Abnahme ohne Muskelverlust ? - Seite 2 — German

Abnahme ohne Muskelverlust ?

Optionen
2»

Kommentare

  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    @stierle82

    Wie lange trainierst Du denn schon?

    Wenn Du gerade eben erst angefangen hast, brauchst Du Dir darüber noch keinen Kopf zu machen. Durch Newbie-Bonus kannst Du Dich im Defizit ernähren und Fett abbauen, aber trotzdem noch ordentlich Muskelmasse aufbauen.

    Dafür reicht ein moderates Defizit von rd. 500 kcal pro Tag. Vorausgesetzt die Proteinzufuhr ist hoch genug, würde die auf 2,5 gr Eiweiss pro Kg normales Körpergewicht (soll heissen bei um die 15% KFA) eintackten, also bei Dir um die 210 gr. Ansonsten viel Carbs, aber Fette nicht ganz weglassen ... so 0,5 bis 1 gr pro Kg Körpergewicht dürfen es schon sein.

    Ergänzung:

    Fitness Experts hat ein neues Buch rausgebracht, die Burn-Diät. Speziel ausgelegt auf diätische Ernährung in Kombination mit Krafttraining und Cardio. Da deren Sachen bisher immer Top wären, denke ich das das ein guter Tip ist. Werde mich dann nochmal melden wenn ich es durchgelesen habe, aber beim kurzen Anlesen war schon richtig Gutes dabei.

    https://fitness-experts.de/burn-diaet?utm_source=drip&utm_medium=mail&utm_campaign=burn_release1