App für schrittzähler — German

App für schrittzähler

Optionen
Hallo leude bin auf der suche nach einem genau wie möglichst schritt bzw run zähler ect beide in einem app der auch im hintergeund aktiv ist, ausserdem sollte es mit fitnesspal verbindbar sein. Hab unzählige aufm google play gesehen aber keine ahnung welche wirkli gut ist bitte um hilfe lg

Kommentare

  • endlesslovehope
    endlesslovehope Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hy. Genau das suche ich auch, schließe mich also an. Die myfitness muss leider immer gestartet werden und ist somit für mich unbrauchbar 🙄
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,373 Member
    Optionen
    Google Fit, Samsung Health ..sind die, die mir gerade einfallen.

    Ich bevorzuge ne Sportuhr, da ich mich partout weigere (und es auch nicht realisierbar ist) beim Sport das Handy am Körper kleben zu haben.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Also eine App ist eigentlich keine Lösung, zumal es schon brauchbare Tracker für kleines Geld gibt und es "nur" um die Schritte geht. Das GPS des Handy ist "schlecht" um Distanzen brauchbar zu dokumentieren. gute Sportuhren/Tracker nutzen eine eigenes (A-)GPS. Das ist genauer. Zudem muss man natürlich das Handy dabei haben. 24/7Tracking braucht Akku. In Gebäuden klappt die GPS-Messung selten und viele Handys haben noch keinen Bewegungssensor. Hier gibt es dann keine Höhen- und/oder Schrittemessung.

    Zudem ist eine Überwachung der Schritte auch Augenwischerei, da man die Kalorien der Schritte eh nicht komplett mitessen sollte.

    Meine Empfehlung wäre, die Schritte nicht zu zählen und nur echte Sporteinheiten, mit entsprechenden Apps zu tracken. Endomondo, MapMyFitness, Runtastic usw. wäre hier zu nennen.
  • RadischenII
    RadischenII Beiträge: 74 Member
    Optionen
    Weil hier ja die günstigsten Tracker angesprochen wurden: Ich suche eine günstige der mir: a) beim Laufen die Herzfrequenz anzeigt und b) Schritte zählt ohne das mein Handy in der Nähe ist. Falls er dann noch meine Laufstrecke aufzeichnet wenn ich es ihm erlaube wäre es nett das ist aber kein muss. Ich möchte damit keine Kalorien zählen, das mache ich manuell hier. Kann mir jemand ein gutes Gerät empfehlen das nicht zu viel kostet? Ich will und kann keine 100€ dafür ausgeben. Falls die einfachen nur Schrott sind, lasse ich es lieber ;). Danke euch.
  • xonic1337
    xonic1337 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Eine Garmin Laufuhr würde ich da empfehlen. Glaube die Modelle vivosmart sind schon erschwinglich. Ich selbst habe eine forerunner, die ist aber teuer als 100 Euro. Die Garmin App ist mit MFP kompatibel, somit auch alle Garmin Geräte.
  • RadischenII
    RadischenII Beiträge: 74 Member
    Optionen
    Vielen Dank. Ich hatte mir letzte Woche das Huawei Band 2 gekauft und bin bisher sehr zufrieden.