Wer kann helfen bei Sportpunkten
trifina65
Ich habe gestern anderthalb Stunden Sport gemacht sprich ich bin im Wald gelaufen. Hatte zusätzliche 101 cal. Diese wurden natürlich auch zu meinen täglichen 1800 cal dazu addiert sprich ich hatte 1900 zur Verfügung die ich natürlich auch gegessen habe. Am Abend waren die Sportpunkte nicht mehr zu sehen. Womit hängt das zusammen dass ich den Rest des Tages mich nicht mehr bewegt haben? Kennt sich jemand damit aus?
0
Kommentare
-
Wie zeichnest Du den Sport auf? Mit Tracker oder händisch?0
-
Da scheint einiges falsch zulaufen. 1 1/2Std. nur 101kcal ist auf jeden Fall falsch.
Hast Du die negative Kalorienanpassung an?
https://www.myfitnesspal.de/account/diary_settings0 -
Ist vielleicht "gehen" gemeint? Für 1,5 Dauerlauf/Waldlauf sind 100 kcal wenig.
Was hast Du denn als Aktivitätslevel eingestellt?0 -
> @raist1000 schrieb:
> Wie zeichnest Du den Sport auf? Mit dem tracker fitbit0 -
Also ich habe es herausgefunden an alle und vielen Dank für eure Tipps: 1es gibt keine negative Kalorienanpassung mehr seit 2016 2. wenn man angenommen 1800 cal zur Verfügung hat dann macht man seinen Sport repliziert das mit Fitbit oder Runtastic erhält man Zusatz Kalorien. Legt man sich danach allerdings schlafen und bewegt sich den ganzen Tag gar nicht mehr bekommt man diese Zusatzkalorien wieder abgezogen je nachdem wie lange man sich nicht bewegt hat0
-
Also das es keine Kalorienanpassung bei MFP mehr gibt, wäre mir neu, da es ja immerhin noch das "Kästchen" zum anklicken gibt. Siehe mein Link.
Das es keine Sportkalorien mehr gibt, wenn ich nach dem Sport auf dem Sofa liege oder schlafe halte ich für Quatsch. Erstens gibt es noch so etwas wie den EPOC und zweitens habe ich ja nun mal den Sport gemacht. Wenn ich um 21:00 aus der Muckibude komme und dann schlafen gehe, wäre es doch doof, wenn mir die Sportkalorien wieder abgezogen werden. Wobei ich eh empfehle die Sportkalorien zu ignorieren und solch Zeug wie "Tagesschritte zählen" deaktivieren würde.1 -
-
-
Ah,ok. Das bezieht sich aber nur auf iOS oder Google Fit. Ich habe die nämlich noch.
Ach ja. Links von Bildern abtippen ist doof.
https://myfitnesspal.desk.com/customer/de/portal/questions/16150615-negative-kalorienanpassung-aktivieren
https://myfitnesspal.desk.com/customer/de/portal/articles/1084232-was-ist-die-kalorien-anpassung-in-meinem-trainingstagebuch1 -
> @trifina65 schrieb:
> ... 2. wenn man angenommen 1800 cal zur Verfügung hat dann macht man seinen Sport repliziert das mit Fitbit oder Runtastic erhält man Zusatz Kalorien. Legt man sich danach allerdings schlafen und bewegt sich den ganzen Tag gar nicht mehr bekommt man diese Zusatzkalorien wieder abgezogen je nachdem wie lange man sich nicht bewegt hat
Juup, dass hast Du richtig rausgefunden. Das passiert aber nur wenn man einen Tracker hat, daher auch meine Frage.
Der Hintergrund ist simpel, die Kalkulation von Mfp bezüglich der Tageskalorien, wird mit dem vom Tracker aufgezeichneten Gesamtverbrauch für den Tag abgeglichen und die Differenz dann über das Vehikel Kalorienverbrauch für Schritte "abgerechnet".
Logisch dass wenn man nach einer Sporteinheit - die ja separat aufgezeichnet wird - dann nur noch faul rumlümmelt, und dadurch nicht auf den von Mfp kalkulierten Tagesverbrauch kommt, dass am Ende des Tages wieder ausgeglichen wird. 🤗1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 979 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte