Falsche Fortschrittsangabe... Bitte Helfen 😀 — German

Falsche Fortschrittsangabe... Bitte Helfen 😀

Optionen
Hallo Ihr Lieben,

ich bin Nina und seid 8 Tagen mit dabei. Ich bin jetzt 32 Jahre und muss endlich mein Gewicht in den Griff bekommen...

An sich finde ich die App super, mich stört nur eines. Beim Profil (siehe Foto) sagt er mir ein völlig falsches Abnehm-Gewicht an, wĂ€hrend er bei den Diagrammen alles richtig macht. Ich meine das wĂ€re ja klasse wenn es stimmen wĂŒrde ( in 8 Tagen ĂŒber 10kg đŸ€Ș, aber das entspricht leider nicht der Wahrheit). Weis jemand woran das liegen könnte? WĂ€re fĂŒr Hilfe sehr dankbar đŸ‘đŸ»

Schöne GrĂŒĂŸe, Nina

Kommentare

  • SlowMarkus
    SlowMarkus BeitrÀge: 662 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Benutzt du ein Iphone? Bei mir (Android) sieht das anders aus.

    Wieviel hast du denn wirklich abgenommen?

    Das eingegebene Startgewicht ist das richtige?
  • Anina1986
    Anina1986 BeitrÀge: 42 Member
    Optionen
    Hallo,

    ja, ich hab IOS. In der Tabelle hab ich das Startgewicht und die abgenommene Summe richtig drin. Nur nicht auf der Profilseite halt. Abgenommen hab ich bisher 4,9kg.

    Schönen Gruß
  • SlowMarkus
    SlowMarkus BeitrÀge: 662 Member
    Optionen
    Seltsam! 😀
  • SlowMarkus
    SlowMarkus BeitrÀge: 662 Member
    Optionen
    Wobei 4,9 Kilo natĂŒrlich super ist, aber darum geht es ja gerade nicht...👍
  • Toni901tk
    Toni901tk BeitrÀge: 2 Member
    Optionen
    Ich habe den gleichen Fehler, es wir textlich kg aufgefĂŒhrt, aber die angezeigte Zahl ist in Pfund. Es muss sich definitiv um einen Programmfehler handeln, denn ich habe zwecks Tests die Einheiten im Profil von kg auf Pfund verĂ€ndert und tatsĂ€chlich, der Text Ă€ndert sich auf Pfund, aber der erhöhte Wert blieb unverĂ€ndert. Anschließend wieder zurĂŒck auf Kilo, aber die Zahl blieb unverĂ€ndert. Ich bin hierzu bereits mit dem Support in Kontakt, aber noch keinen Lösungsansatz bekommen. Ich vermute, dass dieser Fehler erst mit einer Aktualisierung der App behoben wird, könnte also noch dauern. Sollte jedoch jetzt schon jemand ĂŒber einen Lösungsansatz verfĂŒgen, dann gerne hier berichten.
  • Guccetta
    Guccetta BeitrÀge: 30 Member
    Optionen
    Hallo Anina,
    Bei mir war es das Selbe. Da stand 4 kg obwohl ich bereits manuel das Gewicht korrigiert hatte (1.6 kg)

    Ich vermute mal das dies rein kalorisch betrachtet ist. Somit eine Prognose suf Basis der entstandenen Defizite. Das Programm misst ja nocht jeden Schritt genau den du machst, und auch die Eingabe bzg NĂ€hrwert gibst du alleine ein.
    Hab mich auch schon gefragt ob ich unbewusst irgendwo falsche Werte eintrage oder zu kleine. Was zu vermeiden wĂ€hre Selbstbetrug 🙈) hoffe mal nicht.

    AuffĂ€llig ist das es die HĂ€lfte ist wie bei dir đŸ€”
    Im Diagramm und der Tabelle stimmts bei mir auch gem. manueller Eingabe. Nur im Profil nicht.

