Garmin Connect Probleme — German

Garmin Connect Probleme

Optionen
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Probleme mit MFP und Garmin Connect. In Garmin Connect werden die Kalorien von MFP angezeigt, nicht jedoch das richtige Ziel. Umgekehrt wird in MFP nur die Schritteanzahl angezeigt, nicht jedoch durchgeführtes Training. Habe die beiden Apps schon mal neu Verbunden, hilft nichts.

Hat jemand noch eine Idee? Falls hilfreich, ich nutze Android.

VG,
Stephan
«1

Kommentare

  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Bei mir ist es auch so. Mal klappt es und mal nicht. Habe aber auch keine Lösung dafür parat
  • Veloqx
    Veloqx Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Das Ziel hat er jetzt nach drei Tagen übernommen :D
  • stierle82
    stierle82 Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Servus zusammen,
    Ich hab kurz ne frage:
    Wo oder wie kann ich denn eintragen das ich im Fitnessstudio mit Gewichten usw trainier?
    Also sprich BODYBUILDING mach.
    Wird das alles unter sonstiges eingetragen (was falsch wäre meiner Meinung nach) oder muss man das alles danach händisch eintragen ?
    Ist halt nervig wenn das alles falsch in der App dargestellt wird.

    Wer kann mir da helfen???
    Freu mich auf eure Antworten
  • mluebben4
    mluebben4 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Bin nun 1 Woche hier und mein Garmin Connect verbindet sich überhaupt nicht. Beide Apps hab ich schon deinstalliert... Schön daß es bei dir nun doch funktioniert, vielleicht klappt es bei mir ja auch noch 😂😂
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Ich habe auch ab und zu mal die Probleme. Habe noch nicht herausgefunden, woran das liegt. Ich trage das dann händisch nach, wenn das abends immer noch synchronisiert ist.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,370 Member
    Optionen
    Es gibt eine Rubrik Krafttraining auf der Uhr und bei Connect.
    Darunter trage ich mein reines Krafttraining ein, allerdings habe ich die Autofunktion ausgeschaltet und habe auch keine Lust, jeden Satz einzeln festzuhalten, deshalb nehme ich nur die Zeit, ist aber alles möglich.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    @stierle82

    Du kannst auf der Garmin Uhr die Aktivität Kraftsport auswählen und damit Dein BB-Training aufzeichnen. Hier hast Du sogar die Möglichkeit auf der Uhr die einzelnen Sätze mit Wdh und Gewicht zu erfassen. Wie @deepWORKer5 schon sagte.

    Das wird dann mit Mfp synchronisiert und erscheint dann auch in Mfp korrekt als Krafttraining.

    @mluebben4

    Es kann bei der Erstverbindung 2 bis 3 Tage dauern bis die Synchronisation richtig funktioniert.

    @Smartine62

    Die Synchronisation kann ein bisserl dauern. Ggf. erst auf der Garmin-App die Synchronisation mit der Uhr händisch anstossen. Dann sollte auch Mfp nach so ca. 15 Minuten die aktuellen Daten übernommen haben.
  • mluebben4
    mluebben4 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Bin heute genau 1 Woche dabei, bisher ist noch nix verbunden. Es verbindet sich nicht ab und zu, es verbindet sich überhaupt gar nicht. Ich hoffe einfach noch bissel, das es irgendwann funktioniert.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    @mluebben4

    Wie hast Du denn die Verbindung eingerichtet? Bei Garmin Connect gibt es in Einstellungen den Punkt Apps von Drittanbietern, hier eben Mfp auswählen und den Anweisungen folgen.

    Wenn Du alles richtig gemacht hast, sollte dort wenn Du erneut reinguckst unten ein roter Button mit der Aufschrift Trennen erscheinen. Dann ist Garmin Connect mit der Mfp App verbunden.
  • mluebben4
    mluebben4 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Der rote Balken mit trennen ist da. Trotzdem zeigt es bei MFP nicht die aktiven Kalorien an und bei Garmin nicht die aufgenommenen, die ich bei MFP eingetragen habe
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Tippe mal in Garmin Connect den Reiter/Das Feld mit dem Kalorienverbrauch an. Dann sollten Dir die Details dazu angezeigt werden, bzw. der Synch mit Mfp wird so zusätzlich angestossen.
  • mluebben4
    mluebben4 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Passiert nix.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Dann prüf mal ob Mfp auch die Verbindung mit Garmin Connect hat:

    Menü -> Apps & Geräte -> Garmin Connect auswählen.

    Hier sollte dann auch der Button mit Trennen angeboten werden.

    Falls ja, dann warte noch 2-3 Tage ab. Dann haben vermutlich Deine Versuche zu verbinden und wieder zu trennen den Synch gestört.
  • mluebben4
    mluebben4 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Hier steht verbinden... Klicke ich das an, geht's auf die Internetseite von Garmin. Da wird dann alles angezeigt.
    In die App ist trotzdem nix reingerutscht 😢
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Du hast dann jetzt erst frisch verbunden. Wie oben gesagt, nun abwarten bis der Synch funzt. Das kann schon ein wenig dauern. 🤗
  • mluebben4
    mluebben4 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Das hab ich schon mehrmals angeklickt und wenn ich jetzt auf Menü gehe, Apps & Geräte wähle, dann kann ich wieder verbinden anklicken.
  • stierle82
    stierle82 Beiträge: 37 Member
    Optionen
    > @deepWORKer5 schrieb:
    > Es gibt eine Rubrik Krafttraining auf der Uhr und bei Connect.
    > Darunter trage ich mein reines Krafttraining ein, allerdings habe ich die Autofunktion ausgeschaltet und habe auch keine Lust, jeden Satz einzeln festzuhalten, deshalb nehme ich nur die Zeit, ist aber alles möglich.

    Hallo, danke für die Info.
    Aber entweder bin ich zu doof oder ihr wisst mehr

    Wo an einer vivosmart kann ich Kraftsport an der Uhr eintragen?
    Das hab ich noch nie gesehn
    Da gibt es nur laufen, gehen, Cardio, sonstiges
    Und bei sonstiges gut das net!!

    Bitte um Hilfe od Antwort
    Vielen Dank
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,370 Member
    Optionen
    Oohhhh, ööööhm, ich bin von meiner Uhr ausgegangen, bei der VA3 geht das problemlos, wie das bei der VS ist, kann ich Dir nicht sagen, auf alle Fälle kannst Du das in der Garmin Connect aber separat und einzeln eintragen.

    Bzw ich habe mir meine verschiedenen Sportarten auch eingestellt, habe also was rausgeschmissen und was mit reingenommen, ich habe keine Ahnung, ob das bei der VS auch möglich ist.

    (hatte mich schon gewundert, weil ich Sonstiges nicht kenne, ich nutze Gehen, Schwimmen, Cardio, Krafttraining, Laufband und Crosstrainer als Sportarten, ggf kannst Du das in den Einstellungen ändern, mir hat bei einigen Schwierigkeiten auch die Hilfeseite von Garmin weitergeholfen, die sind- wie ich finde- recht gut geführt, zwar nicht in allen Punkten, aber meistens)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,370 Member
    Optionen
    Thx Sven B):*
  • RunningmomForFive
    RunningmomForFive Beiträge: 83 Member
    Optionen
    > @mluebben4 schrieb:
    > Das hab ich schon mehrmals angeklickt und wenn ich jetzt auf Menü gehe, Apps & Geräte wähle, dann kann ich wieder verbinden anklicken.

    Bei mir war das auch so. Bei Garmin wurde MFP angezeigt, bei MFP aber kein Garmin. Habe das immer wieder von MFP aus versucht zu verbinden.
    Vor ein paar Tagen hab ich dann mal bei GARMIN die Verbindung zu MFP getrennt und dann von Garmin aus neu verbunden. Seither funktioniert es.
  • mluebben4
    mluebben4 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    > @marenhoelzle78 schrieb:
    > > @mluebben4 schrieb:
    > > Das hab ich schon mehrmals angeklickt und wenn ich jetzt auf Menü gehe, Apps & Geräte wähle, dann kann ich wieder verbinden anklicken.
    >
    > Bei mir war das auch so. Bei Garmin wurde MFP angezeigt, bei MFP aber kein Garmin. Habe das immer wieder von MFP aus versucht zu verbinden.
    > Vor ein paar Tagen hab ich dann mal bei GARMIN die Verbindung zu MFP getrennt und dann von Garmin aus neu verbunden. Seither funktioniert es.

    Werde ich auch gleich mal testen. Vielleicht hab ich ja Glück und es klappt auch bei mir
  • mluebben4
    mluebben4 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Bei Garmin sind nun die aufgenommenen Kalorien von MFP zu sehen 👍👍
    Bei MFP sind die Aktivitäten von Garmin nicht drin. Aber so ist das schon super.
    Danke allen für Unterstützung und Hilfe!! 😘😘
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    mluebben4 schrieb: »
    Bei Garmin sind nun die aufgenommenen Kalorien von MFP zu sehen 👍👍
    Bei MFP sind die Aktivitäten von Garmin nicht drin. Aber so ist das schon super.
    Danke allen für Unterstützung und Hilfe!! 😘😘

    Wenn "neu" verbunden wurde, werden alten Aktivitäten auch nicht übernommen. Nur neue.
  • mluebben4
    mluebben4 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    OK.
    Und ich habe gerade gesehen, hier bei Apps und Geräte steht nun trennen 😁😁 nicht mehr wie seit 1 Woche verbinden. Vielleicht läuft es ja in 2-3 Tagen so richtig richtig 😁👍