Erfassung von Trainingseinheiten — German

Erfassung von Trainingseinheiten

Hallo liebe Community,
da ich mich gerade erst angemeldet habe,gleich eine Frage...
Da ich ca.100 Liegestütze nebst 100 Situps und TRX Training am Tag absolviere...werden diese Traingseinheiten beim Kalorienzähler überhaupt nicht berücksichtigt,bzw.TRX nicht von der App gefunden...bin ich da gerade zu blind,oder kann es tatsächlich sein,dass es diese Tagebucheinstellung nicht gibt,um die dadurch verbrannten Kalorien gegen die zu mir genommenen aufzurechnen??
Super vielen Dank,wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte,da es sonst wenig Sinn macht..

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!

    "100 Liegestütze" gibt es in der Form natürlich nicht in den Sportarten. Du kannst aber alternativ Dinge wie "Calisthenics/Körpergewichtsübungen (Push-ups, Sit-ups), starke Anstrengung", "Calisthenics/Körpergewichtsübungen, zu Hause, leichte bis mäßige Anstrengung " oder "CrossFit" wählen. Es gibt aber auch "Fitnessstudio, TRX "
    Die findest Du im Bereich "Ausdauer".
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Machst Du die 100 push ups am Stück?!🤔
  • casgasi2019
    casgasi2019 Beiträge: 6 Member
    @SportsfreundSven ...herzlichen Dank für die schnelle und aufschlussreiche Antwort ,...das hilft mir deutlich weiter...war schon etwas verwundert..👍🏼
  • casgasi2019
    casgasi2019 Beiträge: 6 Member
    @ThomasBWE ...nein..noch nicht...aktuell 40/40/20 in Abfolge mit je 3 Min Pause..abends nochmal 3x30...damit ich zumindest auf ca.200 komme...Ziel 500 pro Tag dazu 15 Min TRX...das ist dann meine Basis,da ich nicht regelmäßig ins Studio komme...trainiere ich meist nach dem Buch von Paul Wade“trainieren wie im Knast“
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Und da werden solche Stückzahlen empfohlen?! Ist Kraftausdauer Dein primäres Trainingsziel?! 🤔
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Ich kenne übrigens Convict Conditioning von Paul Wade... Aber da geht eigentlich mehr um Kraftsteigerung durch Progressionen...🤔
  • casgasi2019
    casgasi2019 Beiträge: 6 Member
    ...ich mache das eher unakademisch😃...picke mir die Bestandteile heraus,die bei mir die besten Resultate bringen...also z.B.Liegestütze in unterschiedlichsten Formen...(ein Freund macht sogar 1000 am Tag,aber das wird bei mir nix in diesem Leben)...dazu TRX und 3-4 Mal/Woche 30-40 Min joggen...that’s it...kostet mich durchschnittlich 30 Min am Tag...
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Hallo könntest du mal genau erläutern was dein Ziel ist und warum du diese App dafür nutzen möchtest!
  • casgasi2019
    casgasi2019 Beiträge: 6 Member
    Hallo,
    mein Ziel ist es,7 Kilo in 2-3 Monaten abzunehmen...und dazu lasse ich meine Ernährung&Fitness durch das Tagebuch begleiten...zumal ich wenig Zeit habe,da ich ein größeres Unternehmen leite und ich diese App daher als effizient ansehe.
    That’s it.
    Warum stößt das auf Interesse?
    Da gibt es bestimmt interessantere Fälle mit ausreichend Zeit&Diskussionsbedarf.
  • casgasi2019
    casgasi2019 Beiträge: 6 Member
    ...aber das wird auch nicht leichter,wenn regelmäßig bei der Nahrungsmittelsuche die Mitteilung „offline Modus“ erscheint...hier scheint es eine signifikante Programmierproblematik der App zu geben...schade
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,377 Member
    🤔Ist mir noch nicht passiert, das Einzige was mich hin und wieder stört ist, dass es nicht alles gibt, aber selbst das ist nicht das Problem

    Herzlich Willkommen
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    ich hab seit 2 Tagen auch das Problem, dass ich oft gar nichts finde und Fehlermeldungen kommen. die ersten 103 Tage gings super.
    Ich löse das dann so, dass ich bei häufig verwendeten Futter einfach was ähnliches oder etwas mit etwa der gleichen Kalorienanzahl nehme. Das stimmt dann zwar nicht 100%, aber besser als nichts.