Heißhungerattacken am Abend — German

Heißhungerattacken am Abend

🌞 Hallo ihr Lieben und einen wunderschönen guten Tag meine Frau und ich machen die App schon seit einiger Zeit und kommen tagsüber gut mit dem Kilokalorien zurecht aber abends überfällt uns öfters eine Heißhungerattacke sodass dann die Kilokalorien nicht mehr ausreichen habt ihr eine Idee wie man der Heißhungerattacke entgegenwirken kann sonnige Grüße und alles liebe🌻

Kommentare

• MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Mir fãllt dazu eins ein: zeitig schlafen gehen 😂....

Scherz beiseite. Am besten ein Hobby bzw. einer Beschäftigung nach gehen ( Handarbeit, malen, lesen...). Ich hatte das große Glück letztes Frùhjahr mit meiner Nahrungsmittel Umstellung zu beginnen und so war ich jeden Abend mit meiner Tochter walken, später dann laufen. Oder mit dem Mann Fahrrad fahren. Wenn man dann erst um 21.00 Uhr nach Hause kommt hat man für die Heißhungerattacken nicht mehr so viel Gelegenheit 😉- schlimm sind die relaxten Fernsehabende...
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Und nicht hungern!
    Besser Gemüsesticks etc. vorbereiten...und ja, man gewõhnt sich auch an das 😉
  • toitoi9012
    toitoi9012 Beiträge: 101 Member
    Einen großen, heißen Tee trinken (am besten losen Schwarztee).

Verhagelt euch nicht die Bilanz und füllt den Magen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    gerdhochmuth schrieb: »
    🌞 Hallo ihr Lieben und einen wunderschönen guten Tag meine Frau und ich machen die App schon seit einiger Zeit und kommen tagsüber gut mit dem Kilokalorien zurecht aber abends überfällt uns öfters eine Heißhungerattacke sodass dann die Kilokalorien nicht mehr ausreichen habt ihr eine Idee wie man der Heißhungerattacke entgegenwirken kann sonnige Grüße und alles liebe🌻

Herzlich willkommen!

Um genaueres sagen zu können, müsste man auch genaueres wissen. Ernährungsform, Energiemenge usw. ;)
    Zudem bietet die Suche schon etliche Fäden zu dem Thema, in denen man hilfreiche Antworten findet.
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Das könnte zum Beispiel daran liegen dass ihr über den Tag tatsächlich zu wenig esst.
    Dazu müssten wir aber wie Sven schon sagte mehr über euch wissen: Alter, Größe, Gewicht, Aktivitätsniveau und wie viele Kalorien ihr jeweils pro Tag esst
  • jennifergrun
    jennifergrun Beiträge: 56 Member
    Ich kenne das nur zu gut, mir geht es ähnlich. Komme tags über auch mit meinen Kalorien hin und ich achte darauf genug zu trinken und nicht zu wenig zu essen . Dennoch muss ich mich abends oft fast dazu zwingen nichts zu essen. Am liebst dann Süßes, ist davon dann nichts da zur Not auch Knabbersachen. Furchtbar ....
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Dann würde ich aber lieber beim Mittagessen ein paar Kalorien abzweigen und mich abends ordentlich satt essen.

Wenn man Abends nicht gemütlich auf der Couch sitzen kann, ohne ständig zum Kühlschrank zu schielen, das ist ja grauenvoll.
    Andererseits könnte man aus der Not eine Tugend machen und in jeder Werbepause einmal aufstehen, zum (leeren) Kühlschrank tigern, reinschauen und ohne Snack zur Couch zurückkehren.
    Schweinehund ausgetrickst. Ätsch.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,382 Member
    Lach, die Variante klingt top @vombalkon , hihi, würde mit meinem Partner nur nicht funzen, seit dem ich mit ihm zusammen bin...ist mein Kühlschrank - meiner Meinung nach - immer rappelvoll, also ich noch alleine gelebt habe und erst recht, als ich Single war...hatte ich da eher weniger drin, als ich noch Kaninchen hatte, war deren Futter darin und ansonsten ....stand da schon mal ungesüßte Sojamilch oder so, lol

Für mich ist das auch kein Problem, ich habe keinen Heißhunger, erst recht nicht abends, ich esse abends recht spät, da kommt dann gar kein Heißhunger auf, und selbst am WE, wenn ich früher esse ~18 Uhr, habe ich die Probleme nicht, ich plane aber abends auch Luft für´s "Schnuppen" ein, sei es in Form von Popcorn, Salzstangen, Cashews oder am WE auch schon mal Oreo´s.

Das ist dann Genuss für uns und kein Heißhunger.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    @gerdhochmuth Ihr könntet mal versuchen, tagübergreifend zu tracken.

Beispiel: Budget 2.000 Kalorien. Ich vernichte abends 1.200 Kalorien, bleiben mir am Folgetag tagsüber 800 Kalorien. Usw.