Wer kann helfen bei Sportpunkten — German

Wer kann helfen bei Sportpunkten

Optionen
Ich habe gestern anderthalb Stunden Sport gemacht sprich ich bin im Wald gelaufen. Hatte zusätzliche 101 cal. Diese wurden natürlich auch zu meinen täglichen 1800 cal dazu addiert sprich ich hatte 1900 zur Verfügung die ich natürlich auch gegessen habe. Am Abend waren die Sportpunkte nicht mehr zu sehen. Womit hängt das zusammen dass ich den Rest des Tages mich nicht mehr bewegt haben? Kennt sich jemand damit aus?

Kommentare

  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Wie zeichnest Du den Sport auf? Mit Tracker oder händisch?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Da scheint einiges falsch zulaufen. 1 1/2Std. nur 101kcal ist auf jeden Fall falsch.

    Hast Du die negative Kalorienanpassung an?

    https://www.myfitnesspal.de/account/diary_settings
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ist vielleicht "gehen" gemeint? Für 1,5 Dauerlauf/Waldlauf sind 100 kcal wenig.
    Was hast Du denn als Aktivitätslevel eingestellt?
  • trifina65
    trifina65 Beiträge: 9 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    > @raist1000 schrieb:
    > Wie zeichnest Du den Sport auf? Mit dem tracker fitbit
  • trifina65
    trifina65 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Also ich habe es herausgefunden an alle und vielen Dank für eure Tipps: 1es gibt keine negative Kalorienanpassung mehr seit 2016 2. wenn man angenommen 1800 cal zur Verfügung hat dann macht man seinen Sport repliziert das mit Fitbit oder Runtastic erhält man Zusatz Kalorien. Legt man sich danach allerdings schlafen und bewegt sich den ganzen Tag gar nicht mehr bekommt man diese Zusatzkalorien wieder abgezogen je nachdem wie lange man sich nicht bewegt hat
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Also das es keine Kalorienanpassung bei MFP mehr gibt, wäre mir neu, da es ja immerhin noch das "Kästchen" zum anklicken gibt. Siehe mein Link.

    Das es keine Sportkalorien mehr gibt, wenn ich nach dem Sport auf dem Sofa liege oder schlafe halte ich für Quatsch. Erstens gibt es noch so etwas wie den EPOC und zweitens habe ich ja nun mal den Sport gemacht. Wenn ich um 21:00 aus der Muckibude komme und dann schlafen gehe, wäre es doch doof, wenn mir die Sportkalorien wieder abgezogen werden. Wobei ich eh empfehle die Sportkalorien zu ignorieren und solch Zeug wie "Tagesschritte zählen" deaktivieren würde. ;)
  • trifina65
    trifina65 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Ich hoffe du kannst es öffnen
  • trifina65
    trifina65 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Und lesen ihr süßen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    > @trifina65 schrieb:
    > ... 2. wenn man angenommen 1800 cal zur Verfügung hat dann macht man seinen Sport repliziert das mit Fitbit oder Runtastic erhält man Zusatz Kalorien. Legt man sich danach allerdings schlafen und bewegt sich den ganzen Tag gar nicht mehr bekommt man diese Zusatzkalorien wieder abgezogen je nachdem wie lange man sich nicht bewegt hat

    Juup, dass hast Du richtig rausgefunden. Das passiert aber nur wenn man einen Tracker hat, daher auch meine Frage.

    Der Hintergrund ist simpel, die Kalkulation von Mfp bezüglich der Tageskalorien, wird mit dem vom Tracker aufgezeichneten Gesamtverbrauch für den Tag abgeglichen und die Differenz dann über das Vehikel Kalorienverbrauch für Schritte "abgerechnet".

    Logisch dass wenn man nach einer Sporteinheit - die ja separat aufgezeichnet wird - dann nur noch faul rumlümmelt, und dadurch nicht auf den von Mfp kalkulierten Tagesverbrauch kommt, dass am Ende des Tages wieder ausgeglichen wird. 🤗