Tipps um die Motivation zu steigern/halten — German

Tipps um die Motivation zu steigern/halten

Optionen
Ich dachte mir ich mack mal einen Thread auf, in dem wir Tipps sammeln können, wie man die Motivation halten kann, sich Erfolge und Fortschritte vor Augen führen kann etc etc...

Habe eben etwas gefunden, was in Richtung des "Fotos an den Kühlschrank hängen" geht, aber bestimmt auch und man könnte sogar eine Art Bild mit bunten Fäden draus machen (ala Regenbogen von rot nach grün oder so)

aLgpKvV_460s.jpg

Und jetzt her mit euren Tipps :-)

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,357 Member
    Optionen
    Moin

    Ich habe mir mein Gelassenheitsmantra und den Hinweis, mindestens neutral zu mir zu sein auf eine Tapete "gemalt" und gucke da Zuhause sehr oft drauf, da im Blickfeld.

    Zusätzlich habe ich noch Bilder von früher von nem Marathon hier hängen. Ob das unbedingt "gut" ist, ist allerdings immer noch meine Frage an mich 🙈
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ich könnte nach und nach ein paar "Sprüche" liefern. ;)
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Ich könnte nach und nach ein paar "Sprüche" liefern. ;)

    Zum Beispiel? 😎
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Mich motiviert derzeit am meisten die spürbare Verbesserung meiner Fitness, und das deutlich mehr als die Zahl auf der Waage (die steht eh mal wieder still🤷‍♀️)
    Ich finde es motivierend meine Leistungen aufzuschreiben, und dann nach und nach Fortschritte zu sehen. Ähnlich wie wir Gewicht und Umfänge messen und vergleichen kann man das auch mit sportlicher Leistungsfähigkeit dokumentieren.
    Länger/ schneller laufen können, bodyweight Übungen länger halten können, schwerere Gewichte heben können usw.
    Das Gute daran finde ich, dass es entkoppelt ist vom Gewicht, da sich da ja immer wieder phasenweise nix tut und einen das ja schnell frustriert
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    ew79hb5n2bor.png
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    @sari1012 auch bei Kraft- und Massezuwächsen kommt es zum früher oder später zum Stillstand. Man ist ja letztlich nicht "open end" steigerbar. Ansonsten wären die Marvel-Comics keine Geschichten und jeder irgendwann Superheld... Je näher man seinen genetischen Vorgaben kommt, um so schwerer wird es. Und viele kommen nicht einmal in die Nähe davon, weil die Versuchung groß ist, zum einen bei bewährten Mustern zu bleiben, statt ab einen gewissen Punkt ständig auf Periodisierungen und Abänderungen zu setzen und zum anderen, auch sich auf Erreichtem auszuruhen. Lieber etwas wiederholen, das man erreicht hat und kann als zu steigern und zu scheitern...🤔😬 Da ja viele, wenn sie anfangen WEIT unter ihrem genetischen Soll herumstolpern, sind sie, da die Anpassungen anfänglich wirklich vergleichsweise schnell passieren, eine Zeit lang recht erfolgsgewohnt. Um so härter trifft einen dann das erste Plateau...
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Ich motiviere mich mit Rückblicken. Damit, wie ich nicht wieder sein bzw werden will....
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    @ThomasBWE du beschreibst hier letztendlich deine eigene unzufriedenheit ob eines möglichen stillstandes!

    es soll durchaus menschen geben, welche mit einem gewissen grad an fitness zufrieden und erfüllt sind.

    grösser, breiter, härter ist nicht jedermanns sache!
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    @ThomasBWE cooles Foto.


    Im Studio fallen mir Fortschritte kaum auf. Klar erhöht man mal die Gewichte wenn man denkt es geht, sicherlich läuft man auch mal ein paar Mins mehr am Laufband wie früher.

    Tatsächlich merke ich es aber beim Fußball spielen. Meine fußballerischen Fähigkeiten sind zwar (natürlich) die selben geblieben, aber ich halte viel länger durch und kann durch meine Fitness viel besser an den Gegner dran bleiben und richtig lästig sein. Früher wurde ich überspielt und konnte nur noch hinterher sehen, das ist momentan für meine Gegner schon viel schwieriger geworden.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @Freischuetz schrieb:
    > @ThomasBWE du beschreibst hier letztendlich deine eigene unzufriedenheit ob eines möglichen stillstandes!
    >
    > es soll durchaus menschen geben, welche mit einem gewissen grad an fitness zufrieden und erfüllt sind.
    >
    > grösser, breiter, härter ist nicht jedermanns sache!

    Da maßt Du Dir aber ziemlich vorschnell ein Urteil an...🤔 Was weißt Du von mir und meinen Zielen?! Ich weiß aber einiges von diversen Rückschlägen und falschen Erwartungen und von Menschen, die aufgeben, weil nicht (mehr) passiert, was sie sich vorstellen. Ich sehe, wie in Studios oftmals Zeit verschwendet wird... Aber es sei Dir unbenommen bei Deinem Fitnessstand, wie der auch aussehen mag zu verbleiben. Wenn Du zufrieden bist, ist das doch ok...
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,357 Member
    Optionen
    Respekt und klasse, Hut ab, Chapeau @dfc4

    WOW!!!!
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Kleine Leseprobe aus "Richtig Leben ist wie ein perfekter Tag"

    ich habe die Geschichte geschrieben um Menschen zu motivieren, nicht nur kranke oder behinderten wie isch aber alle die mal ei Tief haben.

    Neue Bücher über Motivation werden in 2019 veröffentlicht.



    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=310456949600317&id=309664066346272&__tn__=K-R