    Mach gleich ein Foto....
  • Guccetta
    Guccetta BeitrÀge: 30 Member
    Optionen
    ... hmm witzig, jetzt steht seit heute im Profil nicht mehr 4kg sondern 2kg.
    Effektiv habe ich jedoch 2.6 kg abgenommen đŸ€·đŸœâ€â™€ïž

    -> habe jedoch nichts an den Einstellungen verÀndert hmmm
  • Toni901tk
    Toni901tk BeitrÀge: 2 Member
    Optionen
    Seit dem App Update stimmt nun die GewichtsverÀnderung in Kilo. :)
  • Anina1986
    Anina1986 BeitrÀge: 42 Member
    Optionen
    Bei mir auch endlich 🎉
  • luisscholl6807
    luisscholl6807 BeitrÀge: 1 Member
    Optionen
    > @Anina1986 schrieb:
    > Bei mir auch endlich 🎉
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 BeitrÀge: 637 Member
    Optionen
    Ich steig‘ da auch nicht durch: in der Handy-App steht irgendwas mit 46 kg Gewichtsabnahme (was nicht ansatzweise stimmt), das war schon immer so, dass dort ein falscher Zahlenwert auftauchte, hab mich dran gewöhnt đŸ€·đŸŒâ€â™€ïžđŸ™ƒ
    Nun habe ich seit neuestem ein Tablet 
und dort taucht der richtige Zahlenwert bzgl Gewichtsabnahme auf.
    Verstehe nicht, wo da das Kommunikationsproblem liegt, nehm’s einfach so hin đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
    Oder hat jemand von euch ErklÀrungsideen?
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 BeitrÀge: 1,370 Member
    Optionen
    Huhu Luki,

    kann es sein, dass am Handy die Poundswerte stehen und Du am Tablet die Kilogrammwerte eingestellt hast?

    Sofern der Wert am Handy halt ca doppelt so hoch ist, wie Deine Abnahme in kg, mĂŒsste der Fehler da iwo liegen.

    Ansonsten... habe ich keine Ideen

  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 BeitrÀge: 637 Member
    Optionen
    Ne, ist alles auf kg eingestellt, steht auch genau neben der falschen Zahlenangabe als Einheit, ist glaub ich einfach nicht zu verstehen đŸ€·đŸŒâ€â™€ïžđŸ™ƒ heute wĂ€re meine Gewichtsabnahme sogar bei 49,6kg 😳 ...dann wöge ich noch zarte 40,4kg 😼🙈
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 BeitrÀge: 1,370 Member
    Optionen
    OH, gut, dass das nicht so ist, upsa

    hmm, sehr komisch.... Technik halt, nee, muss man nicht verstehen

    (hast Du die App schon mal deinstalliert? Wobei ich es echt schon faszinierend finde, dass hinter ein und derselben Seite verschiedene Werte auftauchen....)

    ein Bug vermutlich^^ wobei man sich dann wieder die Frage stellen muss "is it a bug or a feature" (bekomme ich immer von meinem MĂ€nne zu hören, wenn ich mich ĂŒber Bugs aufrege oder amĂŒsiere)
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 BeitrÀge: 637 Member
    Optionen
    Ja, hatte die App zwischenzeitlich aus anderen grĂŒnden mal de- und wieder neu installiert, das Ă€nderte aber auch nix 🙃
    Stört mich aber auch nicht weiter, ich weiß ja, wieviel kg fehlen seit Beginn 😇
    „Is it a bug or a feature“ ist ja ein lustiger Spruch, und passt hier super đŸ˜‰đŸ‘đŸ»
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 BeitrÀge: 1,370 Member
    Optionen
    Mich wĂŒrde es vermutlich nerven, allerdings gebe ich Dir recht, solange man selber weiß, was man abgenommen hat, ist der Rest nur ne Zahl, die verkehrt abgebildet wird.

    Und wenn ne Neuinstallation nichts bringt...kann es ja fast nur .... eins von beiden sein

    (ich habe ganz zu Anfang unserer Beziehung in meiner damaligen NaivitÀt mal gesagt, dass kann doch nur ein Bug sein, wer macht denn so etwas mit Absicht, Àhm ja, frage ich nicht mehr, denke ich vielleicht hin und wieder nur noch)

    Smile, ich mag den auch, der relativiert mein "das kann doch gar nicht sein, dass das so sein soll" immer ganz gut :)

    Und japp, hier passt er auch hervorragend :)


    (mich wĂŒrde nur aus purer Neugier interessieren, ob die "Spielchen" zwischen Garmin Connect und MFP Absicht sind, ob es da nen Algorithmus gibt, ob es WillkĂŒr ist oder wie da die Kommunikation ist, dass die Angaben immer so erscheinen, wie sie erscheinen^^^^^)
  • jennifergrun
    jennifergrun BeitrÀge: 56 Member
    bearbeitet MĂ€rz 2019
    Optionen
    Bei mir ging alles wieder nach einer Neuinstallation.
  • Perti82
    Perti82 BeitrÀge: 365 Member
    bearbeitet MĂ€rz 2019
    Optionen
    Edit weil sinnlos