Hallo zusammen — German

Hallo zusammen

Optionen
Ich bin jetzt seit einer Woche dabei und ich muss sagen, ich bin völlig überwältigt, wie toll das klappt. In einer Woche 4,1 kg abgenommen. Das hätte ich noch nie. Ok, bei meinem Gewicht (122,7), ist das auch nicht so schwer.

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,373 Member
    Optionen
    Huhu,

    herzlich Willkommen.

    Das freut mich, dass Du dabei bist und gut klar kommst.

    Ohne Dir die Freude nehmen zu wollen, zu Anfang nimmt man meistens Wasser ab, deshalb geht das dann auch so schnell, wenn Du dann dabei bleibst und auch noch sportelst, wirst Du feststellen, dass Dein Gewicht auch weiterhin nach unten Purzeln wird, es zwischendurch immer gehasste und verpönte Plateuphasen geben wird, wo man einfach nicht weiterkommt und dann auf einmal der Weg abwärts wieder fluppt.

    Lass Dich davon nicht entmutigen, bleib am Ball, viel Erfolg beim erreichen Deiner Ziele!
  • jennifergrun
    jennifergrun Beiträge: 56 Member
    Optionen
    Klasse Ich hab vor drei Monaten angefangen....3kg minus seit den :-(
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,373 Member
    Optionen
    3kg in 3 Monaten sind doch super, meiner Meinung nach, kannst Du besser langsam und stetig, als schnell und radikal Dein Gewicht reduzieren, die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Körper sich besser darauf einstellt, dass Du es halten kannst und dass halt auch überschüssige Haut nicht in Unmengen überbleibt, ist doch wesentlich höher

    (wenn ich die "Erfolgsgeschichten" bei mir vom Fitnessstudio lese, vergeht mir Hören und Sehen, die Leute haben teilweise in einem Jahr oder gar einem halben mega massiv abgenommen, für den Moment klingt das wahrscheinlich super, aber viel wichtiger ist doch - zumindest meiner Meinung nach - was ein halbes Jahr, Jahr später ist, wenn diejenigen ggf in ihre alten Verhaltensmuster zurückfallen und eben doch nicht konsequent ihr Leben geändert haben, bei einigen möchte ich auch nicht wissen, wie es unter ihrem Shirt aussieht, mir reicht es bei mir schon und ich habe glaube ich im Verhältnis - richtig Glück gehabt, klar klingt es toll ....zumindest für den Moment ...ist zumindest meine Meinung ;) )

    Nicht aufgeben und dranbleiben, den Schweineelch in den Hintern treten und sich nicht demotivieren lassen!
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen! :-)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen.
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen, guter Start!
    Wie die anderen schon gesagt haben: die ersten Kilos sind überwiegend Wasser aber das ist trotzdem gut! Es motiviert dran zu bleiben und überschüssiges Wasser auszuscheiden ist ja auch eine gute Sache.
    In der Regel ist es so, dass je höher das Ausgangsgewicht desto schneller purzeln zu Beginn die Pfunde. Das pendelt sich nach einer Weile ein.
    Wer schon mit einem moderaten oder niedrigen Ausgangsgewicht startet und nur ein paar kg loswerden will braucht da mehr Geduld, weil der Körper dann in der Regel nicht so große Mengen überschüssige Flüssigkeit mehr hat

    Also dranbleiben lohnt sich immer!