Kalorien viel zu hoch — German

Kalorien viel zu hoch

Optionen
Hallo Leute.
Ich habe seit kurzem einen neuen fitness tracker von huawei. Ich bin echt mega zufrieden damit aber irgendwie sein das mit my fitness pal nicht zusammen zu funktionieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich würde mal beide anschreiben, MFP und Huawei, es scheint ein Interpretationsfehler vorliegen, m.M. nach liegt es an Huawei.
  • MattsBoss
    MattsBoss Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich habe das Huawei Band2 und das gleiche Problem. Funktionieren denn andere Tracker?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ist zwar keine echte Lösung, aber einfach das "Schritte zählen" deaktivieren. Ist eh quatsch. Machst du Sport, dann startest du diesen eben. Wenn nicht, dann nicht.

    P.S. Ja. Andere Tracker(Sportuhren) funktionieren. ;)
  • MattsBoss
    MattsBoss Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich tracke nur Ausdauertraining mit dem Huawei-Band und da werden die ermittelten Kalorien (unter Berücksichtigung der Herzfrequenz) mehr als ver10facht an MFP übermittelt. Ich übertrage die Daten jetzt manuell.
  • angelstear9492
    angelstear9492 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Danke für die Antworten. Ich hatte vorher ein garmin and und die App von garmin. Da gab es keine Probleme. Naja dann kann ich es so leider nicht mehr nutzen.
  • theo_31
    theo_31 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich mach das auch manuell, da Krafttraining eh auch noch funktioniert. Geht ja fix.
  • jellophiena
    jellophiena Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Ich hab heute das gleiche Problem gehabt. Ich benutze den Schrittzähler im Handy (auch Huawei). Hab die jetzt voneinander getrennt. Kann ja nicht sein, dass man angeblich 23.000 kcal verbraucht hat (laut dieser App) es aber nach Huawei nur 23 sind