Ein neuer Alter stellt sich vor — German

Ein neuer Alter stellt sich vor

Optionen
Joshi71
Joshi71 Beiträge: 4 Member
Hallo werte MFP Community,

ich bin männlich, 47 Jahre alt und komme aus Heilbronn.

Ich war mal vor einigen Jahren hier schon mal aktiv, doch leider nicht sehr erfolgreich. Aus lauter Frust über mich selbst habe ich es dann irgendwann aufgegeben, weil nach anfänglichen 10 KG Verlust, nach mehreren Monaten gar nichts mehr ging, egal wieviel Sport ich gemacht habe und wie sehr ich auf das Essen geachtet habe.

Hinzu kamen berufliche Veränderungen die sehr viel Stress mitgebracht haben und da ich ein Stressesser bin und mit Stress gar nicht umgehen kann, kam es dazu, dass das Körpergewicht leider wieder nach oben gegangen ist. Dann wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und diese nun mit Tabletten eingestellt.

Nun möchte ich einen Neuanfang starten um mein Leben mit einer Ernährungsumstellung sowie mit etwas Sport zu ändern, um abzunehmen, damit ich mich endlich in meiner Haut wohl fühle.

Gerne würde ich hier auch nette Leute kennen lernen, die das gleiche Ziel haben um sich auszutauschen und sich gegenseitig zu motivieren.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Joshi

Kommentare

  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen.
    Hinfallen ist nicht schlimm wenn man irgendwann wieder aufsteht.
    Mir geht's wie dir. Ich muss auch immer kämpfen weil es erst ganz gut läuft und dann stagniert. Vor allem in Kombination mit Sport wobei ich dann irgendwann merke das sich figurtechnisch was tut.
    Wünsche dir viel Glück und Erfolg.
    Liebe Grüße
  • jennifergrun
    jennifergrun Beiträge: 56 Member
    Optionen
    Hallo mein Lieber , dann lass uns denn Kopf gemeinsam angehen . Wir schaffen dass, lass dich nicht entmündigen.
    Ich bin auch ein Stressesser, schöne Sch..., und meine Tabletten die ich täglich gegen RLS nehmen muss machen eine Abnahme nicht gerade einfacher.
    Aber wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Liebe Grüße
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen! :-)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen.