-Version ratsam? Damit können die Dokumentationen doch exportiert, graphisch gestaltet und ausgedruckt werden, oder? Habe selbst nur die free-Version, meine aber mich zu erinnern, dass das hier mal über die pro-Version geschrieben wurde. Vielleicht weiß da jemand sicher, ob Sie diese Vorteile bringt.